Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Es war schön mit meiner Schwester :blush:
Im August sehen wir uns wieder.

Und ich war endlich wieder walken, Temperatur ist im Gegensatz zu gestern herrlich angenehm.

7 „Gefällt mir“

Ich freu mich gerade wie irre! Die Versicherung übernimmt die Kosten für meinen geklauten Katalysator komplett! :smiley::grinning::grin::smile: Das Auto ist laut Gutachten ein Liebhaberobjekt, da in dieser Ausstattung und dem guten Zustand auf dem Markt nicht mehr erhältlich. Jippieh! Es lohnt also echt, sein altes Schätzchen zu pflegen und auch etwas zu investieren.

15 „Gefällt mir“

… das süße Lachen und „Erzählen“ eines Kleinkindes. Es war voll bei der Sache und war davon überzeugt, dass man es versteht. Zauberhaft! Da geht einem das Herz gaaaaaaaaaanz weit auf!

6 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt innerhalb von zwei Tagen noch meine absolute Albtraum-Hausarbeit beenden, die ich gerade endlich abschicken konnte :tada:

Außerdem bin ich hier in der Leserunde zu 72 Stunden dabei und freue mich jetzt schon riesig darauf, endlich wieder ganz in Ruhe in Bücher abtauchen zu können :face_holding_back_tears:

9 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß noch, wie das war mit den Hausarbeiten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mich freut heute das bei uns auch endlich der letzte Schultag ist :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Genießt die Ferien :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

wir haben gestern in Hamburg Freunde aus der Schweiz getroffen (ohne gewusst zu haben, dass sie in HH sind) Es wurde ein schöner Abend mit vielen Anekdoten.

3 „Gefällt mir“

Danke. Jetzt muss erstmal mein Mann wieder heimkommen und dann sind wir fast wieder komplett :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich über die Unfähigkeit eines jungen Mannes (noch lange keine 25) amüsiert. Mitten auf dem riesengroßen Lidl-Parkplatz, auf dem zu dem Zeitpunkt keine 10 Autos verteilt standen, parkt der exakt NEBEN den Parkplätzen. Auf meine freundliche Nachfrage, wieso er denn außerhalb der Parkplätze parkt, kam: „Aber das ist doch ein Parkplatz!“. Nein. der graue Boden bedeutet Fahrtwege, die Parkplätze sind beim Lidl alle mit roten Pflastersteinen gepflastert. Er: „Aha.“. Steigt aus, geht ins Geschäft.

Ja, der Gute war mit Protzkarre unterwegs. Vermutlich vom Papi. Und ein- und ausparken muss man ja erst mal gelernt haben. NEBEN den Parkplätzen kann man kerzengerade hin- und wieder wegfahren.

So viel zu „Frauen können nicht Auto fahren!“ Männer können es nicht. Sonst würden sie die Parkplätze zum Parken benutzen, nicht die Wege.

Ja, ich bin böse und gemein, Wissen wir ja schon. Ja, es gibt schlimmeres, als dieser dumme Junge. Aber wo fängt es an und wo hört es auf? Wann soll man was sagen, wann nicht? Mir war danach und eine - ebenfalls richtig parkende - Frau hat breit grinsend zustimmend genickt. So ganz falsch kann ich also nicht liegen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab heute Getränke gekauft. Richtig geparkt, mit Kind los Einkaufswagen holen. Kind reingesetzt und mit Leergut beladen (den Wagen, nicht das Kind). Dann vom Auto zum Geschäft und Zack, fast Unfall gebaut weil die alte Frau direkt vor der Tür parken musste.
Dann fertig mit Einkauf, mit vollem Wagen mit Wasser Kästen und Kind wieder aus dem Laden raus. Zack, fast vor einen Kotflügel geknallt weil der Typ mit Anhänger am dicken Auto direkt auf dem Parkplatz stehen bleibt auf den er viel zu schnell reinfährt. Ich steh regulär in einer Parkbucht und wollte nur zu meinem Auto.
Ich war langsam unterwegs, sonst hätte es geknallt.
Es gibt hier so zwei drei Läden, wo sich der Egoismus zum shoppen trifft. Eigentlich meide ich die, aber heute musste ich dahin. Mein Puls war echt hoch.

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen, mein Herz wäre auch am rasen gewesen. Du hast Glück gehabt.

Am Edeka Versuche ich erst gar nicht auf einen Familienparkplatz zu kommen. Da parken immer die älteren Herrschaften.
Am Rewe sind es die Anzug/ Kostümträger:innen, die nur Mal schnell was für die Mittagspause kaufen wollen, die auf den Familienplätzen stehen.
Wenn ich allein unterwegs bin, nervt es nur. Aber mit den Kindern ist es einfach zum Teil gefährlich und das stresst mich gewaltig.

Haben ein Geschenk für die Fsj lerin für morgen. Da freu ich mich drauf das morgen zu überreichen

Wir haben gestern ausnahmsweise bei Edeka Brötchen mitgenommen. Weiter hinten gab es massig Parkplätze. Mein Mann musste dann aber echt vorsichtig sein da sich tatsächlich vier Fahrer um einen Parkplatz vor dem Laden gekabbelt haben.

Der Parkplatz ist echt nicht groß, aber hier ist ebenfalls die „Kultur“, dass man unbedingt vor der Ladentür parken muss.

Wir parken meist da, wo man rechts und links einen freien Parkplatz neben sich hat und gemütlich alle Türen aufreißen kann um den Wagen zu beladen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern meine Note der Bachelorarbeit erhalten und endlich ganz offiziell das Bachelor-Studium beendet. Fühlt sich nur nicht mehr so groß an, da ich schon im Master studiere und in einem halben Jahr meine Masterarbeit schreiben werde. Aber ich bin sehr erleichtert, dass dieses Kapitel nun beendet ist :slightly_smiling_face:

23 „Gefällt mir“

Da haben die sich mit der Benotung aber Zeit gelassen. Aber trotzdem ist man froh, wenn das eine Kapitel endlich abgeschlossen ist

1 „Gefällt mir“

Eben hat unsere super nette Schornsteinfegerin geklingelt und wollte uns nur informieren, dass ab Mitte August die Förderhöhe für den Einbau von Wärmepumpen reduziert wird. Gott sei dank haben wir den Antrag gestern endlich gestellt.
Am tollsten finde ich, dass sie uns ja als Kunden verliert, wenn wir keine Ölheizung mehr haben. Trotzdem ist sie total hilfsbereit und immer nett und denkt mit. Eine tolle Glücksbringerin :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Aber mach ihnen wegen des Zeugnisses druck - meins hat meine Uni erst vergessen und dann zwei Mal verloren :roll_eyes: damals war es auch das Problem, dass ich nicht offiziell in den Master eingeschrieben werden konnte, ohne das Zeugnis, also auch keine Prüfungen ablegen konnte. Das war ein Stress! Am Ende hat dann der Chef des Studienbereichs da angerufen und denen den Marsch geblasen und schwups, das Zeugnis war abholbereit.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :bouquet:

1 „Gefällt mir“

50 % der Klausur war lächerlich einfach, die kann man gar nicht nicht bestehen. Ich habe vor paar Jahren bei meinem Erstversuch nicht bestanden, aber da war die sooo viel schwieriger! Beweise, Induktion, Algorithmen formulieren … Und hier war zum Beispiel eine der vier gleichwertigen Aufgaben rechnen für Grundschüler :joy: insgesamt musste ich ein paar Kreuzchen setzen und 16 Zahlen richtig eintragen. Ich dachte echt bei der Probeklausur, die wäre nur eine halbe, weil ich die vor paar Wochen in ca 20 Minuten gelöst hatte, aber die richtige Klausur war teilweise sogar noch einfacher :rofl:

6 „Gefällt mir“