Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Mich hat gestern gefreut und das hält noch einige Zeit an, dass es endlich wieder geklappt hatte mit einem Besuch einer Freundin. Sie ist quasi seit fast 40 Jahren mein persönlicher Schutzengel und ist einfach immer für mich da. Sie und ihr Mann hatten auch mit Riesenkräften beim Umzug geholfen - und das war ein Mammutunternehmen!

Und ich freu mich heute und die letzten Tage auch über die tolle Sonne! Auch wenn`s kalt ist, die Sonne ist ein super Booster!

4 „Gefällt mir“

Das ist das tolle Wetter zum Fenster putzen nutzen kann :rofl:. Ich muss dafür einfach Laune haben, und heute passt es. Ob ich aber das ganze Haus schaffe, ist fraglich.

Edit: huchhu, doch das ganze Haus geschafft :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur noch 2 Fenster übrig von 21.
:partying_face:

4 „Gefällt mir“

Das wir das gute Wetter nutzen konnten und im Garten gearbeitet haben.

3 „Gefällt mir“

Das ich bei dem schönen Wetter endlich meinen Apfelbaum geschnitten habe. Für weitere Gartenarbeiten ist es ja leider noch nachts zu kalt.

5 „Gefällt mir“

Das der Spritpreis (2.06 Euro) wieder fällt und ich für die nächsten Tage alles eingekauft habe.

2 „Gefällt mir“

Das Kartellamt hat die Tankstellen überprüft.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe da eher auf die Mineralölkonzerne die überprüft werden. Das sind wenige und die geben die inzwischen gesunkenen Preise nicht an die Tankstellen weiter.

Die Tanken brauchen sich nicht absprechen. Dafür gibt es die Benzinpreis Apps. Bei uns gehen schon so lange die Preise mehrmals täglich rauf und runter und unsere Tankstelle liegt so, dass ich da nur etwa 1x die Woche vorbei komme und die Preise lesen kann. Deswegen schaue ich kurz vor dem Losfahren nach, ob sich der kleine Umweg zu tanken lohnt.

Noch ist der Tank halb voll. Morgen noch zum Schnelltest und zur „Arbeit“, und dann braucht mein Mann das Auto am Mittwoch wieder.

Das hier in Köln nun die Sonne so wunderbar scheint, dass wir in den Zoo konnten und herrlich am Rheinufer entlang.
War auch mal in Groß Sankt Martin, da das immer in den Büchern von Andrea Schacht vorkommt.

5 „Gefällt mir“

:heart:

Wie sieht es nach dem Brand im Zoo aus? Es sind ja viele Vögel gestorben :sob:

Wieder ein Guppy Waschbeutel kaputt und zum 2. Mal Ersatz bekommen :smiley:

Was ist das? Für mich ist ein Guppy ein Aquariumfisch.

1 „Gefällt mir“

Ein Waschbeutel, der Fusseln auffängt, gerade Synthetik.

Die Vögel ,Flughunde und Fische sind an Rauchvergiftung gestorben.

:sleepy:

Da ich vorher noch nie dort im Zoo war sah es für mich ganz normal aus. Das Rgenwaldhaus war eben geschlossen, aber sonst war alles normal.

1 „Gefällt mir“

:sob::sob::sob: Schrecklich

Ich musste gerade so lachen. Da ich Morgen bei meiner Coronatest Apotheke bin, dachte ich, dass ich dann auch gleich mein heute angekommenes Rezept dort einlösen kann.

Also dem Link gefolgt, die Apotheken App installiert, Rezept fotografiert und die Reservierung abgeschickt. Dann gesehen, dass ich eine Mail bekommen habe. Mit Abholcode enzianyxz. Was hatten wir einen Spass uns vorzustellen wie wir das Rezept einlösen…

Staubmantel vom Karnevalskostüm mit Cowboyhut, dazu Sonnenbrille und vorher keine Medizin einnehmen, dann klinge ich atemlos mit abtauchender Stimme, dann enzianxyz hauchen.

Oder mein Mann springt in den Laden und schmettert Heinos blauen Enzian.

Normalerweise gehe ich nicht in die Apotheke da sie neben dem Krankenhaus ist und ständig die gekennzeichneten Apothekenparkplätze zugeparkt werden und sie gewöhnlich Meds die ich brauche bestellen müssen. Da ich aber eh da bin…:rofl:

Ich habe mir heute einen Outdoor-Teppich für meinen Balkon. Schaut gleich viel gefälliger aus! :blush:

3 „Gefällt mir“