Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Das verstehe ich total. Ich freue mich für dich mit. Solche Momente musst du ganz fest in deinem Herz verankern.

1 „Gefällt mir“

Dass ich endlich Twister ergattert habe. Mir war das immer zu teuer für eine Plastikfolie und ein Rad. Jetzt habe ich es das erste Mal günstiger gesehen letzte Woche und gleich bestellt. Ist sehr lustig mit den Kindern zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend, als ich nach dem Besuch bei meinem Vater zum Parkplatz gegangen bin, lag ein Buch an der Windschutzscheibe. Keine Ahnung, wer mir das geschenkt hat. Aber es ist eine nette Überraschung!

4 „Gefällt mir“

Ich lese mit den Kindern sehr gerne Adventsbücher, jeden Tag ein Kapitel. Auch dieses Jahr haben wir eins, aber ich war traurig, dass wir das aus gegebenen Anlass nicht machen können. Da ist mir aber unsere Leseeule Luka eingefallen. Jetzt habe ich die Tage, die ich im Spital bin, aufgenommen und sie bekommen jeden Tag trotzdem eine Gutenachtgeschichte von mir. Das freut mein Mamaherz gerade sehr.:smiling_face_with_three_hearts:

27 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee…

1 „Gefällt mir“

Mich hat eben gefreut dass der ein oder andere auch einen Lichterbogen im Fenster stehen hat. Sieht gleich viel gemütlicher aus.

4 „Gefällt mir“

Mich freut riesig, dass es meinem Vater heute etwas (wenn auch nur wenig) besser geht, obwohl er schon im MRT war. Bisher keine weiteren schlechten Nachrichten. Schon das reicht für FREUDE!

Gestern hab ich quasi als Seelentröster eine neue Dunstabzugshaube gekauft. Oder eher bestellt. Der Elektrofachmarkt meines Vertrauens hatte die nicht vorrätig. Lieferzeit etwa eine Woche. Wir haben ja unsere „alte“ Küche mit ins neue Haus genommen, nur die Dunstabzugshaube wollte ich neu. Gestern war es dann soweit, dass ich mir die Traum-Dunstabzugshaube ausgesucht habe. Auch ein schönes Freude-Gefühl!

7 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich den großen Auftrag bekommen, von dem ich sprach. Ich werde eine Reihe mit mehreren Bänden übersetzen und lektorieren. Ich stehe gerade positiv unter Schock. Eigentlich bin ich jetzt nämlich für das komplette kommende Jahr ausgebucht. Kann mich mal bitte jemand kneifen? Ich rechne es noch mal durch, aber es sieht ganz danach aus.

26 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut, dass ich mir tatsächlich eine Auszeit genommen habe und endlich mal wieder mit Resin gewerkelt habe. Muss nun aushärten und morgen oder übermorgen guck ich, ob es was geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen ,du hast einen Lauf :heart_eyes::+1:

1 „Gefällt mir“

Der Adventskalender ist hier mit einem Paukenschlag eröffnet worden!!!
Sabine Weiss Blüte der Zeit
hat sich hinter der ersten Türe versteckt.
WOW :star_struck: Bitte :+1: drücken

3 „Gefällt mir“

Türchen ist noch nicht da, der Programmierer schläft noch?

Vielleicht geht es immer erst mit Beginn der „Geschäftszeit“ online?

Da habe ich gestern auch mitgemacht :smiley:

Mich hat gefreut, dass wir bei der Grippeimpfung heute gar nicht warten mussten.

Nach dem Besuch bei meinem Vater im Pflegeheim bin ich noch in sein Haus und da war eiiiiiiiiiiiiskalt. Göga angerufen, der kam angeflitzt und hat die Störung von der Heizung tatsächlich beheben können (obwohl er kein Heizungsmuckel ist). Das hat mich seeeeeeeeeeehr gefreut!

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine Ex-Kolleginnen getroffen, wir haben nett geplaudert, und mir ist bewusst geworden, das manchmal auch eine Kündigung was Gutes ist.
Zwar arbeiten zwei noch beim damaligen Arbeitgeber, aber ich bin froh, dass ich das nicht mehr mitmachen muss und einen tollen Job mit einer tollen Chefin und tollen Kolleginnen gefunden habe.
Alles richtig gemacht und ich freu mich schon auf das nächste Treffen in der Mädelsrunde.

12 „Gefällt mir“

Das vermisse ich, durch Corona und meine Erkrankung sind die Freunde weg

Das passiert leider immer wieder. Von unserem Freundeskreis ist fast nichts mehr übrig geblieben, und die Mädels hab ich 2016 das letzte Mal gesehen.
Deswegen war das Treffen richtig schön gestern.

1 „Gefällt mir“

Was sind denn das für Freunde.
Wir blieben telefonisch oder über Internet in Kontakt.
Eine Freundin aus unserer Gruppe hat Darmkrebs und wird am Montag ins Krankenhaus gehen, um nach Bestrahlung und Chemo den Tumor entfernt zu bekommen. Da sind wir über WhatsApp und Telefon in Kontakt und haben gerade zu zweit mit Maske und desinfizierten Händen einen von allen gestalteten Adventskalender hin gebracht.
Sie hat sich sehr gefreut und wir haben zusammen gelacht und zusammen geweint. Gehört doch dazu.

8 „Gefällt mir“

Kontakt habe ich fast nur noch mit lieben Menschen, die leider zu weit weg wohnen um sich mal eben zu treffen. Am nächsten dran wohnt @MsChili , die ich im Januar hoffentlich sehe :grinning:

Für deine Freundin alles Gute!

6 „Gefällt mir“