Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Klar, wenn man es gar nicht anders kennt.

Ich habe auch mal Sojamilch probiert, die fand ich auch nicht so dolle. Ich mag am liebsten 3,8 % oder 3,5 % Milch. Mir war gar nicht bewusst, wie süß mir die laktosefreie Milch mir vorkommt. Ist Käse dann auch süßlicher? Ich habe mich da noch nie mit beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

,dass meine Onleihe nun plötzlich auch auf meinem Uraltlaptop wieder funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Die meisten Hart- und Schnittkäse sind aufgrund der Herstellung laktosefrei.

Dass man hier wieder so in die Geschäfte kann und ich mir so endlich neue Umstandsjeans kaufen konnte, was mehr als überfällig war.

3 „Gefällt mir“

Käse ist oft von Natur aus laktosefrei. Frischkäse schmeckt ein bisschen anders, aber nicht so süß wie die Milch. Am wenigsten merkt man es meiner Meinung nach bei Sahne

Ich esse tatsächlich keinen laktosefreien Käse, da ich eh nur Weichkäse mag (ausgenommen ein paar Härteren Sorten) ich weis also nicht ob der dann auch süßer ist.

Als Joghurt mag ich es total gerne! Hab es dann nach genauerem Schnüffeln im Kaffee auch als Ziegenmilch erkennen können, aber das konnte ich einfach nicht trinken :rofl:

2 „Gefällt mir“

Der FC steigt nicht ab! Ich habe gerade eben mit meiner Schwester und ihrer Familie Corona-konform im Garten WDR2 gehört und das Fußballergebnis erfahren. Hach, hier im Rheinland ist der FC halt nicht nur ein Verein, sondern enne Jeföhl…:tada::soccer:

ich durfte gerade an dem Buchmesse-Event von we are bookish teilnehmen und das hat mir sehr gefallen! War wirkliches Messefeeling!

4 „Gefällt mir“

Was habt ihr so gemacht? Erzähl mal.:smiley:

2 „Gefällt mir“

Gerne!
Es waren 100 instagrammerinnen ausgelost worden, die einen Link zu einer zoom Videokonferenz erhalten haben. Diese wurden in kleine Gruppen eingeteilt (wir waren zu fünft) und hatten sozusagen Speed Dates mit insgesamt neun Personen in jeweils extra gruppenchaträumen. Jeder Austausch dauerte (leider nur) 10 Minuten.
Es waren von autorenseite

• Julia dippel
  • Stefanie hasse
  • Valentina fast
  • Ana Woods
  • Mimi Heeger
    Dabei.
    Dann noch Katja, die Hörbücher einliest und von Seiten der Blogger
  • Janinchen
  • Pierre und
  • Nerdstagram

Mit dabei.

Der Austausch war klasse, sowohl mit den jeweiligen Horsts als auch mit den Bloggern untereinander.
Ich habe dort sogar auch @JuliesBookhismus getroffen, aber leider waren wir nicht in der gleichen Gruppe.

5 „Gefällt mir“

Ich mich gerade mit meinem i Pad vertraut machen kann. Außerdem hat mir mein Kind schon gezeigt wie ich die Bingotabelle jetzt auch grafisch bearbeiten kann :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich bin da etwas zerrissen. Ich gönne es dem FC Kölle…gönne es der Stadt…
aber Kiel wäre auch toll gewesen. Da wäre ein Verein aus SH in der 1 Liga dabei gewesen, der Verein hat hart für den Aufstieg gekämpft…das wäre eigentlich richtig gewesen, dafür endlich Mal aufzusteigen.

Die 2. Liga wird die nächste Saison dann noch spannender…viele Traditionsvereine, die um einen Aufstieg kämpfen und sich neu finden und organisieren müssen. Ich bin gespannt, wer da jammert udn verharrt und wer sich tatsächlich mal um einen Neuanfang wagt…und ob Bochum oben bleibt, kann Bielefeld weiterhin die Klasse halten??

Die Meisterschaft ist langweilig geworden, aber der Abstiegskampf und die 2. Liga, die sind interessant.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, mir wäre auch Kiel lieber gewesen als fast jeder andere Verein (Düsseldorf zum Beispiel… oder der HSV…). Bei einer anderen Relegation hätte ich Kiel ebenfalls die Daumen gedrückt. Nur eben nicht gegen den FC, - da hängt mein Herzchen dran. Ich hoffe, dass sie es nächstes Jahr direkt schaffen. Schalke und Bremen bleiben jetzt eine Weile unten, wenn die nicht andere Saiten (und damit meine ich nicht die Spieler oder den Trainer) aufziehen.
Und ich stimme zu: Die Meisterschaft ist langweilig. Mir ist aber auch total unverständlich, warum so viele großen Sponsoren (adidas, Allianz, Audi, Telekom und besonders peinlich, dass die im Rheinland sitzen) nur um einen Verein kreisen. So kann Bayern die guten Spieler wegkaufen und bei sich auf die Bank setzen. Hauptsache, die stören nicht an anderer Stelle…

Naja, die Firmen zeigen damit auch, was sie gut finden. Und zB Telekom ist ja so auch nicht als moderne, serviceorientierte, Kundenfreundliche, nachhaltige, usw Firma bekannt.

Bremen ärgert mich persönlich. Da hätte schon nach der letzten Saison härter an Veränderungen gearbeitet werden müssen. Aber einfach an dem bisherigen festzuhalten, wird schon gut gehen…das ist einfach ignorant und so muss der Verein eben auf die harte Tour nach 41 Jahren Mal wieder lernen…

1 „Gefällt mir“

Vor allen Dingen deshalb, weil Köln ja Bremen letztes Jahr noch maßgeblich zum Verbleiben in der Klasse verholfen hat (wenn wir Düsseldorf eins auswischen können, ist uns nix zu dumm). Meine Vorgesetzte ist Bremen-Fan und schimpft genau in der gleichen Art wie Du (wir haben uns zum Ende der Saison öfter einmal in den Videokonferenzen virtuell am Händchen gehalten…).

1 „Gefällt mir“

Danke. Das klingt sehr spannend und abwechslungsreich.

Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass ich jeden Tag etwas finden soll, das mich motiviert und glücklich macht. (Kontext: Ich war eine Zeit lang sehr überfordert von allem und habe mich dabei von anderen emotional distanziert, was mich dann allerdings auch wieder sehr geärgert hat, da ich weder als grimmig noch als unfreundlich betrachtet werden möchte, das aber durch meine Distanziertheit zu rüberkam.)
Daher “beginne” ich meinen Tag mal hier im Chat, um mit euch zu teilen, worauf ich mich heute freue und auch, um mich durch eure positiven Erfahrungen zu motivieren.

Heute ist mein erster Tag auf einer Arbeit, bei der ich zuvor Praktikantin war. Es fühlt sich irgendwie seltsam und neu an und obwohl ich alle kenne, bin ich trotzdem nervös. Aber ich freue mich auch, einen Job zu haben und damit neben meinem Studium etwas Geld zu verdienen.
Außerdem gibt es hier kostenlos heiße Schokolade für mich, welche ich mir auch direkt gegönnt habe.
Später werde ich meine Oma zum ersten Mal seit Langem wiedersehen und ihr ein bisschen beim Renovieren ihres Hauses helfen. Auch darauf freue ich mich schon sehr!

Trotz meiner Nervosität, werde ich heute mein Bestes geben! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dass ihr heute auch etwas finden werdet, dass euch motiviert und erfreut!

17 „Gefällt mir“

Ja, sehr schön. Ich denke auch manchmal muss man sich eben die kleinen Freuden des Tages bewusst machen und da ist es eine schöne Idee hier in diesem Thread zu schreiben was einen gerade so freut.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst.
Auch wenn Du die Arbeitsstätte schon kennst, so wünsche ich Dir einen richtig guten Start in den neuen Job!

Und Menschen wiedersehen zu können, die einem am Herzen liegen ist ebenfalls richtig schön!

4 „Gefällt mir“