Oh ja. Von mir aus auch.
Ja bitte, lieber heute als morgen. Leider ist es bei uns grad kalt und verschneit. Naja, immer noch besser als kaltes Regen-Matsch-Wetter.
Huhu, mich freut es das ich ab Montag, nach der stressigen Weihnachtszeit endlich Urlaub hab und mich meinen min. 25 ungelesenes Bücher widmen kann. Und das ich wieder Zeit habe um mich mit der Lesejury zu beschäftigen:-)
Mich freuen die zwei Primelchen, die ich mir gestern mitgenommen habe. Ich liebe Primeln!
Schöne Zeit
Hab ein Wunschbuch auf Tauschticket ergattert, das erst im März erscheint. Ist zwar innen als LE gekennzeichnet, aber ich freu mich MEGA.
“Die sechs Kraniche” von Elizabeth Lim. Bei manchen Wunschbüchern habe ich irgendwie Angst, dass der Tausch abgelehnt wird, obwohl mir das bisher nur ein einziges Mal passiert ist
Glückwunsch. Auf das Buch bin ich auch schon gespannt.
Mein neues Auto wurde heute an mein Autohaus geliefert. Morgen Zulassung, Samstag Abholung und dann geht’s zum Umrüsten
Was lässt du denn an einem neuen Auto umrüsten?
Ich bin Rollstuhlfahrerin und lass Handgas und ein Rolli-Einzugssystem einbauen
Das klingt, als würde es noch eine Weile dauern…?
Ja dann ist alles klar, aber geht das denn nicht gleich ab Werk?
Ich hoffe, ich hab es dann spätestens in 3 Wochen
@wiechmann8052 Im Grunde ja, das ist heutzutage gottseidank auch möglich. Aber ich will ein paar spezielle Sachen, deshalb geht es direkt zu einer Umbaufirma
Ach, das geht ja, das ist ja in absehbarer Zeit. Dann noch viel Vorfreude!
Was für ein Auto wird’s?
Danke
Es wird ein Golf VIII
Wenn ich noch mal fragen darf? Musst du diese Umbauten selber bezahlen oder gibt es von der Krankenkasse oder Arbeitsamt etc. irgendwelche Zuschüsse. Denn du brauchst ja das Auto um deine Selbstständigkeit und Teilnahme zu behalten.
Klar darfst du fragen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung. Bei mir bezahlt die Rentenversicherung den kompletten Umbau, weil ich Vollzeit berufstätig bin. Zudem gibt es einen einkommensabhängigen Zuschuss zum Kauf.
Aah, schick
Gute Fahrt damit und viel Freude
Dann gute Fahrt und viel Spaß