Lass dich auf keinen Fall ärgern, es ist schön, dass du dich trotz allem über kleine Dinge freuen kannst. In Gedanken bin ich oft bei dir, da ich dir so nachfühlen kann. Vor 2 Jahren musste ich diesen schweren Weg auch gehen und Abschied von meiner Mutter nehmen. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute
Ich kenn da einen Autor der seinen Reiter über Stunden durch brusthohen Schnee reiten lässt. Gerne über mehrere Tage. Dabei hat er dann auch noch einen riesigen, schwer bewaffneten Reiter ohne Packpferd mit voller Ausrüstung auf dem armen Tier. Da sich das durch die Geschichte durchzieht ist es wohl eher nicht korrigierbar, ich hoffe, dass ich zukünftig nicht nochmals sowas finde.
Habe ich nicht, wie man lesen kann! Immer schlägst du um dich (okay, DER Satz ist jetzt Kritik
) Ich wünsche dir jetzt keinen schönen Besuch bei ihm, den liebe Wünsche überliest du eh
Stimmt nicht, außer dass man es nachlesen kann …
Es war sehr schön bei meinem Vater, danke der Nachfrage. Das Allerschönste war die Freude der Mitbewohner über den Kuchen. Und natürlich hab ich mich auch über ihr Lob gefreut und dass der Kuchen schneller weggefuttert war, als man gucken konnte.
Ich habe mitnichten um mich geschlagen. Ich bat lediglich um das Recht, mich freuen zu dürfen, ohne dafür verurteilt zu werden.
Ich habe heute die Weihnachtsbäckerei eröffnet - mein Mann wollte unbedingt Lebkuchen haben :-). Und danach gab einen Spaziergang bei wunderschönem Herbstwetter.
Wir waren auch in der Sonne spazieren, aber irgendeiner hat am Rhein die Tür im Tal aufgelassen und es zieht wie Hechtsuppe. Eiskalter Wind. Brrrr🥶
Dreh dich um, dann schiebt’s
Oje sowas ist dann echt schade.
Hat meine Mama immer gesagt.
Ich weiß nicht, wo man bei diesem nett gemeinten Satz böse Unterstellungen rauslesen kann . Ich kanns doch verstehen, dass man in schweren Lebenssituationen lieber Dinge mit Humor nimmt oder gerade nicht drüber nachdenken kann, dass andere Leute sich vlt aus bestimmten Gründen dumm verhalten. Ich wollte doch nur meine Empathie zeigen
. Aber lassen wir das lieber, wir kommen auf keinen grünen Zweig mehr
Kuchen hätte ich gerade auch gerne, würde mich nach dem Gespräch aufmuntern
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Das werde ich meiner Tochter so weiter geben und mit ihr zusammen überlegen, welcher Weg der für sie richtige ist.
Und bei mir mein Papi
Falls ihr noch mehr Fragen habt, könnt ihr mir gern eine PN schicken
Ich freue mich gerade, dass mein Sohn jetzt nicht mehr im Stockdunkeln an der Bushaltestelle stehen muss
Danke Dir. Für den Anfang ist meine Kleine erst einmal von der Vorstellung der Selbstständigkeit erschrocken, sie hatte sich das Ganze als Ausbildungsberuf in einem Verlag vorgestellt…na mal sehen, wo die Reise am Ende tatsächlich hin gehen wird…
Führerschein?
nein, er ist 10, aber durch die Zeitumstellung ist jetzt schon heller, wenn er auf den Bus warten muss
Wie gesagt, sie könnte mal ein Praktikum in einem Verlag machen, um reinzuschnuppern. Ja, zu einer freiberuflichen Tätigkeit gehört viel Bürokram und es ist nicht immer leicht, aber ich würde nicht zu einem Verlag wechseln wollen, ich genieße meine Freiheit.
Achso, auch gut