Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Das Wetter hat mich dazu verlockt, die Fenster zu putzen. Das hat natürlich dazu geführt, dass es dann anfing zu regnen. Aber die Fenster sind noch hübsch. Gefreut hat mich die Marienkäferinvasion, auch wenn das wohl niemand verstehen wird. Ganz ganz ganz viele Marienkäfer - sowohl einheimische, als auch asiatische. Okay, die vielen Spinnen, die wie irre eine Unterkunft suchen, die haben mich nicht gefreut, aber die Käferchen - soooooo süüüüüüüüüüüüß!

1 „Gefällt mir“

Ich mag die nicht, die stinken und machen Dreck. Kaum ist die Haustür auf, fliegen welche rein. Hier am Waldrand ist es eine ätzende Plage.

Es sind die idealen Helfer im Garten - sie fressen Blattläuse. Und das in rauen Mengen!

Sie stinken nur, wenn man sie “ärgert”, z.B. anfasst. Dann sondern sie zu ihrem Schutz ein Sekret aus, das nicht so schön duftet. Das ist dann auch wohl der “Dreck”, den Du ansprichst.

Ich find sie süß und habe gelernt, die Larven einzusammeln und z.B. auf Kirschbäume zu setzen.

BIO - so richtig!

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich, im Haus will ich die trotzdem nicht. Sie sind nützlich, definitiv.
Auf dem Nachbargrundstück steht eine große Linde, da leben Millionen Käfer und die landen vor meiner Haustür. Wenn ich keine Fliegengitter hätte, könnte ich nie lüften.

1 „Gefällt mir“

Da hilft mir das selbstlüftende Haus. :rofl:

Aber die Käferchen wollen ja nicht IMMER ins Haus, nur jetzt im Herbst. Und das bekomm ich schon locker hin - ich öffne ja Fenster und Türen trotz der genialen Technik. Fliegengitter hab ich nicht an allen Fenstern, das finde ich nicht schön.

Die Käfer sind hier sehr früh unterwegs :roll_eyes:

Die Käfer sind das ganze Jahr unterwegs. Aber in die Häuser wollen sie erst im Herbst.

1 „Gefällt mir“

Sag das bitte den Käfern hier :rofl:

Das ich mit der Rezi die ich hier noch auf Halde hatte ausreichend Punkte für das Juli Buch hatte.:smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir ganz viel Lesefreude mit Juli, Paul, Max und Anna
Es ist soooooooooo süß :heart_eyes::horse:

4 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut, das mein Sohn mal wieder längere Zeit da war und wir viel gelacht haben :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Das ich viel Zeit zum lesen hatte und mein Buch Mixtape86 kam. Da kann ich hoffentlich am Wochenende anfangen zu lesen.

Bereits heute früh Quitten verarbeitet :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe vor drei Wochen von einer guten Bekannten auch Quitten geschenkt bekommen und sie zu leckerem Gelee verarbeitet,hm köstlich.

Ich mache davon immer Mus.

Ich habe heute bei dem Messe Spiel des Ueberreuter Verlags gewonnen und darf mir drei Bücher aussuchen.
Ich bin gerade total überfordert und bin am hin- und her überlegen, welche es nun werden…
Hab mich total gefreut, da ich nicht auf der Messe war und doch etwas wehmütig wurde, als ich die ganzen schönen Bilder gesehen habe

12 „Gefällt mir“

Ich hab’ endlich die Entwürfe (sozusagen musikalische Skizzen) für mein erstes Album fertig. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der Texte dazu schreiben kann, denn das bekomme ich einfach nicht hin. Ach ja: Ich brauche auch noch einen Sänger oder eine Sängerin, denn meinen eigenen Gesang möchte ich wirklich niemandem antun. :grinning:

Anmerkung: Ich habe weder einen Plattenvertrag, noch Aussicht auf einen. Ich habe keine Band und nehme alles selbst im Mini-Mini-Homestudio auf. … Trotzdem kann man ja ein Album produzieren, aus reiner Freude am Spaß …

… und das hat mich heute gefreut.

5 „Gefällt mir“

Mein Herbstspaziergang heute :smiley:. Die Bäume und Büsche sind momentan soooo schön gelb, orange und knallrot. Der Himmel war kräftig Hellblau und wegen des Sonnenuntergangs pastellrosa und -lila :heart_eyes:. Schade, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte. Jetzt hab ich unzählige Fotos mehr auf meinem Handy, einen ganzen Strauß voller bunter Blätter, die ich gleich gepresst habe, und insgesamt fast doppelt so lange für die Runde gebraucht als sonst :sweat_smile:. Es war so schön! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Wunderbar, hört sich toll.

1 „Gefällt mir“

So wie Apfelmus? Das klingt interessant, ich kenne bisher nur Gelee aus Quitten.