Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Kennt ihr die bemalten Steine, die Leute auslegen um anderen eine Freude zu machen? Die man behalten oder weiterwandern lassen kann. Ich weiß nicht, ob es einen Überbegriff gibt. Auf jeden Fall hab ich hier in der Gegend schon öfter welche gefunden. Heute war ich mit meiner Mama spazieren und wir haben einen süßen mit Bär und Igel gefunden und plötzlich kommt eine Frau her und meint, dass wir zu zweit sind und schenkt uns noch einen (mit Bär & Pilz), dass keine von uns traurig ist, sodass wir nun beide einen haben :smiling_face_with_three_hearts:. So lieb, dass sie uns direkt einen in die Hand gedrückt hat, statt zu hoffen, dass wir noch einen von ihren bemalten Steinen finden :smiley:

12 „Gefällt mir“

Süsse Geschichte. Wir haben auch schon ein paar gefunden. Bei uns sind sie auf der Rückseite mit CH Rocks markiert. Das ist eine grosse Facebookgruppe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Drachenbanner als CD für unsere Bibliothek gekauft. Ich muss aber zugeben, dass ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe. Solche Käufe entstehen, wenn Kunden Bücher leihen.

Ich haben mir aber schon die MP3 Version der Reihe angesehen und werde sie vermutlich lesen. So ich Zeit finde.

Du brauchst viel Zeit aber es lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute mal wieder ausgiebig mit meinen Freundinnen frühstücken. Es tut jedesmal so gut wenn wir uns treffen :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Reifen an den Autos sind gewechselt und im Haus alle Fenster und Glastüren blitzblank. Das freut mich riesig. :blush:

2 „Gefällt mir“

Fleißig :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auf nach Hause, der Urlaub war schön, die FeWo groß und sehr gut ausgestattet.
Die paar Tage mit den Schwiegereltern waren erträglich. Das nächste Wiedersehen wahrscheinlich erst im Mai, wenn das :chipmunk: 50 wird.
Die Wanderungen haben Spaß gemacht, viele Fotos geschossen, gut gegessen, insgesamt eine gelungene Woche.

6 „Gefällt mir“

Die Fenster hatten es nötig. Aufgrund der Baustellen ringsum habe ich das Putzen immer wieder verschoben. Aber jetzt war es mir einfach zu arg. Bald wird’s zu kalt dafür, also schönes Wetter genutzt.

3 „Gefällt mir“

Mich freut heute schon, dass ich morgen nicht kratzen muss, weil das Auto zum 14ten Geburtstag nächtliche Garagenaufenthalte von mir verordnet bekommen hat.

3 „Gefällt mir“

Ich sitze auf dem Balkon und beobachte seit einer Woche den Überflug der Kraniche. Ein paar hundert waren es schon. Das ist einfach toll! Und der positive Nebeneffekt: Der Flugverkehr nach Düsseldorf muß woanders her. :+1:

4 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut, dass ich mich nicht hab provozieren lassen.

Wieder vorm Testzentrum. Da hat es vier Privatparkplätze. Speziell fürs Testzentrum. Kommt einer angefahren, parkt da schön drauf und will eindeutig mit Frau und Kind ins Kino. Ist ja auch nur zwanzig Meter weiter, schöner Parkplatz, klar.

Ich weise ihn gut gelaunt und sehr freundlich darauf hin, dass dies Privatparkplätze sind. Der aus dem Stand in Angriffshaltung und schreit wie irre rum. Kam glatt die Frage, ob ich unbefriedigt sei. Meine Antwort: „Nö, kann ich nicht behaupten. Aber Ihr Verhalten deutet an, dass Sie da eher Bedarf haben könnten?“ - Ist der Depp doch tatsächlich so primitiv, dass er vor Frau und Kind brüllt: „Mir geht es prima, ich hol mir jeden Morgen einen runter!“ Worauf ich dann sage: „Aaah! Da könnte das Problem liegen!“ Je mehr der brüllt, desto ruhiger bleib ich, er läuft rot an und hat Puls, ich steh fröhlich lächelnd da und warte auf die Dinge, die da kommen. Er würde da jetzt parken und ins Kino gehen. FALLS die einen Test wollen, käme er her und würde sich testen lassen. Fehlte nur noch das „Atsch!“. Ich sag: „Wenn Sie es so schlau finden, so direkt neben dem Polizeirevier falsch zu parken, will ich Sie nicht davon abhalten.“ (Das Testzentrum liegt direkt neben dem Polizeirevier, der Parkplatz liegt also vor einer Reihe Revier-Fenster. Vom Sie ist er ins Du gefallen, worauf ich ihn dann darauf hinwies, dass ich mich nicht erinnern könnte, dass wir je gemeinsam Schweine gehütet hätten. Und da kreischt er mich an: „Wart noch ZEHN Jahre! ZEHN Jahre! Dann wirst Du es sehen! Dann übernehmen die Moslems ganz Deutschland!“ oooooookaaaaaay … und dann? Hab ich nicht erfahren, er ist dann weggefahren, während Frau und Kinder weggegangen sind. Vermutlich ins Kino.

Öhm … Ich bin davon überzeugt, dass auch Muslime unter muslimischem Regime sich an Regeln halten müssen. Gerade die. Und ich stell mir vor, wie es ihm wohl ginge, wenn er sich so unter muslimischer Regierung verhalten würde.

2 „Gefällt mir“

Aus Sicht einer aussenstehenden eine lustige Geschichte

Ich fand’s ja auch lustig. Je mehr der Rumpelstilzchen spielte, desto ruhiger war ich.

Vermutlich hat ihn meine Ruhe noch mehr aus der Fassung gebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine vom Echo steuerbaren Steckdosen installiert bekommen. All die lieben kleinen Stromfresser werden jetzt auf Stromdiät gesetzt. Nächste Woche bekomme ich noch eine Leiste dann ist das Lesezimmer meinen Befehlen unterworfen. :smiling_imp:

Ausserdem habe ich diese Woche einige Bücher bei Tauschticket anfordern können und unsere Bibliothek bekommt den Gewinn von einem privaten Weihnachtsmarkt der am Samstag stattfindet. Ich habe noch keine Idee wie viel das sein wird. Ist aber an den Kinderbuchbereich gebunden. Also bis 12 Jahre. Ich habe schon mal bei lesemama so geschaut was gerade IN ist. :face_with_hand_over_mouth:

Ich habe letzten Monat schon einiges investiert, auch in Tiptoi. Weiss jemand was in den nächsten Monaten in den Kindergartenkisten aktuell sein sollte oder wird das individuell vom Kindergarten geordert?

Lustig ja, aber ich frage mich, ob man sich wirklich ständig mit anderen Leuten zanken muß und sie auf ihre Fehler hinweisen muß. Soll sich doch der Eigentümer des Parkplatzes zanken und Diskussionen provozieren.

Ich denke in dem Fall ist ein Hinweis das es kein öffentlicher Parkplatz ist richtig. Sie hat ihm auch noch einen Gefallen getan, denn Abschleppen ist teurer

Wenn es krin öffentlicher Parkplatz ist wird es schwierig. Wir haben zwei Apotheken im Dorf. Eine ist neben dem Krankenhaus und deren Parkplätze sind ewig zugeparkt und sie können nichts machen da Privatgrundstück. Ich kaufe fast immer in der anderden Apotheke ein und mache inzwischen die Corona Tests anderswo.

Ich hätte da nichts gesagt.
Abschleppen von Privatparkplätzen ist schwierig, da muß nämlich der Grundstückseigentümer erstmal beim Schlepper bezahlen und darf dann zusehen, wie er das Geld vom PKW-Besitzer zurückbekommt. Und wenn der PKW-Besitzer dann noch einen Kratzer im Lack hat, der durch den Schleppvorgang passiert ist (ob wahr oder nicht), ist der Grundstückseigentümer dafür haftbar. Genau das ist hier bei uns nämlich das Problem. Privatgrundstück mit herrlichem Parkstreifen nur für die Anwohner. Hält sich kaum einer dran und machen kann man nichts. Da ist dann auch die Polizei nicht zuständig.

Das wusste ich nicht. Bisher bin ich noch nicht abgeschleppt worden, noch musste ich jemanden abschleppen lassen. Wir wohnen auf dem Land da hat jeder seinen Parkplatz auf dem Grundstück und für Besucher gibt es genug an der Straße.