Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Es handelt sich um handbemalte Taschen (u.a.) aus Leder, die in Indien hergestellt werden. Habe vor einigen Jahren mal einen Fernsehbericht mit Hintergrundinformationen gesehen - das, was ich dadurch erfahren habe, fand ich sehr gut.
Googel doch einfach mal …

1 „Gefällt mir“

Wow, die sind klasse. Was ist auf deiner drauf?
Papageien sehen wunderschön aus.

Ich habe jetzt auch gegoogelt. Die sehen aber schön aus. Ich bin auch neugierig, was auf deiner drauf ist :wink:

Es war einmal, im Jahre… es müsste 2011 gewesen sein. Da kaufte sich Klein-Spinni eine Bench-Jacke, die sie innig liebte. Und eine ganze Weile trug und sie dann irgendwann sehr traurig in den Schrank hängen musste, denn sie war mysteriöserweise zu klein geworden.
Und im Schrank hing sie nun. Und hing. Und überlebte viele Ausmist-Vorgänge, weil frau hing ja dran und „Vielleicht passt frau ja mal wieder rein“…
Und dann kam Corona und damit die Resignation „Ach, das wird doch jetzt auch nix mehr…“ und die geliebte Jacke wanderte zur Caritas (respektive ähnlicher Einrichtung).

Dann kam 2022 und bei Groß-Spinni platzte der Knoten dann doch endlich und jetzt ist so gut wie der Punkt erreicht, wo sie sagen könnte „Die Lieblingsjacke passt wieder!“, aber o weh, o weh… sie ist nicht mehr da!

Gepriesen sei Vinted… ich glaube, ich habe sie dort tatsächlich gefunden hoff, sie sieht auf jeden Fall sehr danach aus… ich hab mich jetzt nur dafür dort angemeldet und diese verdammte Jacke gekauft :see_no_evil:

Wir lesen uns in 2,5 Wochen nochmal, wenn ich sie nach meinem Urlaub hoffentlich ausgepackt haben werde - entweder hier oder drüben im Meckerthread :crazy_face:

7 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen. So Situationen kennt wahrscheinlich jede*r.

3 „Gefällt mir“

Die sind schön aber teuer

So, Mädels, das ist sie meine Anouschka-Tasche
Und ein ganz besonderer Grund zur Freude: ist es mir doch tatsächlich gelungen, mein eigenes Bild hier hochzuladen. Bin halt nicht unbedingt der Technik-Freak, gehöre eher zur Gattung „technisch-blond“ :sweat_smile:
Seit dem Fernsehbericht war eine solche handbemalte Tasche mein großer Traum, aber bei den Preisen … absolut kein Thema. Irgendwann habe ich dann mal bei ebay gegoogelt und bei den privaten Kleinanzeigen hat dann eine Frau gleich drei Taschen angeboten. Habe mich dann gleich in die schönste und auch größte Tasche unsagbar verliebt. Hat mich nur 60 Euro gekostet (inkl. Versand) und sie sieht aus wie Neu! Ist halt nicht das Neueste Modell - aber traumhaft schön.
Was meint ihr?
Ach ja, und einen Geldbeutel besitze ich inzwischen auch. Allerdings noch nie benutzt, auch billiger bekommen. Aber bei amazon und als „Rückgabe“ oder wie nennt sich das, wenn man ein Produkt kauft, das ein anderer Käufer zurückgesandt hat? Falls auch davon Bild gewünscht, bitte melden - kommt dann aber erst morgen oder übermorgen. Muss jetzt ins Bett, will doch morgen auf keinen Fall verschlafen aussehen … ihr wisst schon … Klausurtagung, Chefetage und so :rofl: :rofl: :rofl:

14 „Gefällt mir“

Ja, es gibt Taschen die mir gefallen. Ich habe viele Dinge in Leder, aber ich sehe, wie anstossen drüberkratzen usw. Schäden hinterlässt. Ich finde das für Unikate überhaupt nicht teuer, bin mir aber sicher, dass so eine Tasche bei mir ganz schnell Gebrauchsspuren hätte.

Ich hoffe, dass du vorsichtiger als ich damit umgehst und viel Freude an dieser sehr besonderen Tasche haben wirst.

Handtasche nicht vergessen :sweat_smile:
Die sieht echt schick aus. Hast mich jetzt ein klitzekleines bisschen :upside_down_face: auf den Geschmack gebracht. Werde mal die Augen nach einer Gelegenheit aufhalten.
Mein Mann kommentierte nur, " ich denke, da geht es nur um Bücher" :joy:

3 „Gefällt mir“

Moment, was heißt hier „nur“ :face_with_raised_eyebrow:
:rofl: Unverschämtheit

1 „Gefällt mir“

Guter Kauf und sehr schick.
Viel Spaß beim präsentieren.

Die ist ja schön

Du hast Recht. Das muss ich noch anmeckern :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Tja, du wirst es nicht fassen: Tagung fällt aus :sleepy: - aber wenn ich ehrlich bin, dann sollte ich lieber dieses Smilie nehmen :blush: :blush: :blush:
Saß so gut wie im Auto und hatte nur noch schnell die Adresse fürs Navi gegoogelt - und dann kam der erlösende Anruf: oberste Chefin fühlt sich nicht gut …
Ich freu mich und schwing mich dann gleich in mein superbequemes Telearbeit-Outfit trallalala - vergnügt und zufrieden vor sich hin summ

7 „Gefällt mir“

Fein, das freut mich - also, das „Augen aufhalten“.

Würde nur noch gerne eine Anmerkung loswerden: es ging mir nicht nur um diese Art von Handtaschen, sondern auch um die Entstehungsgeschichte: Der Inder Swapan Basu und seine Frau Roma hoben das Label im Jahr 1984 aus der Taufe. Von Beginn setzt die Brand Maßstäbe in den Bereichen Arbeitsbedingungen und Lohn. Und darum ging es in dem hervorragend aufgemachten Fernsehbeitrag.

3 „Gefällt mir“

Supi, dann führst du die Tasche das nächste Mal vor.

Bummelhose und Schlappershirt? :smiley:

Die habe ich mir durch gelesen, interessant und kaufenswert. Wenn ich eine Handtasche bräuchte, würde ich so eine nehmen.

1 „Gefällt mir“

Gibts von der Marke auch Herrenhandtaschen?

1 „Gefällt mir“

Die Tasche ist wirklich traumschön. :heart_eyes:

Ich habe gestern auch eine Geldbörse gesehen, die mich sofort angesprochen hat. Aber 125 Euro fand ich dann doch zu viel. Außerdem fehlten aussagekräftige Fotos von Innen und gerade das ist wichtig bei einer Geldbörse…

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich leider nicht, aber Geldbörsen, Handyhüllen, Visitenkartendingens, Schlüsseletuis - meine, das wäre mir vom Internet schon so alles angeboten worden.
Vielleicht schaust du einfach mal bei amazon nach???

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich! Hatte bei „meiner“ Geldbörse das große Glück, dass ich mir ihr Innenleben dank des Reiters „Bilder“ bei googel genauer anschauen konnte. Und habe mich dann dafür entschieden, weil ich das Geburtstagsgeld meines bald 91jährigen Vaters in einen Gegenstand investieren wollte, der mir wirklich Freude bereitet und den ich ihm zeigen kann.

1 „Gefällt mir“