Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Genau an meinem Geburtstag - das ist ein gutes Zeichen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Dann kann ja nichts schief gehen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass es einen neuen Band von Diana Gabaldons „Outlander“ Sage gibt! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Noch einer, nimmt das gar kein Ende? Ich hab es irgendwann aufgegeben.

4 „Gefällt mir“

Na, die Kuh muss gemolken werden…

5 „Gefällt mir“

Genauso habe ich gedacht, als ich das neue “Hurenbuch” von Iny Lorentz gesehen habe. :joy:

5 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut, dass jetzt im Wohnzimmer alle Lichtervorhänge hängen und mein Mann die Lichter-Elche links und rechts der Einfahrt aufgestellt und angeschlossen hat. Ich liebe die Weihnachtsbeleuchtung!

5 „Gefällt mir“

Ich amüsiere mich über Menschen, die sich grundlos aufregen und von ihrer Schiene nicht weg kommen.

Uiuiuiuiui! Großer Grund zu noch größerer Freude! Die Förderung für die erneuerbaren Energien ist auf dem Konto angekommen. Ein hübscher Batzen Geld!

5 „Gefällt mir“

Das ich hier Der Friesenhof mitlesen darf und bei LB Herbstregenküsse.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte heute einen schönen Tag mit meiner Mutter! :slight_smile::slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na, das nenne ich mal einen Lauf. Glückwunsch

Ich freue mich, dass mein Mann meine Druckerköpfe gereinigt bekommen hat. Ich hatte schon befürchtet einen Neuen kaufen zu müssen. 8 Jahre ist für einen Tintenspucker kein schlechtes Alter.

1 „Gefällt mir“

Lauf ging noch weiter. Bei vorablesen habe ich mich am Wochende neu registrieren lassen und ein paar Rezis eingestellt und darf nun schon Die Hafenärztin mitlesen.
Da brauche ich dann in nächster Zeit nichts anderes zu machen als lesen.:crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Uih, Glückwunsch. Da hatte ich, wie gewohnt, ohne Punkte kein Glück

Ich habe auch überlegt, mich bei Vorablesen zu registrieren, vor allem wegen den Kinderbüchern. Lohnt es sich?

Ich habe meine Boosterimpfung vor 2 Tagen bekommen und habe sie gut vertragen :blush:

3 „Gefällt mir“

Was verstehst Du unter “lohnt es sich”?

Man bewirbt sich auf ein Buch, wenn man es gewinnt, rezensiert man es, bekommt sogar Punkte, noch mehr Punkte fürs Verlinken. Mit den Punkten kann man dann ein “Wunschbuch” sichern (immer in der Woche, in der es verlost wird, “kostet” 4.000 Punkte).

Kinderbücher gibt es nicht jede Woche, bei den Erwachsenen schwankt die Zahl. Kannst Du ja alles ansehen und dort lesen.

Wie oft man gewinnt, ist Glückssache. Wie immer eben.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort .
Ich meine, gibt es da lohnenswerte Bücher und hat man da überhaupt Chancen?

Kommt beides drauf an, welche Bücher dich interessieren. “Lohnenswert” ist ja subjektiv. Du kannst aber ja Mal bei den Büchern und bei Junior gucken, was es bisher so gab.
Die Chancen hängen davon ab, wie viele Bücher und Bewerber es gibt. Es gibt in der Regel 50-100 Exemplare pro Buch, die Bewerberzahlen variieren je nach Beliebtheit. Generell sind die Chancen schon ganz gut :slight_smile:

Dann gibt es nicht Wunschbücher, die man sich mit Punkten sichern kann, die müssen ebenfalls rezensiert werden. Diese sind bis zu 50% der Gesamtexemplare der Bücher, also je mehr Punkte eingelöst werden, desto weniger Bücher bleiben für die Verlosung.

2 „Gefällt mir“