Das wäre nochmal ein seeeeeeehr großer Vorteil xD Spinnen und andere Krabbelviecher sind futsch,ein Traum.
Ich habe heute beim Arzt über das Onlineformular mein Medikament bestellt und tatsächlich diesmal für 3 Monate bekommen. Ist in der freundlichen Grosspackung 50 Euro billiger.
Buchgewinn bei Vorablesen (“Löwenherzen” von Gesa Neitzel)… und der erste Gedanke war nicht “Juhuu, ein Buch!”, sondern “Scheiße, lesen mit Zeitdruck und ne Rezension schreiben!”
Aber okay, als zweiten Gedanken hab ich mich dann doch drüber gefreut
So ging’s mir auch, als ich ein paar Tage vor dem Urlaub die Leserunde gewonnen habe.
Ich freue mich gerade extrem darüber, dass es problemlos geklappt hat, ein Dokument von meinem Mail-Konto an meinen Kindle zu senden. Bisher hatte ich das erst einmal probiert, aber wo auch immer das Dokument am Ende gelandet war, auf meinem Reader war es nicht.
Deshalb bin ich nun umso verblüffter, dass es reibungslos geklappt hat. Es gibt für mich als kleinen Dinosaurier ja kaum etwas befriedigenderes als Technik, die endlich mal tut, was ich ihr sage.
Und ja, ich weiß, es wäre kein Akt, das Ding kurz an den PC anzuschließen und das E-Book rüberzuziehen. Wahrscheinlich ginge es sogar schneller als wenn ich immer zuerst meine Kindle-Mail-Adresse aus dem Amazonkonto herauspulen würde. ABER darum geht es nicht.
Da kann ich mitfühlen. Ich habe bei meinem Versuch ein Leseexemplar auf die Kindle App zu bekommen gerade auch alle Downloads verbraucht und auch ewigen Versuchen das Buch doch irgendwie in die App geladen. Aber wie ich das gemacht habe … keine Ahnung
Die Mail-Adresse kannst du auch auf dem Kindle nachsehen (Einstellungen -> Mein Konto -> Kindle-E-Mail-Adresse) ^^ oder sie zu etwas ändern, das du dir besser merken kannst.
Ich hab sie einfach im Adressbuch gespeichert ich hab noch nie ein eBook mit dem Kabel auf meinen Kindle gezogen, sondern immer per Mail. Geht meiner Meinung nach schneller ^^
Ändern möchte ich sie nur ungern, weil ich sie zum Beispiel auch bei zwei Verlagen angegeben habe, die digitale Leseexemplare direkt dorthin schicken. Und ich bin nicht motiviert, die umschreiben zu lassen, da lasse ich es lieber so.
Aber das mit dem Adressbuch ist clever, hatte ich gar nicht dran gedacht. Wird sofort erledigt.
Und denkt daran, die E-Mail, die euch Bücher auf den Reader schickt, bei Amazon freizugeben.
…dass ich letzte Nacht endlich wieder auf der Seite schlafen konnte.
,dass ich den ersten Tag von 4 Wochen frei habe. Herrlich.
Da meine Restfamilie noch heute und morgen los muss habe ich das Haus am Vormittag ganz für mich allein.
Das sieht total herrlich aus! Da drückt bei mir gleich ein wenig der Drang dazu, Urlaub zu machen!
Mich hat heute gefreut, das mein Kind ihre mündliche Abiturprüfung bestanden hat
Herzlichen Glückwunsch!! So ein wichtiger Meilenstein. Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Ja. Sie hatten es schon ein wenig schwer. Sie ist jetzt der erste Jahrgang, der das “neue” Abi in BaWü geschrieben hat und dann noch die erschwerend Situation, durch die wir ja alle mussten
Aber sie scheinen es alle ganz gut gemeistert zu haben
Glückwunsch, super!
Super Glückwunsch
Doofe Frage: Was ist denn mit neuem Abi gemeint?
Und Glückwunsch an deine Tochter. Bei mir ists zwar schon etwas her,aber ich weiß auch nocht,wie erleichtert ich war,als alles fertig und bestanden war ^^
Danke
Bis zum letzten Schuljahr war Mathe, Deutsch, Fremdsprache, ein Naturwissensxhaftliches Fach soweit ein weiteres Fach verpflichtend, vergleichbar mit dem Leistungskurs. In vier Fächern musste eine schriftliche Prüfung abgelegt werden. Deutsch, Mathe und Fremdsprache waren Pflicht.
Jetzt muss man “nur” noch drei Leistungskurse belegen. Deutsch und Mathe muss keine schriftliche Prüfung mehr abgelegt werden, es genügt auch mündliche.
Es sind zwar immer noch fünf Prüfungsfächer. Aber halt nur noch drei schriftliche und zwei mündliche.
Vorher waren es vier schriftliche und eines mündlich
Wow. In Berlin hatte man generell nur 2 Leistungskurse, und ich musste nicht mal in Mathe eine Prüfung ablegen.