Der September ist ein beliebter Monat
Da reihe ich mich ja demnächst auch ein.
Ich heirate am 23.9.
Wie das in kleinen Dörfern eben so ist…bei meiner ersten Hochzeit in den ´90gern wurde ähnliches gemunkelt - das Kind, wegen dem wir angeblich heiraten „mussten“ kam dann 1 1/2 Jahre später…
Bei uns sechs Jahre später.
Finde ich auch - ein optimaler Hochzeitsmonat, noch immer und auch in diesem Jahr
Da sich nach unserer vorverlegten Hochzeit bei mir nix abzeichnete, wurde meine Mutter ein paar Monate später von einer meiner Tanten gefragt, ob ich die „Pille“ nehmen würde
Mein Mutter ist ihr gegenüber sehr deutlich geworden - so von wegen, das würde sie überhaupt nicht interessieren und meine Tante absolut nix angehen
Dazu vielleicht noch die kleine Anmerkung, dass meiner Mutter Enkelkinder oder Schwiegerkinder nie wichtig waren. Hauptsache meine Geschwister und ich wären mit unserem Leben zufrieden und glücklich, wobei ihr eine Ausbildung meiner Schwester und mir immer sehr wichtig war. Meiner Mutter wurde eine Ausbildung verwehrt, was ihr immer zu schaffen gemacht hat.
Deine Mutter finde ich Klasse, meine war genau das Gegenteil
Das tut mir leid!
Und ich vermisse meine Mutter auch nach jetzt gut 11 Jahren noch immer. Sie kam gegen Mittag ins Krankenhaus, zum „durchchecken“, abends gegen 22 Uhr rief mein Bruder an „Die Mama ist tot - soll ich Paps wecken?“ Da blieb erst mal die Zeit stehen. Gut, dass ich meinen Mann an meiner Seite hatte: seine sachliche und sehr liebevolle Art hat mir sehr geholfen.
Mich hatte es tatsächlich schon gestern gefreut, aber ich war dann abends zu beschäftigt, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen
Ich konnte gestern endlich meine bestellte, neue Kamera abholen, nachdem meine alte ja die Hufe hochgemacht hatte… Und jetzt bin ich irgendwie tatsächlich überfordert, was ich mit der jetzt vorm Urlaub noch alles anstellen soll - Reizüberflutung Aber ich mag sie - brauch jetzt noch etwas Zubehör, aber dann hab ich endlich wieder was außer Handy zum Fotografieren
Das ist sehr traurig, vor allem weil es euch so unvorbereitet traf.
Ich auch
September ist oft noch sonnig, aber nicht mehr so heiß wie Juli oder August
War bei uns auch so. Mein Mann und ich waren schon ewig ein Paar bis wir heirateten und wohnten damals auch schon über sechs Jahre zusammen. Unser „Hochzeitsgrund laut Tratsch der Nachbarn“ wurde dann im Januar 1999 geboren. Geheiratet haben wir im September 1996 … ich muss ein Elefant sein (oder welches Tier auch immer so lange trächtig ist
)
Elefanten tragen 2 Jahre, da warst Du noch drüber
Herzlichen Glückwunsch
Wir haben heute unsern Steuerbescheid bekommen. Das Geld reicht für ein Jahr zusätzlichen Gaspreis.
Ich hab in den letzten Tagen das 9-Euro-Ticket genutzt und 2 Mal eine Bücherschrank- und Geocachingtour gemacht (jew 2 - 3 Orte). Hat Spaß gemacht . Gestern war ich dabei in meiner Studienstadt auf der Burg, wo ich während des Studiums irgendwie nie war, die wirklich schön ist, auch der Ausblick über die Stadt
Heute war dann auch noch mein Bub da und hat mal wieder einen ganzen Nachmittag bei uns verbracht. Da ist die Mama in mir sehr glücklich
Außerdem hat meine Tochter von ihren ArbeitskollegInnen eine total süße Schultüte mit tollem Inhalt bekommen. Fand ich sehr nett und sie hat sich richtig gefreut
Hab meinen Mann vom Flughafen abgeholt alles gut geklappt, nun genießen wir das Wochenende.
Mich freut, dass mein Mann Montag freigenommen hat, um mich und meinen Vater in die Klinik zum Vorgespräch zu begleiten. So langsam geht mir die psychische und physische Kraft aus, auch wenn es ja insgesamt schon zwei gute Neuigkeiten (Schrittmacher hilft super, Darm ist doch okay) gab. Ich war gestern tatsächlich neun Stunden unterwegs vom mich testen lassen bis zum Arztgespräch, dem Packen, dem Zahlen vom Telefon/TV-Anschluss, der Heimfahrt, Lebensmittel für meinen Dad besorgen, Ärzte informieren und Termine machen und Überweisungen holen. Beim Kardiologen und Internisten (ist in einer Praxis) war ich satte eineinhalb Stunden, bis ich die benötigten Einweisung (für die Nachkontrolle im KH) und Überweisungen (für die Klinik am Montag und noch den Augenarzt) hatte. Es ist erstaunlich, was man als Patient (bzw. jemand, der sowas für einen Patienten erledigt) so erlebt. Dann wieder bei meinem Dad auspacken, Wäsche sortieren, die Schmutzwäsche mitnehmen zum Waschen, die Wäsche dann waschen, trocknen und bügeln und falten. Irgendwie lief das gestern alles echt seltsam und der Tag war urplötzlich um.
Ich mach das alles gern für meinen Vater! Keine Frage! Ich wundere mich nur über so viel Umständlichkeiten, die gar nicht sein müssten und alles zeitlich in die Länge ziehen.
Aber ich freu mich, dass ich Menschen um mich habe, auf die ich mich verlassen kann und die immer helfen. Ganz vorne die Nachbarin und Freundin und der Nachbar und Freund. Das ist ein wahrer Segen!