Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle erste gemeinsame Zeit daheim!
Ich freue mich gerade, dass mein Mann meinen Dampfreiniger wieder ans laufen gebracht hat.
Ja es gibt so einige Themen wo es um sensible und persönliche Dinge geht und wo man eben entsprechend vorsichtig fragen sollte.
Aber in meinem Fall jetzt konkret hat @Thrillerlady Recht. Ich hatte das schon angesprochen und gehe damit offen um.
Kinderwunsch, Schwangerschaft und auch Geburtsvorgänge und die erste schöne Zeit zusammen sind schwere Themen. Einmal gibt es Fakten und Tatsachen aber oftmals werden die Zugunsten von emotionalen persönlich Meinungen verdrängt. Das ist immer schwierig zu besprechen. Auch im realen zwischen direkten Freundinnen.
Darf man Schwangerschaft als störend empfinden oder muss man sich als freudig inszenieren? Darf man Angst vor der Geburt haben, muss jede Geburt ein Erweckungserlebnis sein oder was ist das? Nur so als Beispiele.
Ich persönlich finde jede Frau darf eine eigene Meinung dazu haben auch gern ab der gängigen Erwartungen. Aber man sollte sich klar sein wo man persönlich oder wo man faktenbasiert argumentiert.
@Thrillerlady wenn du Fragen hast kannst du die sonst gerne per Nachricht stellen.
Herzlichen Glückwunsch
Das die Polizei hier bisher gute Arbeit macht, nachdem hier heute eine Großdemo der Querdenker angesagt war. Mittlerweile zum Glück verboten, aber das heißt ja leider nicht zwingend was. Sind trotzdem genug unterwegs.
Momentan ist “Babyboom” - in unserem direkten Umfeld kamen jetzt auch gleich mehrere zur Welt. Und bei vielen davon war es das zweite. Finde ich gerade super süß! Herzlichen Glückwunsch, @frettchen81 !
Sensibel oder nicht - man kann gerade in einem Forum eigentlich nur noch über gar nix reden, wenn man auf alle Leser/User Rücksicht nehmen möchte oder muss. Auch für mich ist das Thema Kinder nicht “ganz ohne”, aber Kinder kommen täglich zur Welt, ich sehe immer wieder Schwangere oder Kinderwagen oder oder oder. Einigeln bringt nix und man muss über alles einmal hinwegkommen. Meist geht das nicht schmerzfrei.
Ich kann und konnte dennoch das Glück frischgebackener Eltern nicht nur verstehen, sondern auch nach- und mitfühlen. Und dass werdende Mütter miteinander gern Erfahrungen austauschen, ist verständlich. Das muss auch gar nicht per PN oder “abgeschottet” stattfinden.
Ein spezieller Thread wäre trotzdem schön (nicht, weil es stört, sondern weil dann vermutlich die Infos leichter zu finden sind). Ich les dann auch da gern mit, auch und gerade weil.
Danke dir
Das wir nicht wie geplant Fahrrad fahren, da meinen das Wetter zu feucht ist. So kann ich mehr lesen.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Erdenbürger, genießt die Zeit, sie werden leider so schnell groß…
Ein Hallo und Glückwünsche auch von mir, eine tolle Zeit mit dem neuen Erdenbürger (die ja jetzt erst anfängt), und alles Gute für ihn, dich, und die ganze Familie als Familie
Mich hat heute gefreut, dass ich den Tag mit meinem Freund verbracht habe und wir einen schönen gemeinsamen Tag hatten. (Staffelfinale einer Serie wurde geschaut mit verbliebener Osterschokolade
)
Wir sehen uns momentan nur ca. zweimal in der Woche, daher genieße ich solche Tage.
Herzlichen Glückwunsch
Mich freut, dass jetzt die Bücher aus dem Eckregal und dem schmalen Billy alle im neuen Haus auf dem Dachboden sind - allerdings ist das nur die Spitze des Eisbergs, auch wenn das 15 Kartons waren … Wenn ich an die Menge denke, die noch da hoch muss, wird mir übel! ABER - der Anfang ist gemacht!
Oh, seid ihr schon soweit? Das freut mich für euch. Dann ist ja das Ende des Bauens in Sicht.
das die Sonne heute entschieden länger blieb als vorher versprochen und ich noch in den Garten konnte.
Wir haben mit dem Bauleiter abgesprochen, dass wir schon vor der Übergabe anfangen können, meine ganzen Bücher auf den Dachboden zu schaffen. So ist jede Fahrt auch sinnvoll genutzt.
Den Innenausbau machen wir selbst, das dauert dann noch ein Weilchen.
Ich freue mich darüber, dass meine Katze mich wieder mehr mag. Nachdem ich im letzten Jahr aus der Reha gekommen bin, ist Max fast nur noch zu mir gekommen, wenn mein Mann nicht da war oder keine Zeit hatte. Nun war mein Mann im März in der Reha und die Katze kommt jetzt wieder etwa gleich oft zu jedem. Das freut mich ungemein.
das die Sonne scheint und ich heute Mittag Zeit habe um mit einer Freundin spazieren zu gehen.
Ich erfreue mich gerade an dem neuen Entsafter. Das ist soooo lecker, Möhren, Apfel und andere Säfte, frisch gepresst.
Ihr seid schon am Umziehen? Da wünsche ich einen guten Start im neuen Heim!
Musste übriegens schmunzeln. Bei unsetem letzten Umzug sind die Bücher auch als erstes umgezogen.