Ich freue mich darüber, dass ich heute ohne Schmerzen aufgewacht bin. Zudem habe ich gleich einen Arzttermin, auf den ich schon ewig warte. Außerdem freut mich ungemein, dass die Sonne nun schon den 3. Tag in Folge lacht.
Mich freut, dass ich mir genau die richtige Woche für Urlaub ausgesucht habe. Das Wetter ist toll, die Sonne lacht, die Vögel zwitschern und meine Katzen lungern am Fenster rum, um zu sehen, was es Jagbares da draußen gibt.
Jetzt mach ich eine Maschine Wäsche an und die Spülmaschine und dann gibt es Frühstück!
Viel Erfolg und Freude am Beruf.
Mich muss nichts motivieren.
Oh doch, denn wenn du keine Motivation für irgendetwas hättest bekämst du deinen Hintern morgens nicht hoch. Musst dich halt nicht selbst motivieren, sondern bedienst dich deiner intrinsischen Motivation. Die ist eh die stärkste die es gibt. Das stelle ich jeden Tag bei den Kindern fest mit denen ich arbeite. Was sie interessiert und was sie selbst gerne wollen das können sie auch.
Der kommt allein hoch, ohne Motivation.
Da ich eine Bewegungsfetischistin bin.
Du glaubst an übernatürliche persönliche Geister oder unpersönliche Mächte, die in bestimmten Gegenständen wohnen? Dann glaub doch lieber dran das diese Motivation in dir wohnt, die dich immer antreibt dich zu bewegen.
Ich benötige keine Geister oder sonstige mystische Antriebe.
Mein tägliches Schritteziel sind mindestens
10000, wenn du das als geistige Motivation siehst. Ich würde auch ohne ein tägliches Schritteziel immer in Bewegung sein.
Vielen Dank! Der Tag war anstrengend, aber ich hatte trotzdem viel Spaß heute! Das Mindset von heute Morgen hat mich noch nicht verlassen und der Arbeitstag ist bald vorbei, aber die Positivität in diesem Thread hat mir wirklich geholfen!
Das klingt absolut idyllisch!
Ich wünschte, das wäre bei mir auch so! Stattdessen bin ich schnell überfordert und bleibe dann lieber liegen anstatt aufzustehen und in den Tag zu starten. Dieses Mindset, die kleinen Freuden im Tag aktiv zu suchen, hilft mir da sehr.
Aber es freut mich sehr zu hören, dass es anderen beziehungsweise dir nicht so geht und du sozusagen automatisch aufstehen und in den Tag starten kannst! Ich hoffe, du hattest heute auch eine schöne Zeit!
Ja danke. Frühstück mit meinem Mann, bevor er eine Etage höher an die Arbeit geht dank Homeoffice.
Anschließend einen schönen Lauf ohne störende Hindernisse am See.
Im Garten gelesen und der Wäsche beim trocknen zu geschaut
Mit dem Rad einkaufen gewesen und außer mir nur 1 Kunde im Bioladen.
Das Mittagessen für morgen und Mittwoch gekocht. Gleich wieder raus und lesen bis zum Abendessen
Ich fühle das total. Meine Depressionen belästigen mich nun schon seit über 10 Jahren und da kann ich total verstehen, wenn man sich an jedes Fitzelchen Freude hängt, um Motivation zu finden. Gesunde Menschen und Menschen, die das Problem damit nicht haben, können sich echt glücklich schätzen, dass nicht jeder Schritt n Krampf ist, lel. Ich setze die banalsten Dinge auf meine mentale To Do Liste, damit ich mich einfach freuen kann, wenn ich nen halbwegs normalen Alltag schaffe. x)
Ich habe mich heute über eine richtig tolle Fahrradtour gefreut- und darüber, dass mein neues Macarons-Rezept zu einem besseren Ergebnis geführt hat als das Letzte .
Mein diamond painting kam heute an!
Das stimmt wohl! Hoffentlich finde ich irgendwann etwas, das bei mir auch so eine intrinsische Motivation hervorruft!
Das klingt super cool! Wenn du dich damit wohlfühlst: würdest du ein Bild davon teilen?
Wovon genau? das Bild ist noch eingerollt, weil ich erstmal die Steine vorbereite (in Gläser umfüllen und so. :D). Ich kann aber gerne immer mal wieder ein Update posten, wenn ich anfange.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Das mit den banalen Dingen auf der To-do-Liste geht mir genauso! In kleinen Schritten geht es dann voran!
Ich habe soweit ich weiß keine Depressionen und ich hoffe wirklich, dass du trotz dessen jeden Tag kleine Freuden finden kannst! Viel Erfolg!
Oh, und alles Gute zum Kindertag an alle!
Das klingt super! Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Danke dir (für beides :D) auch wenn ich eher nicht so der Fan von solchen Aussagen wie “Ganz viel Kraft” bin. das verleiht dem ganzen immer so etwas dramatisches, aber ich weiß ja, wie du es meinst.