Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Das ich Zeit fand, um bei den Abstimmungen von Lovelybooks und dem Adventskalender von Lesejury mitzumachen.

6 „Gefällt mir“

Aber nicht mehr lange… Es bleibt ja jetzt immer länger dunkel.

Wanderung, Kaffee und Kuchen und Abendessen mit den Schwiegereltern gut überstanden :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Wir hatten vorgestern großes Drama, weil ein Teil eines Lego Sets verloren gegangen war. Aber die haben einen tollen Service und das Teil wird heute schon zugesendet. Da wird sich mein Sohn sehr freuen.

7 „Gefällt mir“

Ein Verlagspraktikum klingt gut, da muss ich mich mal umhören, was es in der Gegend gibt.

1 „Gefällt mir“

Mein vorbestellter, dritter Band der Scholomance-Reihe ist gestern schon angekommen, so dass ich heute Abend nach einem relativ anstrengenden und vollen Tag anfangen kann zu lesen :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Habe soeben meine 200. Rezension abgeschlossen. Weiter geht’s…

9 „Gefällt mir“

Lese ich auch gerade :blush:

1 „Gefällt mir“

War gestern - aber freut mich noch immer:

Irgendwie war der Tag der gutgelaunten Menschen und ich bin tatsächlich überall mit strahlenden Gesichtern und Freude begrüßt worden. Weder in den Geschäften noch im Pflegeheim hatte irgendwer schlechte Laune, obwohl das Wetter nicht so super freundlich war, wie die Tage zuvor.

Beim Testcenter wurde fröhlich geblödelt, die Autofahrer waren rücksichtsvoll und es war so herrlich zu spüren, dass alles, was wir geben, verstärkt zu uns zurückkommt. Solche Tage sind wunderbar und ich hoffe, sie „machen Schule“.

Und nachher fahr ich wieder zum Pflegeheim und da es auf dem Weg liegt, fahre ich die Freundin zu ihrer Autowerkstatt, damit nicht ihr Mann noch mal extra los muss.

2 „Gefällt mir“

Heute haben wir die Eltern von meinem Mann platt gewandert :laughing:, sie gehen morgen in die Therme. Dabei haben wir in der Früh
6,5 km erstmal alleine gemacht und uns erst um 10 Uhr getroffen. Mit Ihnen waren es dann
9 km.
Am Donnerstag werden wir wahrscheinlich wieder gemeinsam wandern.

4 „Gefällt mir“

Bis dahin haben sie sich erholt :joy:

Mich hat heute der DPD-Muckel doppelt erfreut. Er ist immer super nett und sein Strahlen erhellt jeden noch so trüben Tag (heute war es den ganzen Tag regnerisch), aber er hat nicht nur meine wie immer übertriebene Kalenderbestellung gebracht, sondern noch drei andere Pakete und da die so super schwer waren, hat er sie für mich gleich ins Büro getragen - von sich aus. Fand ich total lieb!

Da ich weiß, dass er Veganer ist, hab ich speziell für ihn vegane Gummibärchen da. Sind super kleine Tütchen und kosten so viel, wie sonst die großen von Haribo. Aber da er echt nie schlechte Laune hat, hab ich die einfach kaufen müssen, als ich sie sah. Als er sie zum ersten Mal bekam, wurde sein Strahlen noch heller - echt unbeschreiblich süß! Ist nur noch eins vom Zehnerpack da, also guck ich nach der nächsten veganen Leckerei speziell für ihn.

5 „Gefällt mir“

Schau Mal in dem normalen Supermarkt. Mittlerweile gibt es viele Süßigkeiten in vegan, Katjes zb, verschiedene Schokos. Zartbitter von RitterSport
Und klar auch besondere Marken.

Ja, klar, weiß ich. Aber diese Gummibärchen sind kleine nette Tütchen. Mitgebsel eben. Sowas fällt mir sicher wieder ins Auge. Oder ich bestell sie ihm online. Kein Ding. Besondere Menschen bekommen besondere Kleinigkeiten. Die Katjes finde ich übrigens total eklig.

Ich habe den Eindruck es gibt so gut wie keine nicht veganen Süßigkeiten mehr.

Da muss ich auch etwas lachen: ich habe neulich meine Backformen für Gummibärchen genutzt um darin Katzenleckerchen zu machen. Inzwischen habe ich eine Backmatte dafür weil ich dann nicht so viele Backvorgänge machen muss. Die sind natürlich alles Andere als vegan. :joy:

1 „Gefällt mir“

Vegan ist ein neues Modewort, steht sogar auf Wundpflaster :rofl:

Ach und übrigens, mein Papa hat mich als Kind liebevoll Muckelchen manchmal genannt.

3 „Gefällt mir“

Für meinen Mann ist das eine tolle Entwicklung, da er wieder mehr zum Naschen findet.

Wer aus eigenen Gründen gerne vegan leben möchte soll das machen. Schön, dass es geht.

Ich geniesse die entstandene Vielfalt bei Lebensmitteln. Unser Speiseplan ist so abwechslungsreicher geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass bei uns auf dem Teller gerne Fleisch liegt, aber die sog. Beilagen machen mehr aus als das Fleisch.

Im übrigen grinse ich immer, wenn jemand vegan lebt weil er ja kein Tier töten will. Tja, die Frequenz wo die Karotte um Hilfe schreit hören wir nicht. Pflanzen sind auch Lebewesen und ich bin mir nicht sicher, dass da jemals jemand sich Gedanken über Haltungsformen gemacht hat.

Buchtipp dazu: Kein Schweigen im Walde von Madlen Ziege

1 „Gefällt mir“

Meine jüngstes Enkeltochter nenne ich manchmal auch mein süßes Muckelchen☺

2 „Gefällt mir“

Ich grinse da nicht mehr :pensive:

Massentierhaltung ist grausam, das ist ein Fakt.

Wir leben nicht vegan, bei weitem nicht. Wenn es nach meinem Mann ginge, müsste jeden Tag Fleisch auf dem Tisch stehen.
Meine Tochter lebt seit vielen Jahren Vegetarisch, sie isst aber Eier nur von einem Hühnerhof in der NÄhe, weil sie da weiß wie die Hühner gehalten werden. Milch trinkt sie nur die, die wir nach Hause geliefert bekommen, weil sie auch da schon auf dem Hof war und eben weiß, es geht den Tierenverhältnismäßig gut. Natürlich werden auch diese Tiere gehalten um davon zu leben. Aber es gibt zum Glück noch Unterschiede.
Mein Fleisch kaufe ich beim Metzger. Den kennen wir persönlich, ich weiß wo er sein Fleisch herbekommt.

Ich belächle eher solche Menschen, die Glutenfrei oder vegan leben, weil es gerade Mode ist, nicht die, die es aus Überzeugung tun. Und solche, die es anderen mit jedem Satz unter die Nase reiben das sie schließlich Vegetarier oder Veganer sind :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“