Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Das habe ich auch gelesen :heart_eyes: wusste ich vorher nicht

Heute morgen sah sie noch ziemlich mitgenommen aus, aber jetzt ist meine Zunge wieder rosa :sparkles: an der Spitze ist sie noch ziemlich wund, aber Essen geht wieder (wenn auch langsamer als sonst und in der Auswahl etwas eingeschränkt, aber damit kann ich absolut leben). Aaaalso brauche ich morgen nicht zum Arzt :tada: sondern kann mich darauf konzentrieren, mich für die Hochzeit meiner Cousine hübsch zu machen :nail_care: :bath: :lipstick: :dress:

13 „Gefällt mir“

Gott sei Dank! Ich drücke dir die Daumen, fass dir so etwas nie wieder passiert!

1 „Gefällt mir“

Viel Spaaaaaß und hurra!!!

1 „Gefällt mir“

Wunderbar :+1: und ganz viel Spaß auf der Hochzeit

Wow, die ist ja wirklich traumhaft schön :heart_eyes:

Du weißt genau was ich meine … so was von bummelig und schlapperig … ein 100%iges wohl-fühl-feeling :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, so bin ich auch zu Hause, gemütlich und bequem.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich gerade über die Blüten meiner ersten Stockrose. Habe ich letztes Jahr gepflanzt und es tat sich aber nix (naja, blüht angeblich erst ab dem zweiten Jahr -stimmt :blush:)
Und dieses Jahr gibt es viele zartgelbe gefüllte Blüten- verblüffende Ähnlichkeit mit diesen Ballett-Kleidchen, genannt Tütüs :thinking: Schissi, wie schreibt man das jetzt …

6 „Gefällt mir“

Völlig richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, richtig schreibt man’s „Tutu“, gesprochen wird es „Tütü“. :sunglasses:

Deshalb habe ich immer gleich wieder Samen gesät (jetzt im neuen Haus sind keine Stockrosen, weil der Garten noch nicht gemacht ist - aber die kommen noch), damit jedes Jahr welche blühen. Also dieses Jahr auch säen und nächstes Jahr wieder, dann blühen sie Dir jedes Jahr. Ich glaube nämlich nicht, dass Du Dich dran sattsehen wirst, die sind soooooo schön!

2 „Gefällt mir“

So gestern Kontrolle meiner beiden Augen, sie am grauen Star operiert wurden, Linsen klar, sitzen, und mit meiner jetzigen Sehstärke waren die Ärzte sehr zufrieden, Montag war die letzte OP mein rechtes Auge , letzten Donnerstag das linke operiert.
Nächsten Donnerstag nochmals Kontrolle, dann in 4 Wochen Abschluss Kontrolle.
Habe Asphärische Introkular Linsen bekommen….
Suche immer meine Lesebrille, macht der Gewohnheit.

7 „Gefällt mir“

Bei mir war die erste OP Ende Juni, die zweite am Dienstag.

Ich sehe super, aber wie ich eingangs schon schrieb, können die Linsen nicht alles. Eine Lesebrille werde ich am Ende brauchen. Insgesamt braucht es aber noch einige Wochen, eher Monate, bis es genau feststeht, wie das Sehen sich einspielt. Eine liebe Bekannte (aus dem Aquajogging) hatte die exakt gleiche OP (also nicht aufgrund grauen Stars, sondern grünem Star) und hat gesagt, bei ihr war es etwa ein halbes Jahr.

Wie es bei Dir funktionieren soll, dass Du sowohl in die Weite, als auch Nähe perfekt sehen kannst, ist eigentlich nicht möglich. Nun, ich sehe. Das konnte ich vor drei Jahren auf dem rechten Auge ja nicht. Mit der OP ist bei mir vorgesorgt worden, dass ich keinen Glaukomanfall mehr haben werde und nicht täglich mehrfach Augentropfen nehmen muss. Nur das ist mir wichtig. Auch ich habe keine „Kassenlinsen“ genommen.

Weiterhin gutes Sehen!

1 „Gefällt mir“

Viele Kirschen geerntet beim wandern :grinning:
Morgen gibt es Streuselkuchen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mich soeben über unerwartete 250 Punkte gefreut: habe ich es doch tatsächlich geschafft, mein Profil oder die Angaben zu meinem Familienverhältnis (???) vollständig auszufüllen. Fehlten doch nur Angaben zu den nicht vorhandenen Kindern :rofl: - Und dieses „keine“ waren dann 250 Punkte wert - wobei ich doch nicht erst seit gestern hier dabei bin und es - immerhin - heute endlich entdeckt habe :woozy_face:

9 „Gefällt mir“

Hattest Du vielleicht Geburtstag`? Dann gibt es 250 Punkte als Geburtstagsgeschenk.

Der diesjährige Geburtstagspunktesegen erfolgte bereits im März :star_struck:
Aber heute habe ich wirklich 250 Punkte bekommen, weil ich mein familiäres Profil (oder so ähnlich) endlich vollständig ausgefüllt hätte. So steht es jedenfalls in meiner Punkteübersicht. Hatte bisher halt noch nicht die Frage nach „Kinder“ beantwortet und heute einfach mal „Nein“ angeklickt. Und schon war’s passiert :hugs:

6 „Gefällt mir“

Von den Nachbarinnen 4 Gurken geschenkt bekommen :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Ich von den Nachbarn meiner Mutter 3 Zucchini

4 „Gefällt mir“

@Squirrel
Wir ernten Gurken und Zucchini im heimischen Garten :blush:

6 „Gefällt mir“