Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Naja ich muss zugeben, dass ich gerne mal eine Shisha geraucht habe vor der Schwangerschafr. Alkohol ist mir nicht schwer gefallen, aber z.b. von O-saft hatte meine Maus einen wunden Po. Alle Lebensmittel die blähen, da sie ein Kolikenbaby war… Koffein. Ach und ich hatte oft die letzten Monate eine Nasennebenhöhlenentzündung. Da durfte ich nur auf Hausmittel zurückgreifen. So viel ist mir jetzt eingefallen😅

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Meine Maus hat schon mit 5 Monaten regelmäßig durchgeschlafen. Ab und zu hat sie mal Phasen, wo sie wach wird. Jetzt im Moment ist so eine Phase, aber da reicht Wasser oder Tee und kuscheln. :+1:

Mich hat heute gefreut, dass sich die Meise nicht schlimm verletzt, sondern nur stark erschrocken hat, die an die Terrassentür geknallt ist. Die Terrasse ist überdacht und bisher ist noch kein Vogel dagegen geflogen. Ich hab sie aufgenommen und sie hat sich auf meiner Hand ausgeruht und erholt. Dann hat sie mich mit schräg gelegtem Köpfchen gemustert und ist fröhlich ohne Schwankungen weggeflogen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe vor einigen Tagen entdeckt, dass es eine Buchhandlung für mein Weihnachtsdorf gibt. Heute habe ich sie von meinem Mann bekommen. Da es für das Weihnachtsdorf noch zu früh ist durfte sie erst einmal ins Lesezimmer einziehen.

14 „Gefällt mir“

Meine Tochter ist 5 Wochen alt und ich werde mit 6 Monaten mit der Beikost anfangen :wink: Mein Sohn war damals glaube ich 5,5 Monate alt, als ich damit angefangen habe.

1 „Gefällt mir“

Voll schön :heart_eyes:

@Galladan das ist hübsch

Spannend, wie unterschiedlich das mit den Kleinsten doch ist.
Dann euch weiterhin alles Gute.

@MissDaisy oh, der arme. Hast du Glück gehabt

Ich hab heut alles gut zeitlich hinbekommen und bin dann am Ende meiner “Runde” zum Hausarzt, um mir endlich meine FSME-Impfung auffrischen zu lassen (hatte ich wegen der Covid-19-Impfung ja immer verschoben, weil ich Angst hatte, ich bekomm ausgerechnet dann einen Termin) und gleich noch die Grippeimpfung machen zu lassen. Wenn schon, denn schon!

1 „Gefällt mir“

Hast du es gut vertragen beide gleichzeitig?
Die Grippeimpfung hab ich vor 2 Wochen bekommen.
Mein Mann ist nächste Woche beim Hausarzt.

Ja, alles ganz problemlos. Hatte schon vor einiger Zeit gefragt, ob das ginge. Kein Problem. Eine links, eine rechts, ich nach Hause, Wochen-Einkauf ausgeräumt und weggepackt, normale “Donnerstagsroutine” weitergemacht. Ich hab nix gemerkt, obwohl ich schon echt ein bisschen Bammel hatte, weil ich ja so ein Kandidat bin, der zu allen möglichen Neben- und sonstigen Wirkungen neigt.

Bis jetzt jedenfalls alles tutti. Und heut Nachmittag (GöGa hatte Nachtschicht) wechseln wir die Autoreifen (bei unseren Autos und bei meinem Dad). Fühle mich fit dazu.

2 „Gefällt mir“

Mein Laptop läuft :tada: Hab gerade alle Daten gesichert, hätte ich schon früher tun sollen :eyes: Die Tastatur ist etwas verklemmt, besonders die Leertaste und Rechtsklick auf dem Touchpad, aber ansonsten scheint alles zu funktionieren :relaxed:

6 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Nachricht! :partying_face:

Was war deinem Laptop denn zugestoßen?

Hab Dienstag Abend Kaffee verschüttet :cry: ich mache ihn gerade an, setze mich mit einem Kaffee davor und ich verstehe gar nicht, wie es passiert ist, aber plötzlich iat die Tastatur voll Kaffee und der Laptop geht aus :grimacing: umgedreht und mit Reis in eine Papiertüte gepackt, zwei Tage trocknen lassen, hat anscheinend ganz gut geklappt … Ich hoffe, dass er so noch weiterläuft, weil es auch später noch Störungen geben kann.

In den zwei Tagen habe ich dann meinen alten PC wieder benutzt und den erstmal entrümpelt, damit er etwas schneller wird. Insgesamt habe ich 145 GB an Speicher freigelegt :upside_down_face: (sooo viele Sims 3 Erweiterungen deinstalliert :joy:)

2 „Gefällt mir“

:flushed::flushed::flushed:
Oh oh!
Nicht gut!

Umso besser, dass deine Rettungsaktion erfolgreich war! :slightly_smiling_face:

Die machen dem Rechner ziemlich zu schaffen.

Mein PC wollte sich nach irgendeinem Update nicht mehr auf Sims einlassen und lässt es mich nicht mehr spielen.
Die Future-Erweiterung killt es irgendwie.
Aber ich schaffe es nicht sie zu deinstallieren. :see_no_evil:
Ich hab früher schon Erweiterungen deinstalliert - kein Problem.
Aber hier ist irgendwie das Programm / der Button zum Deinstallieren verschwunden und die CD-Rom wird nicht erkannt. :sob:

Vielleicht eine doofe Frage, aber hast du es über die Systemsteuerung versucht? Systemsteuerung > Programme > Programme und Features, da findest du eine Liste mit allen installierten Programmen, die du da deinstallieren kannst.

Ist keine doofe Frage.

Ich meine schon, dass ich es darüber mal versucht habe, bin mir aber gerade nicht hundertprozentig sicher.
Werde ich die Tage man ausprobieren. :upside_down_face:

Ich war schon so oft davor Die Sims 4 zu holen - aber da „muss“ man noch viel mehr Sachen zusätzlich kaufen als bei Die Sims 3. :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Sims 2-4 alle mal gespielt (2&3 auf dem PC mit einigen Erweiterungen, Sims 4 auf dem Laptop) und mochte bei Sims 3 besonders die offene Welt und dass man so wenig Ladezeiten hatte. Außerdem fand ich es toll, wie man bei quasi allen Sachen die Farben einstellen konnte :smile: bei Sims 4 habe ich schon einiges aus den früheren Spielen vermisst, aber es gibt auch einige coole Sachen … Mir fällt nur gerade nichts ein :thinking: das spiele ich ohne Erweiterungen und mir fehlen die Haustiere :joy: und es gibt keine Autos :scream:

1 „Gefällt mir“

Also sollte ich versuchen nein Die Sims 3 doch wieder zum Laufen zu bringen. :wink:

Du hast also nur das Grundspiel von Die Sims 4?

Keine Autos?
Hört sich merkwürdig an.
Aber ich hatte eh selten eins. Gefiel mir nicht auf dem Grundstück und außerdem hab es ja gewisse Hacks, durch die die Sims mit wenigen Klicks woanders sein konnten. :sweat_smile:

Genau, nur das Grundspiel ohne alles ^^ es war Mal reduziert und hat nur 9,99€ gekostet, da konnte ich einfach nicht widerstehen ^^

Das musst du wissen. Du kannst dir ja Mal Gameplay oder so ansehen und gucken, ob du Lust hast. Aber gerade, wenn man für die anderen Versionen schon so viele Erweiterungen hat, ist es halt schade, wenn man die bei dem neuen Spiel dann wieder kaufen müsste, weil das Grundspiel nicht reicht. Und ich würde auch empfehlen zu warten, bis es Mal wieder reduziert ist, vor allem, wenn du es nicht eilig hast, dich ins Spiel zu stürzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“