Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich war heut um 11.00 Uhr auf der Leseung von Margit Spang, im Mittelmosrlmuseum in Traben-Trarbach, sie laß uns aus Blut und Seide vor und erläuterte so manches zum Buch. Auch sprach sie über ihr neues Buch Die Frauenburg, die in Starkenburg /Mosel spielt überhalb von Traben- Trarbach, es geht um die Gräfin Loretta , die den Bischof Balduin von Trier dort gefangen hielt. Es hat sich wirklich so angespielt. Das Buch erscheint vorerst als EBook bei Knaur am 2.12.16 , als Buch wird es leider erst 2017 erscheinen.
Es war ein schöne Lesung und ich durfte sie persönlich kennen lernen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute einen netten Tag mit meiner 14-jährigwen Tochter in Hannover :-). Ihr hat der Mutter-Tochter Ausflug auch gefallen, auch wenn wir aufgrund einer Oberleitungsstörung ein paar Umwege in Kauf nehmen mussten. Ist ja klar, fährt man ein Mal im Jahr in die Stadt und dann das. Zurück konnte uns dann mein Sohn mit nehmen. Da sind Kinder tatsächlich mal praktisch, grins.

Das hört sich echt gut an. ich habe ja zwei Söhne, da ist das shoppen nicht ganz so toll.
Aber ich hab ja noch meine große Schwester, mit der ist das auch super.

Schwester wäre bestimmt auch gut… die habe ich nicht.
Wobei mich mein Sohn durchaus gerne beim Klamottenkauf dabei hat :slight_smile: Und ansonsten gehe ich mit ihm gerne mal Autos gucken. Bei bestimmten Marken weiß er wirklich alles und könnte auch als Autoverkäufer durch gehen, grins.
Nur über Bücher kann ich mit keinem aus der Familie reden…

Das ist ja schade. Aber außer meiner Mutter kann ich auch über Bücher kaum reden mit meiner Familie oder meinen Freunden. Irgendwie bin ich wohl so ziemlich die einzige Leseratte. :confused:
Wobei, meiner Mutter empfehle ich mehr die Bücher. :wink:

Das ist bei mir leider auch so - umso schöner dafür , dass es solche Büchercommunities gibt :slight_smile:

Das sehe ich genauso. Gut wir uns hier haben :grin:

Genau, bin total froh das ich die Communities entdeckt habe. :smiley:

In diesen Jahr habe ich bereits 8.2 Kilo Abgenommen darauf bin ich so stolz das ich motiviert genug bin um weiter zu machen. ich habe auch schon ein Kleidergröße kleiner. nach und nach heißt es dann neue Klamotten kaufen gehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :bouquet: Du schaffst auch noch eine paar Kilo ! Aber ruiniere nicht deine Gesundheit dabei, mache langsam

Super! Da wäre ich auch stolz auf mich. Ich habe leider noch immer den inneren Schweinehund, der immer sagt : " Du musst die Tüte Weingummi leeren". :astonished: Habe mich einfach nicht im Griff. Aber wie auch Schneerose schon schrieb, mach langsam und übertreibe es nicht.

Super! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Viel Spaß beim Shoppen! :wink:

Das ist ordentlich! Herzlichen Glückwunsch!
Und du kannst wirklich stolz auf dich sein. Aber übertreib es bitte nicht, und hör auf deinen Körper. Aber erstmal viel Spaß beim Shoppen :slight_smile:

Danke ihr lieben. das gibt mir mut zum weter machen. Und ich verspreche es langsam angehen zu lassen. und 7 Kilo von august bis jetzt sind gut und hoffentlich nicht zu schnell. das ander war ja vor ja schon langsam runter. ich nasche aber auch immernoch ab und zu und an geburtstagen darf es etwas mehr sein. Frech Grins.

Ich muss auch zugeben das es wirklich nicht immer leicht fällt. und immer nur Salat ist auch keine lösung. :smiley:

Respekt! Ich würde ja auch gerne 5/6 Kilo abnehmen, aber dafür liebe ich Schokokekse einfach zu sehr :sweat_smile: Ich hoffe du hast weiterhin so viel Erfolg! Machst du eine bestimmte Diät oder isst du einfach “bewusster” und gesünder und machst mehr Sport?

Das ist wirklich beeindruckend. Glückwunsch und viel Spaß beim shoppen gehen! :slight_smile:

ich nutzte eine App: _Kalorien basic heißt die das ist ein oranges Viereck mit weißen Teller und schwarzen Besteck. Da musste ich zum Anfang ein par Persöhnliche daten eingeben. Da wird jeden tag was und wie viel ich esse und trinke eingetragen die App berechnet mir die Kalorien so weiß ich was am ende übrig bleibt.Sie ist gut und wurde mir von meiner Schwester empfohlen. Sie ist zwar schön schlank befasst sich aber auch etwas damit. Nur so habe ich es geschafft mit dem Abnehmen. bekomme aber auch von Familie und Freunden ganz viel Unterstützung.

Ein Stück gerilltes Fleisch oder gedünstet Gemüsse und so bis zwei Kartöffelchen dürften auch nicht Schaden.

Als Belohnung bekommst du ja dann was schickes zum Anziehen :dress::jeans::bikini:

Ach wie cool, das schaue ich mir doch mal näher an, danke :slight_smile: