Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich habe gerade im Vorgarten einen weiblichen Fasan gehabt. Dann gibt es wohl tatsächlich dieses Jahr Nachwuchs. Chacka.

Ausserdem hat mein Mann heute neue Gardinen für die Küche bestellt. Wir hatten uns vor Kurzem geeinigt welche, aber er muss das Anpssen übernehmen da ich bei der Nähmaschine 2 Linke Hände mit alles Daumen habe. Die Alten konnte ich beim letzten mal gerade noch aufhängen ohne das von der Straße die Löcher sichtbar wurden. Eigentlich mag ich keine Gardinen, aber ohne latschten tatsächlich Leute durch den Vorgarten und glotzen uns ins Haus. UNGLAUBLICH.

3 „Gefällt mir“

Mein Mann ist heil von der Isle of Man wieder zurück.

8 „Gefällt mir“

Neue Gardinen verändern die Bude und verändern die Sicht.

Glotzende Menschen sind ätzend, ich bin so froh, dass unsere Terrasse vor Blicken gesichert ist. Manche müssen gucken, schauen aber schnell weg, wenn sie merken, ich beobachte zurück.

3 „Gefällt mir“

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich war länger nicht hier und ich freue mich immer noch drüber, dass ich vor einigen Tagen ein Überraschungspaket von Pampered Chef bekam, weil ich das nächste Level geschafft habe und mir somit Gratisprodukte erarbeitet habe :slightly_smiling_face: Im März habe ich mich nämlich in meiner Elternzeit als Pampered Chef Beraterin selbstständig gemacht :wink:
Zudem kam am Freitag eine weitere Bestellung für mich an, so dass sich meine Sammlung wieder erweitert hat und ich wieder einiges zum Ausprobieren in der Küche beim Kochen & Backen habe :two_hearts:

4 „Gefällt mir“

Ich habe nach „nur“ einem halben Jahr mit zig mal Nachtelefonieren ins ausländische Callcenter, keine Ahnung wie viel neuen grauen Haaren… jedenfalls hab ich doch endlich mal mein Geld von der Reiseversicherung zurück. Kann ich das endlich abhaken :partying_face:

9 „Gefällt mir“

Yeah

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich seit langem mal wieder bei einer Leserunde beworben und bin direkt genommen worden. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass ich gerade ein paar schmerzfreie Tage genießen konnte. Dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. :sunny::full_moon_with_face::sun_with_face:

11 „Gefällt mir“

Da freu ich mich glatt mit dir mit😊

1 „Gefällt mir“

Wie schön. Hoffentlich hält es länger :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist toll :partying_face: hoffentlich bleibt es noch länger so

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist, die guten Tage bewusst zu genießen. :beach_umbrella::desert_island:

2 „Gefällt mir“

Wir „erwandern“ den Ort in dem wir leben. Inzwischen fällt das mit dem Orientieren immer leichter. Heute haben wir neu gegründete Geschäfte entdeckt und Verbindungen gezogen die bisher nicht bestanden.

Ich bin zwar in dem Kreis geboren, aber Weltenbummler gewesen. Als Kleinkind in Italien, als Erwachsener in USA. Ansonsten auch in Deutschland weit weg von den Wurzeln. Jetzt hatte sich „Nähe“ angeboten und wir genießen es.

3 „Gefällt mir“

Gibt es bei euch Heimatführungen oder Stadtführung? Das ist interessant einmal die historischen Hintergründe und Entwicklungen zu erfahren.

Ich habe mal eine Nachtwächterwanderung mitgemacht und es gibt vom Heimatmuseum einen Podcast mit dem man durch die Stadt (:rofl:) geführt wird. Den konnten wir gestern nicht nutzen, weil das Handy leider leer war. Da bei uns viel auf Radtouristen im gesetzteren Alter gehofft wird, haben wir auch viele Flyer wo wann was gemacht wird oder wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, Nürnberg und Erlangen bietet auch Nachtführungen an, sehr gut und interessant.

1 „Gefällt mir“

Dass zumindestens die Abholung geklappt hat. Nun steht nur noch ein Kühlschrank in meiner kleinen Küche. Bin nur gespannt,ob da noch was kommt,die Vordertür hatte drei Dellen (kA woher die kommen,hab da nie was gegen geklatscht).

5 „Gefällt mir“

Das Treffen mit meiner „Freundin“ war schön.
In 4 Wochen sehen wir uns wieder.

7 „Gefällt mir“

@MissDaisy das Päckchen ist da. Wahnsinn. Danke. Das sind echt viele Säckchen. Morgen gebe ich die Hälfte mit den Kärtchen und Bändern im Kiga ab.
Und die andere Hälfte gebe ich für das Ferienprogramm ab.

4 „Gefällt mir“

Wie lieb von ihr :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“