Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Herzlichen Glückwunsch :partying_face:
Willkommen auf der Erde John.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Familienzuwachs :wink::partying_face: (ich bin die jüngste in der Familie. Ich weis gar nicht wie laut ein Baby sein kann :grin:)

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, wann war es soweit und war es ein Kaiserschnitt oder eine natürliche Geburt?

Was für private Fragen hier gestellt werden. :flushed:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann lösche ich es halt wieder, ist ja kein Ding

Herzlichen Glückwunsch :tada:

Warum? Muss sie nicht beantworten, wenn ihr das zu intim ist.

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch so gesehen, habe es nur vergessen dazuzuschreiben. Also fettes Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an dieser Frage so intim ist, dass man sie nicht stellen/beantworten kann? wir sind ja nicht mehr vor 100 Jahren, wo solche Dinge einfach nicht besprochen wurden.
Und wenn man nicht antworten mag, muss man ja nicht.

7 „Gefällt mir“

Auch von mir alles Gute! :heart:

Dabei fällt mir ein:
Wie kommt es eigentlich, dass wir noch keinen „Baby“ oder „Family“ Thread haben? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Neulich erst gemeckert und heute endlich mal wieder ein Buch bei Tauschticket ergattert :blush:

3 „Gefällt mir“

Kein Problem. Wenn ich nicht will antworte ich.
Da wir über den Termin waren wurde Kaiserschnitt gemacht.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und genießt die erste Kuschelzeit.
Zu viert ist es nochmal ganz anders.

2 „Gefällt mir“

Schön das ihr wieder zu Hause seid. Hoffentlich könnt ihr die gemeinsame Zeit gut genießen, trotz all der Coronaeinschränkungen.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen John.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwünsch

1 „Gefällt mir“

Das steht doch da überhaupt nicht, lol. Aber es gibt eben Frauen (damit sage ich nicht, dass frettchen dazu gehört, man muss hier ja ganz genau sein. :D) für die ist diese Frage intim und ggf. verletzend. Das sollte man eben bedenken, wenn man salopp fragt.

@Petra_Sch Und weil du es nicht verstehst, ist das natürlich nicht der Fall, richtig? Wir sind auch nicht mehr vor 100 Jahren, wo man nicht mal ansatzweise darüber nachdenken könnte, ob die Frage eventuell unangenehm ist.

Bspw. für Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, und sich deswegen nicht mit dem Kind verbunden fühlen (jep, gibt es, auch wenn du keine kennst, der es so geht). Und ganz ehrlich, die Denkweise “Wenn es zu unangenehm ist, beantworte es halt nicht” finde ich ziemlich ignorant, denn man kann sich ja auch im Vorfeld Gedanken darum machen und dann dementsprechend Rücksicht nehmen.

Wie gesagt, ich dichte frettchen hier überhaupt nichts an, sondern habe lediglich meine Meinung kundgetan, so wie das jeder von euch ebenfalls hier tut. :slight_smile:

Und da das Thema “Kinder” für mich genug triggernd ist, klinke ich mich hier auch gerne aus dem Gespräch aus, weil es ja anscheinend zu viel verlangt ist, dass Leute mal darüber nachdenken, was ihre Worte und Fragen anrichten können. :slight_smile:

Wie gesagt, ich habe den Zusatz einfach vergessen beizufügen. Zudem hätte ich auch nicht gefragt, wenn ich nicht,meine gelesen zu gelesen zu haben, dass sie die Tage mal schrieb, dass es zu einem Kaiserschnitt kommen könnte. Da war meine Fragestellung einfach doof, aber ist jetzt einfach so passiert.
Ich selbst hatte vor 2 Jahren selbst einen ungeplanten Kaiserschnitt und das 2. Kind kommt im Herbst, da war es für mich einfach interessant, so dass ich nachgefragt habe. Nochmal: Ich hätte nicht gefragt, wenn es vorher nicht von @frettchen81 selbst zur Sprache gekommen wäre.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, eure beiden Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Wenn man sich eine Weile hier im Forum tummelt, merkt man, wem man eher persönliche Fragen stellen kann und bei wem man eine PN schreibt und nachfragt.

2 „Gefällt mir“