Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Tja, die Welt ist doch echt ein Dorf. :sweat_smile:
Ich kenne Lünen allerdings noch nicht. :flushed:

Haben heute wieder einen schönen Bootsausflug gemacht, haben uns Schildkröten und Vögel angeschaut.
Hier ein paar Bilder, auch um das schlechte Wetter in Deutschland wett zu machen.

9 „Gefällt mir“

Ja, lustig :smile: und ist echt schön da :slight_smile:

Das Wetter spielt verrückt, aber ich konnte heute Nachmittag bei Sonne laufen :grinning:. Nun regnet es mal wieder. Die Wäsche ist auch trocken geworden. Jetzt stört mich der Regen nicht mehr, sitze im warmen Zimmer und laß es mir gut gehen.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten heute früh bei der Arbeit eine Fortbildung zum Thema Lehm :smiley: Im Zuge dessen haben wir auf unserem Platz einen kleinem Lehmofen gebaut. Voll cool!! Ich bin schon ganz gespannt, ob alles funktioniert und kann es kaum abwarten in ein paar Wochen mit den Kindern ein paar Brote zu backen!

4 „Gefällt mir“

Hört sich echt toll an. Da werden die Kids sich bestimmt freuen, sowas kommt immer gut an.

Ich habe mich heute ausnahmsweise mal über Unitymedia gefreut. Die haben mir eine neue Steckdose eingebaut und ich habe jetzt volle Leistung und der Router schaltet nicht mehr ständig ab. Hoffe ich zumindest. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

“Mein” Pferd läuft wieder :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich schon gestern, aber mein Internet wollte nicht…:
Die Vernissage von Mélahèle Schwarz, einer jungen Künstlerin aus Cotignac. (Ruhig mal den Namen auf FB suchen, sie macht echt schöne Sachen)

Heute von meinem Sohn bekommen

Die Fundamente der Ewigkeit, von Ken Folett, als HC

Er hat es sich heute gekauft und Mama darf es als erste Lesen.
Ein tolles Buch das ich da in Händen halte, werde es mit einem durchsichtigen Schutzumschlag versehen…

1 „Gefällt mir“

Und? Weißt du jetzt wie’s geht? Ich lade dich ein auf Kaffee und Kuchen, ich brauch auch so’n Ding im Garten! :smiley:

Grundsätzlich weiß ich das jetzt, ja :wink: Allerdings würde ich mal abwarten, ob das Ding in ein paar Wochen noch steht und wirklich funktionsfähig ist

keine Sorge - wäre wenn sowieso ein Projekt für nächsten Frühling/Sommer, schließlich bin ich noch in Frankreich

Das hier ist irgendwie weit nach unten gerutscht.
Was freut mich heute?
Mein Sohn ist 22 geworden. Meine Eltern hätte heute ihren 55. Hochzeitstag.

(Der Sohn hat morgen Sress wegen Gästen und keine Zeit mit uns Kuchen zu essen. Das will er Sonntag machen, da kommen meine Tochter und ich in Zeitnot, wegen der Pferde und meine Tochter am Montag ganz früh aufstehen muss, wegen freiwilligem Praktikum)
Wobei, den Kuchen dürfte ich dann besorgen… Über den ganzen Kram sollte man grinsen. :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich war bis gerade eben noch auf einem Konzert! Super cool, auch wenn ein paar Leute einen Tick zu betrunken waren, und eher genervt haben. Aber die Musik war gut und ich bin happy :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, die Freude wird vernachlässigt, es ist leichter zu meckern. Denn der Ärger-Thread ist oft oben.
Mich hat gefreut, das mein Mann meinen Kuchenteig vor meiner Rage gerettet hat :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hab gerade eine Kürbissuppe gemacht und fand die sehr lecker. Meine letzte war irgendwie ein Reinfall.

2 „Gefällt mir“

Oh, was ist schief gegangen? Meine letzten Kürbisse fand ich auch nicht so toll, hat dünn geschmeckt die Suppe. Ich habe noch 2 im Keller liegen von einem anderen Bauern, die haben uns bisher immer am Besten geschmeckt.

Hmm, Kürbissuppe könnte ich auch mal wieder machen

Ich habe einen Herzensfreund gefunden.

5 „Gefällt mir“

Ich war anscheinend zu ungeduldig und hatte noch zu feste Stücken drin, und somit nicht so schön püriert bekommen.
Deswegen bin ich da diesmal vorsichtiger ran. Und war begeistert :yum: