Ich durfte heute meine neue Brille abholen vom Optiker. Ich fühl mich so wohl mit ihr. ^^ Obwohl ich sonst eher Kontaktlinsen trage.
Musstest du dir mit Maske eine aussuchen? Mich hält das gerade davon ab, zum Optiker zu gehen. Ich kann ja gar nicht beurteilen, wie ich mit der Brille aussehen werde.
Meine beiden Töchter haben vor ein paar Wochen ihre erste Brille bekommen. Im Laden haben sie mit Maske ausgesucht und anprobiert und dann ging es mit der Auswahl und Spiegel vor die Tür, damit sie sich ansehen konnten wie die Brillen ohne Maske aussehen.
Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, dass es so geht. Ich wollte mir vor etwa drei Monaten eine neue Sonnenbrille kaufen, weil meine gebrochen war. Aber im Laden mit der Maske konnte ich nicht sehen, welche mir steht. Die Verkäuferin war zudem völlig uninteressiert. Also bin ich wieder gegangen.
Na dann ab in den nächsten Laden wo der/die Verkäufer/in gerne Umsatz machen möchte und seinen Job mag.
Viel Erfolg !
Ich hab dieses Jahr eine Brille gekauft und durfte im Laden kurz die Maske abziehen, um zu schauen, ob sie mir steht, auch bei der Anpassung.
Die waren da total locker oder sogar nachlässig? Ich konnte in Ruhe so viele Brillen anprobieren wie ich wollte und sie einfach wieder zurücklegen und die ganze Zeit bei der Anprobe meine Maske weglassen. Ich hab sie trotzdem zwischendurch immer wieder aufgesetzt.
Dann gehe ich, wenn ich wieder auf den Beinen bin, mal zum Optiker hier im Ort.
Ein Lauf im Schnee mit Sonne, wunderschön sah der Wald und See aus.
Wir waren spazieren kalt und grau in grau. Leider nervt mein Kopf jetzt sofort wieder ab. Aber Bewegung brauche ich ja trotzdem.
Das ist doof, soll Ruhe geben dein Kopf.
Ein Paket von den Schwiegereltern, voll mit Leckereien aus Aachen, Lebkuchen, Pralinen, Marzipan und eine liebe Karte.
Als Vorfreude auf Weihnachten, welches wir zu zweit zu Hause verbringen werden.
Also backen werde ich vorerst nix mehr.
Aachen - Printen - Lebkuchen … Oh Gott wie lecker.
… ich wußte immer, dass die Stadt für irgendwas nützlich war …
Und die vielen sehenswerten Brunnen.
Diese Woche gab es so viel zu freuen!
Ganz besonders toll war und ist, dass die Einfahrt in einer Spontanaktion vom Erdbauer geschottert wurde. Ich weiß noch nicht, wie ich das haben mag. Die Nachbarn haben ihre Einfahrt so gemacht - eben vorübergehend - und als ich sagte, wie toll ich das finde, bot der Arbeiter an, dass er das bei uns auch machen kann, weil noch Material da ist, da sie noch einige Arbeiten im Viertel haben - und zwar am selben Tag noch. Ich hab sofort zugegriffen, so fix geht ja sonst nie was und groß überlegen brauchte ich echt nicht.
Einfahrt gemacht, Material war sogar noch übrig, hab ich behalten und Göga hat damit den Weg zum Haus gemacht. Super schön! Jetzt haben wir Zeit, uns etwas zu überlegen, wie das mal werden soll. In der Zwischenzeit können die anderen Projekte in Angriff genommen werden. So mag ich das!
Kannst du mir ein Bild zeigen wie das aussieht? Die Steine fliegen beim drüber fahren nicht hoch ans Auto?
Geboostert
Ich auch! Ich fühle mich wie beim Volltreffer im Lotto. Nur müde und Knochen sind schlapp.
Dankeschön.
Wir werden unsere Auffahrt auch Mal machen müssen…aber da will ich erst mit den alten Nachbarn reden wie deren Erfahrung hier so sind.
Erst Mal müssen wir den Zaun vorne erneuern und mit Tor verschließen. So, dass das Reh nicht mehr rein kommt und alles anfrisst.