Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Dann also hier: Ich habe mich gestern darüber gefreut, mit meinen Töchtern auf dem Spielplatz ein paar Stunden zu verbringen und ich war dankbar für eine anregende Diskussion hier im Forum.

1

8 „Gefällt mir“

,dass die Sonne schon gleich am Vormittag da war.:sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Dass ich bei dem wetter eine kleine Fahrradtour mit meiner Tochter unternehmen konnte und dankbar dafür, dass heute ein neues Buch bei mir angekommen ist

2 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut, dass mein kleiner großer Neffe meiner Schwester erlaubt hat, mir die Bilder von seiner Ernennung zum Bundespolizisten nach bestandener Abschlussprüfung zu senden. Nur mein Vater durfte sie bisher sehen, und jetzt auch ich. Bin megastolz auf ihn :sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

:blush: viel Spaß

Ich bin zwar nicht die Sabrina, aber ich habe auch welche verschenkt :wink:
Hat unglaublichen Spaß gemacht und ich hätte liebend gerne die überraschten Gesichter gesehen, wenn sie die Nachricht lesen

3 „Gefällt mir“

Meine neue Haarbürste :smile: Die hat mein Haar so sanft entwirrt :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Die Einschulung meiner Tochter und dankbar bin ich für den Besuch der Familie

2 „Gefällt mir“

Oh,ihr habt Samstag die Einschulung?
Bei uns gibt es das immer am 2. Schultag,damit die alten Hasen am 1. Schultag nach den Ferien nochmal für die Feier üben können.Weiß aber gar nicht wie das nun die letzten beiden Coronajahre ging.

In Niedersachsen ist es immer ein Samstag. Wegen Corona ist vom klassischen Ablauf abgewichen worden. Es gab Stationen mit Spielen, die man durchlaufen konnte, und noch nen 20 minütigen Probeunterricht für die Kinder. Fand es so ganz gut gelöst, war abwechslungsreich gestaltet

2 „Gefällt mir“

Dann deiner Tochter eine gute Schulzeit und euch Eltern viel Kraft und Ruhe sie zu begleiten.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Das länger im Bett liegen , und Hörbuch hören kann.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist Einschulung auch an einem Samstag. Im Nachbarort ist es Donnerstags
Fand ich damals ganz praktisch. Konnte ich Donnerstag zu meiner Nichte und sie konnten Samstags zu uns :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das es mal dunkel wurde und ich eine Kerze angezündet habe bevor ich nach drinnen verschwunden bin.

Ich konnte mir „Die verschwundene Schwester“ in der Bücherei ergattern.

(Also noch ist es nur bestellt, aber das zählt. :sweat_smile:)

6 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut das wir mal wieder vollzählig sind, mein Bub ist da :heart_eyes:
Dann habe ich von meinen Kindern noch einen ganz wunderschönen Blumenstrauß :bouquet: bekommen
Das hat meiner Seele am heutigen Tag besondere gut getan

6 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Kundin angerufen:

Bibliothek xyz … Ihre verschwundene Schwester ist bei uns eingetroffen und wartet auf Sie.

Die Kundin kicherte noch als sie das Buch eine Stunde später abholte.

Das Buch ist im Augenblick die heißeste Ware, die wir haben und ich habe bisher nur Band eins gelesen. :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Gestern hat mein Mann ein neues Tablet für mich gekauft und heute war es schon da. Einrichten ging auch problemlos. Ich warte aber bevor ich es wirklich in Gebrauch nehme ab bis die Hülle angekommen ist.

Ein altes Tablett öffnet inzwischen viele Programme nicht mehr weil die Software nicht upgedated wird. Das ist ökologischer Wahnsinn der mit Wachstum und Verkaufszahlen begründet wird. Das muss aufhören.

3 „Gefällt mir“

Der erste “Terrassenabend”. Nachbarin und ich haben es uns gut gehen lassen. Wundervoll!

7 „Gefällt mir“