Einen tollen Urlaub wünsche ich euch
Meiner kommt im Sommer immer auf den Balkon in einen größeren Topf - der hält auch immer ein paar Jahre Traumhaft, wenn der blüht
Bei mir blüht da nix. Keine Ahnung, ob Du eine völlig andere Sorte hast?
Ich hatte den jetzt im zweiten Jahr, das Experiment “Klee überwintern” war tatsächlich erfolgreich (ich neige leider immer noch bisschen zum schwarzen Daumen). Die Blüten fand ich dann aber doch eher unspektakulär, die könnten wegbleiben.
Aber der dürfte jetzt eh erfroren sein, hab heute mal nen Blick rausgeworfen und hab das Elend, das ich völlig vergessen hab, gesehen. Dank meines Fußbruchs war ich ab Anfang November nicht mehr auf dem Balkon… Hätte ja eh nix reintragen können. Bin ja froh, dass ich meine Fuchsie noch am Unfalltag mit auf Arbeit genommen hab Die wurde von der Kollegin gepflegt…
Meine Schweima auch.
Allerdings hatte sie damals Samen gekauft und alle selbst gezogen. Und ihre und meine werden überwintert und kommen jedes Jahr wieder. Ihre sogar noch schöner als meine.
also dichter, größere Blätter.
Vielleicht sollte ich mal frische Erde und umtopfen, das hab ich noch nie gemacht (außer damals eben einmal in einen größeren Topf)
Meiner blüht auch. Pink. Aber stimmt schon, die Blüten sind klein und er blüht auch nicht lange.
Quatsch. Den völlig normalen aus dem Supermarkt, Blumenladen und wo man die jetzt sonst noch angeboten bekommt. Mit Schornsteinfeger-Pin.
Genau - pink. Klein aber schön!
Ich hole den im Winter nie rein - nur bei ganz, ganz dickem Frost. Die gehören ja eigentlich nach draußen. Warte einfach ab, ob im Frühjahr was aus den Nüsschen kommt.
Der ist auch in einem nicht unbedingt frostverträglichen Topf, von daher bietet sich das normalerweise an… Und frische Erde bekommen die Knubbel dann auch gleich im Frühjahr.
Meiner steht auch nur im Plastiktopf mit Tonübertopf.
Ich hol den IMMER rein !! Der überwintert mit den Palmen im (leicht beheizten) Schuppen bei 10 Grad.
meiner hat einen kleinen Tontopf
Hier wird es in der Regel ja auch nicht sooo frostig wie bei euch… Ich habe ja sogar noch den Balkonkasten mit den blühenden ! und knospentreibenden Sommerblumen auf dem Balkon Den Kasten mit einer Vliesdecke umwickelt, Nachts werden die 2 dicken Müllsäcke drumherum geschlossen und tagsüber geöffnet. Bis jetzt ist alles gut. 10 Grad haben wir momentan tagsüber draußen
Seit gestern ist es auch wieder warm .so 6-8 grad.
Ich find das toll, dass bei einigen von Euch die Kleepflänzchen jahrelang leben und auch blühen.
Bin dennoch nicht neidisch - jedes Jahr neue find ich gar nicht so schlimm!
Solange mein Gemüse macht, was es soll, bin ich zufrieden. Und das werde ich nächstes Jahr ja ganz neu testen dürfen. Hier ist völlig anderer Boden und vor allem noch gar nix angelegt. Das wird also auf sehr ungünstigem Boden wachsen müssen. ggg!
Mich freut heute das wunderschöne Wetter, wenn es auch eindeutig viel zu warm draußen ist. Aber die Sonne tut gut und zudem machen wir dann ordentlich Strom. Wenn der Himmel so schön klar bleibt, gibt es heute Nacht statt Feuerwerk einen traumhaften Sternenhimmel. Darauf freue ich mich sehr!
Mich freut, dass ich schon alle meine Silvester-SMS zum Abschicken gespeichert habe, mein Mann den Hefezopf für Neujahr vorbereitet hat und die Riesenwunderkerzen und der Grill für das Mitternachtsgrillen in Anschlag gebracht sind. 2022 kann kommen!
Mich hat heute gefreut, dass ich Zeit gefunden habe zum Friseur zu gehen. Schnitt und Farbe sind wieder frisch und ich kann ins neue Jahr starten
Mich freut heute, dass das Jahr mit so herrlichem Wetter beginnt, die Sonne fröhlich scheint und die Menschen hier gut drauf sind.
3 Tage hintereinander gejoggt.
Das freut mich extrem.
Dass ich bei Vorablesen eine Edelfeder vorgeschlagen habe, die auch tatsächlich genommen wurde und ich somit auf einen Rutsch 250 Pkt. mehr hatte.