Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Wahrscheinlich ist sie gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Lösung so einfach sein könnte…

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mir auch hin und wieder das Tablet, um da zu gucken und am Laptop zu probieren, um nicht hin und herspringen zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Man kann zwei Fenster nebeneinander am Laptop offen haben.

Weiß ich, kenne ich, will ich aber nicht🤓

Beruflich arbeite ich mit zwei großen Bildschirmen, teilweise ergänzend auch noch mit dem Laptop-Bildschirm. 4 bis 5 geöffnete Tabs sind durchaus realistisch und zur Krönung muss auch schon mal ein Inkognito-Fenster herhalten. Also, gänzlich PC - unwissend bin ich nicht!

Wollte mit meinem ersten Beitrag nur zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Ihr solltet gemeinsam mit mir über mich lachen - dies war meine einzige Absicht.

6 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht gesagt, sondern:

und:

no more comments :mask:

2 „Gefällt mir“

Ist doch toll, wenn man sich helfen kann.

Mein Sohn hat sich heute die Sandalen selber angezogen. Voll toll. 15 Monate ist er jetzt und zeigt uns jeden Tag was er so kann. Herrlich

8 „Gefällt mir“

Mich hat heute riesig gefreut, dass mir das - eigentlich als ebook bestelle LR-Buch zur schottischen Töpferei (oder so ähnlich) - als PDF zur Verfügung gestellt wurde. Ebooks funktionieren wohl im Moment wohl (noch) nicht und da hat man sich glücklicherweise für diese Alternative entschieden. Befindet sich seit wenigen Minuten auf meinem Reader - habe es doch tatsächlich geschafft, das PDF-Dokument in MOBI umzuwandeln stolz-wie-Bolle und brauche euch nicht wirklich zu fragen, was ich heute Abend vorhabe, oder? :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Mobi soll aber bald abgeschafft werden. Habe nämlich vorhin mein Leserundenebook von hier per Mail an meinen Kindle geschickt und da kam die Mail,dass mobi abgeschafft wird,weil stattdessen dann nur noch epub geht. ^^

2 „Gefällt mir“

Ups, das hört sich gar nicht gut an. Meinst du nicht, man könnte trotzdem in MOBI umwandeln? Mit diesem Calibre- Dingens? Funzt doch bisher mit EPUB und auch PDF-Dokumenten?

Amazon hat das umgestellt, Von NetGalley werden die Bücher schon als E-pub verschickt und sie kommen ohne Umwege auf meinen Kindle an. Man muss nicht mehr umwandeln.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich so was von gut an - Danke dir :wink:

Genau wies eben schon erklärt wurde. =) Neue mobi Dateien werden dann nicht mehr gelesen werden können,aber die alten sollen wohl erhalten bleiben.

Man braucht eigentlich weder EPUBs noch PDF wirklich umwandeln, wenn man sie per Mail an den Kindle schickt, braucht man nur ein „convert“ in die Betreffzeile schreiben und dann funktioniert das auch so. Dafür braucht man dann weder Calibre noch ein Kabel, nur eine WLAN-Verbindung :slight_smile: Es müssen also keine MOBI sein, auch für den Kindle nicht.

Ich weiß nicht, wie das dann ist, wenn Mobi ganz wegfällt, aber wir werden die E-Books auf jeden Fall weiter auf den Geräten lesen können :grin:

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal merken und nur noch eben die Mail-Adresse des Kindel rausfinden. Gehört nämlich meinem Mann und ich darf es mir doch schon mal ausleihen :wink:

Ich freue mich immernoch über ein tolles Wochenende. Am Samstag Picknick bei der „Oper für alle“ und am Sonntag einen tollen Tag im Zoo verbracht - und sogar das kleine Faultier gesehen :grin:

3 „Gefällt mir“

Bei Amazon in deinem Konto auf Inhalt und Geräte gehen. Dann Geräte auswählen, Kindle auswählen, dann auf das Gerät klicken und die Adresse erscheint.

Klausur bestanden :hugs:
Und wie schnell das ging. Da viele ungern so kurz nach der Vorlesungszeit schreiben, waren es heute nur 12 Teilnehmer und vier Stunden später habe ich schon meine Note :sparkles:

21 „Gefällt mir“

Gratuliere - sehr gut gemacht :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Super, ich gratuliere dir

1 „Gefällt mir“