Abgeschleppt worden bin ich auch noch nie - aber beruflich hatte ich damit zu tun. Ich habe zum Glück Garage und markierten Einstellplatz vorn am Hauseingang.
Aber anzeigen geht schon, oder? Dann überlegen sich die Leute es mehrfach, ob sie sich auf ein Privatgrundstück stellen, wenn sie jedesmal dafür blechen müssen.
btw: ich finde es eine Frechheit, dass die Besitzer des Parkplatzes das Abschleppen bezahlen müssen und dann auch noch für etwaige Kratzer haftbar gemacht werden können. Ein Witz, dieses System, das diejenigen, die etwas falschmachen, auch noch „belohnt“
Da kannst du dann leider auch nur privat mit Anwalt klagen. Anzeigen geht auch nicht - weder beim Ordnungsamt noch bei der Polizei. Die parken hier exakt unter dem Schild „Privatgrundstück - parken nur für Anwohner“. Gucken drauf, drehen sich um und gehen
Bei uns gab es eine Firma die hat mit Pollern suggeriert das es ein öffentlicher Parkplatz sei, die Leute die dort geparkt hatten, wurden verklagt und mussten zahlen, die Stadt hat dann Warnschilder aufgestellt so das diese Abzocke nicht mehr funktionierte.
Bist du fündig geworden?
Auf jeden Fall. Du bist ja immer auf dem neuesten Stand.
Inzwischen bin ich im Kindersachbuchbereich am stöbern. Da habe ich mir die Bibliothek in Nürnberg ausgesucht um zu schaun was es gibt. Die sind innerhalb des Programms was wir nutzen angeschlossen und so weiss ich wie ich suchen muss.
Ich habe gestern Abend entdeckt das ich meine Waschmaschine programmieren kann.
Hab ich gleich gestern noch ausprobiert, eingestellt und heute früh um 5:00 war die Waschmaschine fertig. So konnte ich gleich die Wäsche noch vor der Fahrt in die Arbeit aufhängen und habe heute Abend eine Maschine weniger zu waschen
Ich war gestern bei der Live-Veranstaltung der ??? und es war so toll!
Ich hatte meinem Bruder ein Ticket geschenkt, mein Freund und eine weitere Freundin von uns dreien war auch mit dabei und der Abend war richtig schön.
Ich hatte gar nicht so viel Action auf der Bühne erwartet, aber die drei haben beim Sprechen noch zusätzlich toll geschauspielert, es waren weitere phänomenale Sprecher:innen dabei, zwei Geräuschemacher und ein Musiker. Jump Scares, gruselige Musik, Flammen auf der Bühne, Lichteffekte, Nebel. Für jemanden, der „nur“ auf eine Lesung eingestellt war, war das echt ein Spektakel
Die ??? begleiten - wie so viele andere auch - meinen Bruder und mich schon seit der Kindheit und als absoluter Lesemuffel waren die Hörspiele für ihn genau das richtige. Obwohl selber schon eher Ende als Mitte 20 kann er die Folgen teilweise auswendig und hört sie noch immer jeden Abend zum Einschlafen.
Andreas Fröhlich merkte es gestern einmal an: Seit 43 Jahren schon sprechen die drei Justus, Peter & Bob. Wahnsinn!
Das nächste Live-Event muss ich auf jeden Fall auch wieder sehen.
Mich hat heute gefreut, dass dieser eine Bewohner im Pflegeheim, den ich so bezaubernd finde, sich heute so sehr darüber gefreut hat, dass ich mich ein paar Minuten zu ihm gesetzt habe. Ein anderer Bewohner hat sich dann „eingemischt“, aber er hat einfach seine Hand auf meine gelegt und weiter mit mir geplaudert. Es ist schade, dass er nie Besuch bekommt, aber ich freue mich, dass ich mit diesen paar Minuten dafür sorgen kann, dass er strahlen kann.
Und ich weiß, dass er gern Nutella mag. Hab heut beim Einkauf dieses „Nutella & Go“ gesehen. Und mitgenommen.
Das ist schön
Hab es leider nicht geschafft bei dir vorbei zu kommen.
Ich war gestern auch ab Nachmittag unterwegs, u.a. beim Testen und meinem Dad.
Irgendwann passt es!
https://situationsansatz.de/fachstelle-kinderwelten/
Da kann man auch gut nach Kinderbüchern gucken. Da findet man dann auch Mal was anderes als alle haben.
Ansonsten stehen Advent, Weihnachten, Jahreswechsel, Jahreszeiten auf dem Programm. Dazu passende Bücher sind schon sinnvoll.
Und das Thema Flucht, Vertreibung, Krieg und andere Kulturen ist bei uns stark nachgefragt.
Einmal zurück blättern und den 10. Mai markieren
Erledigt!
Wann hast du?
- Juni
Notiert
Päckchen sollte morgen bei Dir ankommen.
wie lieb