Ich freue mich sehr, dass mein Mann heute wieder aus der Reha nach Hause gekommen ist. Jetzt fühle ich mich wieder vollständig!
dass ich heute schon wieder ne mail von LB bekommen habe, dass ich bei einer Leserunde dabei sein darf.
Du glückliche, Glückwunsch. Ich hatte bei beiden Bewerbungen die ich laufen hatte, kein Glück.
In den letzten Tagen gab es ganz viele wunderbare Momente, über die ich mich gefreut habe.
Das Schönste von allem aber ist, dass eine meiner besten Freundinnen eine geniale Idee hatte. Wir treffen uns nach Ostern mit Campingstühlen und Kuchen und Kaffee in der Pampa - frische Luft, aber miteinander quatschen können und ein bisschen schlemmen.
So machen wir es mit unseren Nachbarn. Sie in ihrer Garageneinfahrt wir in unserer, da haben wir ungefähr 4m Abstand. Dazu gibt es für jeden ein gekühltes Bierchen
Glückwunsch!
Bei LB hab ich aktuell eine Flaute, ich glaube 8 Absagen hintereinander
Heute? An einem Feiertag?
Bin gerade so nach und nach meine Bücher aus den Regalen hier dort am einstellen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nun schon die zweite Leserunde bekommen habe.
Allerdings sind die sehr unterschiedlich. Die Hofgärtnerin ist in 6 Leseabschnitte unterteilt zu denen man sich äußern kann und bei der Pension Herzschmerz kann man was über Cover und Leseprobe schreiben und dann noch Fazit/ Rezension.
???
Manchmal werden bei LB die Leseabschnitte erst später eingeteilt. Teilweise erst wenn die Bücher ankommen.
Ach so. Okay, dann schaue ich mal später noch nach. Habe das Buch eh noch nicht.
… ,dass ich heute auf dem Weg zum Wertstoffhof einen schwarzen Fuchs gesehen habe. Er stand einfach auf der Straße und hat mir zugesehen wie ich näher gefahren kam. Dann ist er gemütlich auf die Seite. Er hatte ein paar weiße Stellen in Gesicht und Rücken und eine weiße Schwanzspitze. Schönes Tier.
Vor drei Jahren habe ich schon mal so ein Tier gesehen als ich nachts von unserem Vierthälermarkt heim bin, dachte aber ich hätte mich verguckt. Jetzt bin ich mir sicher das er es war.
Vielleicht ist das zweite auch keine LR sondern ein Buchgewinn. Da wird nicht ausgetauscht, sondern nur rezensiert.
Nee, da achte ich eigentlich inzwischen drauf und bewerbe mich nur noch auf Leserunden.
Ich habe mich gefreut, dass ich heute ganz spontan den Film “die Dirigentin” im NDR gefunden und gesehen habe. DAs Buch, welches ich damals hier gewonnen hatte, gefiel mir schon so gut.
Ich habe mich heute über das erste Eis des Jahres gefreut. Also das in der Waffel, und nicht auf den Scheiben. Denn dazu kam auch noch die Sonne raus.
Und. Konnte der Film mithalten? Ich bin oft vom Film enttäuscht,wenn ich vorher das Buch gelesen habe.
Da gestern Abend Traumschiff lief und jetzt Silbereisen dort spielt , sehen wir es uns nicht mehr an.
Durch Zufall stieß ich in der Mediathek bei NDR auf den Film
Die Dirigiegentin , der Film war mehr als gut, er beruht auf einer wahren Geschichte. Dazu gibt es auch den wunderschönen Roman, von Maria Peters…
Ich fand ja.
Vor allem, da ja beides, sowohl Buch als auch Film auf dem Leben einer wahren Persönlichkeit basieren.
Ich habe das Buch " Die Dirigentin" gelesen.
Ich ebenfalls, der Film war großartig…
Ich schaue nie Filme…überhaupt nie TV…und Filme von Büchern, die ich gelesen habe? Ach nein…