Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Puh. Das war dann ein langer Tag. Schön, dass du das machen kannst. Und echt Klasse, dass dein Mann dir hilft und auch dem Schwiegervater so beisteht.

Ja, das ist ein Riesenglück! Auch mein Dad hat gesagt, dass er aufgeschmissen wäre, wenn ich nicht so flexibel für ihn da sein könnte.

Das Leben geht schon seltsame Wege und dies ist so ein Punkt, an dem man Vergangenes, das man nicht verstanden hatte, versteht, weil es einen Sinn ergibt und das Jetzt erst ermöglicht.

2 „Gefällt mir“

Pass auf dich auf. Ich spreche da aus Erfahrung. Schön, dass du Unterstützung durch deinen Mann hast.

Endlich wieder mit meinem Mann gejoggt.
Vor über 1 Jahr war es zuletzt. Ich habe meine Barfußschuhe ausprobiert, ging super.

9 „Gefällt mir“

Wir hatten heute Familientag in der Firma meines Mannes und da kam mein Bub extra zu uns und wir sind alle zusammen Papas Arbeitsstelle anschauen gegangen. War für die Kinder sehr interessant, jetzt wissen sie viel besser was er macht :slightly_smiling_face:

Und mein Mamaherz war glücklich weil ich alle bei mir hatte :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Mein Mann ist in Ebermannstadt Pacer beim Marathon gewesen und ich habe in der Zeit eine Freundin besucht. Wir waren spazieren mit Sonnenschein.

6 „Gefällt mir“

Wir sind am Samstag zurück aus dem Urlaub gekommen - weitere 14 Tage ohne Regen aber auch ohne unsere Wasserzugaben für die im Frühjahr (endlich) gepflanzten Büsche und Sträucher :cry:
Die Anzahl von grünen Blättern ist sehr überschaubar, wie ihr euch sicher den KG en könnt. Aber was habe ich gestaunt und mich gefreut, dass zwei wunderschöne und auch recht große Rosenblüten auf uns gewartet haben. Stammen von einem uralten Rosenstock aus meinem Heimatort und ich bin davon ausgegangen, dass er der Gestaltung der Ausenanlage zum Opfer gefallen ist. Aber eine Kleinigkeit hat überlebt und Blüten hervorgebracht. Mir standen echt Tränen in den Augen - eine unerwartete und kostbare Überraschung :hugs:

6 „Gefällt mir“

:thinking: verstehe ich nicht

Schade, wenn es nicht geregnet hat

Smartphone-Verstümmelung. Das sollte mal „denken“ werden.

1 „Gefällt mir“

Ups, sorry - sollte „denken“ heißen :woozy_face:
Hatte mit dem Handy geschrieben und leider nicht Korrektur gelesen. Handy macht sich beim Schreiben auch schon mal selbständig…
Und Regen … den habe ich bei uns schon wochenlang nicht mehr gesehen. Wohne mitten in Hessen und dieses Bundesland hat es in diesem Sommer bei irgendetwas an die Spitze geschafft - so von wegen „trockenste Sommermonate“ oder so. Werde mich mal kundig machen und berichten.

1 „Gefällt mir“

Stimmt - danke dir :hugs:

Mein Gehirn ist nicht fähig das zu korrigieren :face_with_diagonal_mouth:

Bin darin ja geübt :rofl:

Aktuelle Ansicht: der Rasen wurde letztes Jahr gesät, die Sträucher im Mai oder Juni diesen Jahres gesetzt -ich könnte heulen …

Unser Rasen sah nach dem Urlaub im Juli auch so aus. Ich habe den gewässert und er hat sich wieder zu 70% erholt.

Meins ist durch die Chemo beeinträchtigt.

1 „Gefällt mir“

Was für Rasen habt ihr denn?
Mein Mann hat eine Wildkräuter Rasenmischung genommen, die kommt besser mit Hitze und Trockenheit klar.
Unsere Hecke ist auch aus diesem Jahr und nicht alle Pflanzen haben es geschafft. Wir überlegen so Beutel zu kaufen, die an die Pflanzen kommen und beim Bewässern dann helfen.
Beim Flieder hatte ich die verbrannten Blüten abgeschnitten. Der treibt jetzt nochmal aus und hat viele frische Blüten.

Aber ich wünsche euch, dass es jetzt guten Regen gibt und eure Pflanzen dann wieder kommen.

Flieder der jetzt austreibt? Meinst du Sommerflieder? Der treibt nämlich nochmals aus, wenn man Verblütes zurückschneidet.

Mir ist heute zum ersten Mal im Leben mein Handy ins Wasser gefallen und nicht mal die Hülle hat was abbekommen.

1 „Gefällt mir“

Hab Zwetschgenkuchen gebacken :yum: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“