Bei mir ist es schon etwas länger her. Aber die erste Schwangerschaft war schon ganz anders, alleine schon weil es “nur” ein Kind war und ich ganz auf mich achten konnte.
Die zweite Schwangerschaft war dann eine Zwillingsschwangerschaft und das große Kind wollte ja auch noch versorgt werden.
Dafür habe ich das Glück drei ganz wunderbare und einzigartige Kinder zu haben. Sie sind mein größtes Glück
Die zweite Schwangerschaft lief hier quasi auch nur nebenher, die erste nimmt man halt immer anders und intensiver wahr. Ich war damals auch ein “Zwilling”
Seitdem ich krank Zuhause bin, hat meine Katze Luna eine echte Fernsehsucht entwickelt. Gerade sitzt sie wieder vor dem Fernseher und schaut seit 20 Minuten eine Tierdoku an … es ist so niedlich! Da ist sie so fasziniert, dass ich mich gar nicht traue umzuschalten! Es läuft im ARD “Anna und der wilde Wald” und Luna freut sich über all die Tiere, die durchs Bild huschen!
Krank geschrieben zu sein hat auch Vorteile.
Ich genieße es. Wir beide machen viel mit zur Zeit.
Ich habe letztens mit meiner Fussel auch eine Doku über Pumas geschaut - die fand sie auch gut
Sonne Und direkt einen schönen Spaziergang gemacht
Ich habe mich gestern so was von gefreut, weil ich endlich ein kleines Vögelchen in meinem neuen Vogelhäuschen (gebaut von meinem jetzt 90jährigen Vater, der mir diesen sehnlichen Wunsch tatsächlich erfüllt hat - könnte echt weinen vor Rührung) ein paar Körnchen aufgepickt hat.
Immer nur diese ollen großen Vögel, fast in Scharen fallen sie über das Futter her. Da haben diese kleinen Vögelchen echt keine Chance. Umso mehr, dass ich gestern eines entdeckt habe - für mich echt ein kleiner Lichtblick in einem chaotischen Tag. Halt was fürs Herz …
Das sind die allerschönsten Dinge! Nicht zu kaufen, deshalb unbezahlbar.
Ich habe mich vorhin tierisch darüber gefreut, dass mein Kontrolltermin beim Diabetologen bezüglich der Schwangerschaftsdiabetes positiv verlaufen ist und ich kein Diabetes Typ 2 entwickelt habe
Ich hatte Besuch von einer lieben Freundin, für die ich eine dicke Kiste mit gelesenen Büchern bereitgestellt habe, aus der sie sich was aussuchen sollte, da wir einen sehr ähnlichen Lesegeschmack haben. Sie hat die komplette Kiste in den Kofferraum geladen und sich sehr gefreut - so wie ich, weil ein Stapel Bücher aus der Wohnung verschwunden ist!
Ich bin heute geboostert ---- keine Schlange - keine Wartezeit, ging schnell und einfach…
im Frühjahr gabs AstraZenica, im Sommer dann Biontech und heute Moderna – was will ich mehr
Ja toll! Ich habe nachher um 17 Uhr auch meinen Booster-Termin und hoffe auch, dass ich nicht so lange warten muss.
Wurde vorgestern geboostert, zwei Stunden Wartezeit. Habe aber damit gerechnet, da ich Biontech im Impfzentrum bekommen habe. Dann auch noch zwischen den Jahren, wo der Großteil der Schüler, Azubis und Studenten frei hat (so wie ich auch), da war es absehbar, dass die Wartezeit länger wird. “Belohnt” wurde ich aber mit keinerlei Nebenwirkungen
Ich freue mich, dass ich von meiner gestrigen Booster-Impfung keine Nebenwirkungen habe. Ich hatte die ersten zwei Mal Biontec und gestern Moderna - alles gut vertragen.
Im Impfzentrum war echt viel los (was mich optimistisch stimmt), aber es war dort alles sehr gut organisiert und ging sehr flott voran.
Wir hatten am 11.12.21 einen Termin beim Arzt um 13.20 , kamen sofort dran. Es ist eine Gemeinschaftspraxis und sie impfen mit 5 Ärzten dort, Samstag und Sonntag…
Mich hat eigentlich schon Montag gefreut, dass es schon jetzt die kleinen Glücksklee-Töpfchen gibt. Ich mag die unheimlich gerne. Halten zwar nicht lange, aber manchmal bekomm ich sie doch wenigstens ein halbes Jahr durch. Ich find die super süß und verschenke sie auch zu gern.
halten nicht lange???
Ich hab meinen Glücksklee seit meiner Hochzeit - das war 2006. Und der kommt jedes Jahr wieder
Ich freue mich (und das schon seit ein paar Tagen), dass wir unproblematisch nach Schweden reingekommen sind und jetzt die Tage mit Schnee und Eis genießen. Unbezahlbar. Und Riesen-Wunderkerzen für Silvester sind auch schon gekauft. Sieht schön aus und macht keinen Krach!
Das erste Bild zeigt übrigens den VätternSEE. Also alles vereist…
Du Glückspilz! Bei mir klappt das nicht und ich kenn auch niemand, der das schafft.
Wunderschön! Viel Spaß! Und - ich hab tatsächlich auch Riesenwunderkerzen hier! Und zudem eine “Feuerwerklichterkette”. Alles ganz ungefährlich, aber passend.