Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Hab seit heute einen Laptop - zwar gebraucht, aber tolles Teil, hat mein Sohn über seine Arbeit erstanden … beim alten ist letzte Woche der Monitor kaputt gegangen - war schwarz, dabei der noch gar nicht so alt - erst gut 4 Jahre

9 „Gefällt mir“

Lange und viel Freude mit dem neuen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn kann auch solche gebrauchten kaufen. Ähnlich wie bei deinem. Sie sind hochwertiger als die die man im Handel bekommt. Also mehr Leistung etc.
Viel Freude mit dem Teil-

1 „Gefällt mir“

Neues Handy ist da. Eingerichtet und läuft wunderbar :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Viel Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut, dass meine Freundin mir ein kleines Geschenk in den Briefkasten geschmissen hat, weil ich wegen einem Corona Fall in der Familie in Quarantäne bin.

8 „Gefällt mir“

Ich darf den Koch der mit Möhren und Sternen in der Leserunde lesen. Ich freue mich riesig weil es vor allem sehr überraschend kommt.

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es "Kalt lächelt der See":smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei :hugs:

4 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schön. Über so etwas würde ich mich auch sehr freuen.

Ich habe mir gestern bei der Telekom nach über einem Jahr Hinausschieberitis ein neues Smartphone geholt. Samsung Galaxy S 21 ist es geworden. Gutes Teil und hört jetzt sogar auf mich :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich hab selbst das samsung S10 und bin damit auch sehr zufrieden… mein Mann hat nun auch das S21.

Ich hatte vorher das S 5 - hat 7 Jahre gehalten, im 8. Jahr schwächelt der Akku… Ohne Steckdose war ich aufgeschmissen

Ja genau, das S5 hatte ich vorher auch🙂. Ich musste mir aber schon vor 2 Jahren ein neues Handy besorgen. Auch wegen Akku-Schwäche und wegen mangelndem Speicherplatz😀. Mein S5 hat dann aber mein Mann noch bis vor kurzem weitergenutzt.

Haha-die Probleme hatte ich auch seit einem Jahr! Und Sonntag ist mir dann noch die Schutzklappe abgebrochen, wo das Ladekabel rein kommt. Und natürlich ist die weg… Seit letzter Woche fror auch gern der Bildschirm ein und wurde anschließend erstmal schwarz :face_with_hand_over_mouth: Da half es jetzt alles nichts mehr. Auch wenn ich dem S 5 doch noch hinterher trauere…

1 „Gefällt mir“

Mein S5 mochte ich auch sehr, aber das war nach 5 Jahren auch durch. Akku 3x gewechselt, Ladeklappe 2x erneuert… aber irgendwann einfach zu wenig Speicher, zu langsam, dass ich es öfter am liebsten vor die Wand geworfen hätte.
Aber mein Vater hat es trotzdem noch gerne weiterverwendet, er nutzt ja weder Spiele noch Youtube noch ähnliches ^^"

Mein S10e (das genauso klein und handlich ist wie das S5, ich sträube mich noch bisschenvor den sehr großen aktuellen Handys…) ist jetzt nach über 2 Jahren noch super, kann mich da nicht beschweren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt - es ist größer und schwerer. Und tada - das alte Ladekabel paßt natürlich nicht und im Lieferumfang ist der Adapter für die Steckdose aber leider nicht enthalten. Die nette Telekomdame hat mir ein USB-Kabel geschenkt, daß dann am anderen Ende in meinen alten Adapter paßt. Zum Glück. Ich habe gerade festgestellt, daß der neue USB-Stecker am Kabel gar nicht in meinen Laptop paßt. So Dinge finde ich einfach nervig :triumph::rage:

Ja, das machen die wohl neuerdings, weil “die meisten Nutzer ja noch Ladegeräte zu Hause haben und das verhindert Müll”… naja, Netzteil kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber manche hatten ja bis eben noch Micro-USB statt des neuen USB-C (dürfte bei dir so gewesen sein) und so ein Kabel hat ja bei häufiger Nutzung eh nicht das ewige Leben. Was ich die schon nachgekauft habe… Bei mir war 2019 noch ein komplettes Ladegerät mit Kabel und noch ein zusätzlicher Adapter auf USB-C dabei, war glaub ich bei Samsung eins der letzten Handys, zumindest bei der S-Serie. (Alle Angaben ohne Gewähr, hab mich länger mangels Bedarf nicht mehr mit Handys beschäftigt.)

Hatte mir dann aber gleich beim Kauf auch noch ein Set Adapter bestellt und meine überall verteilten Ladekabel damit ausgerüstet, so musste ich nicht alle neu kaufen (hab ja außer dem am Schreibtisch eins am Bett, eins im Auto, ein Kabel an der Powerbank und für Muttis Kindle-Ladegerät, was ich bei Besuchen zweckentfremde xD).

Keine Ahnung, wie der Anschluß hieß - ich bin technisch echt völlig ahnungslos :rofl:

Heute sind zwei Leserundenbücher angekommen auf die ich länger gewartet habe.

4 „Gefällt mir“