Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ja, man kann ihn schon verstehen, ging einem selbst ja auch so.
Es ist halt blöd, dass da mein Sohn mit dran hängt, als nicht-Familienangehöriger. Sohnemann hat die Reise gebucht, über seine Firma und Stornokosten übernehmen die sogar, was ihm schon wieder unangenehm ist, und er möchte ja nach Portugal. Vielleicht dann alleine. Es ist halt blöd nicht zu wissen woran er ist, trotz dem Verständnis.

Dann hoffe ich,dass Dein Sohn trotzdem einen schönen Urlaub hat. Den Urlaub komplett absagen wäre irgendwie auch blöd. Verständnis muss man haben, aber andererseits, wie Du schon sagst, ist es keine eigene Familie.

Mal sehen was wird, so langsam braucht es eine Aussage, die Reise beginnt morgen in einer Woche und für eine Absage braucht der auch einen “Attest” oder entsprechendes.
Wobei alleine reisen dann halt auch nicht so prall ist und ein neuer Reisepartner findet sich ja auch nicht eben mal. Doofe Situation auf jeden Fall.
Bei eigener Familie würde halt alle nicht reisen…

Ohje, das ist echt eine schwierige Situation :frowning: Könntest du dich vielleicht freischaufeln und mit ihm mitkommen?

Das ist echt schwierig. Alleine ist doof. Den Reisepartner unter Druck setzen auch blöd. Aber bei allem Verständnis müsste der jetzt mal sagen was ist. Wenn der Stiefvater so schlimm liegt, sollte er vielleicht wirklich stornieren. Hat ja keinen Zweck. Für deinen Sohn natürlich dumm, gibt es denn Niemanden, der mit fliegen kann?

War heute beim Friseur. Bin total happy :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich gestern :grin:

Ach das ist immer ein tolles Gefühl. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich war dieses Jahr noch garnicht beim Friseur.

Dann hast du bestimmt ganz lange Haare, oder?

Leider nicht, die sind gerade mal etwas über Schulterlänge. Aber ich färbe sie sehr gerne.

Meine sind auch nur Schulter lang, aber wenn ich nicht ca. alle 6 Wochen zum schneiden gehe hab ich voll Spliss. Färben mach ich auch, hab kein Bock auf grau, bin ja ein paar Jährchen älter als du :grin:

Ich hatte auch ziemliche Probleme mit Spliss, weil ich meine Haare bis vor 1 Jahr noch fast jeden Tag geglättet habe. Da ich das nun etwas reduziert habe, würde es besser. Deshalb muss ich auch nicht mehr so häufig zum Friseur. Möchte trotzdem bald mal wieder hin. Vllt traue ich mich ja dann endlich mal ans Färben :grin:

Bei mir fing das vor ein paar Jahren an, Wenn es feucht ist kräuseln die sich immer. Wenn ich die öfters schneiden lasse ist das nicht ganz so schlimm. Früher hatte ich ganz glatte schöne Haare.

Ich gehe alle 5 Wochen zum schneiden und spätestens nach 3 Monaten zum Färben.
Ich habe feine und dünne Haare, deshalb trage ich sie kurz…

Ich gehe alle 6-8 Wochen zum stutzen. Lange Haare hatte ich auch mal eine Zeit, aber die werden fusselig und die Naturkrause wird wild. Da sind mir die kurzen Haare lieber. Farbe muss auch wieder drauf, ich bin viel zu früh grau an den Schläfen und Pony geworden, lag am Job in 2006.

Nun haben sich alle Gedankengänge erledigt. Der Stiefvater ist letzte Nacht gestorben. Wohl zur Erleichterung von den Angehörigen und für ihn hat die Quälerei auch ein Ende. Der Reisepartner fliegt nun mit und die Beiden haben gesprochen,auch wegen der penetranten Nachfrage meines Sohnes.

Zum Friseur gehe ich auch nur so alle halbe Jahr. Sie sind schulterlang und ich färbe auch selber. Muss ja immer nur den Ansatz nachfärben.

Hatten wir auch schon dran gedacht, aber dann müsste ich ja den Reisepreis von tausend Euro zahlen und ob es so gut ist mit dem 21 jährigen Sohn das Zimmer zu teilen? Dann wäre meine Tochter “alleine” für über eine Woche, obwohl 15 Jahre alt, da mein Mann ja arbeiten gehen würde. Oder mein Mann fliegt mit, der mit Flugangst und ich glaube, die Zwei kämen da gar nicht klar. Mein Mann ist der Ruhige, der den ganzen Tagen faul rum hängen kann, mein Sohn will was sehen.
Da ist Familienurlaub immer gut, alles ergänzt sich…

Oh nein, wie traurig! Das tut mir wirklich leid für den Freund deines Sohnes. Hoffentlich kann ihn die Reise dann etwas ablenken…

Oh, okay, alles gute Argumente!

Oh, das tut mir so leid!! Aber wie Buchliebhaberin schon schrieb, hoffentlich kann ihn die Reise dann etwas ablenken…

Eine Freundin von mir hatte auch mal mit einer Freundin eine Reise gebucht und dann ist ganz kurz vorher ihr Lebensgefährte gestorben. Sie ist trotzdem verreist, was damals viele nicht verstanden haben. Aber für sie war es genau das Richtige… sie konnte mit dem räumlichen Abstand viel besser damit umgehen und anfangen, es zu verarbeiten…