Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich denke, das hat nichts mit Deiner Erkrankung zu tun.

Das Leben ist kompliziert geworden. Ich bin mit meinen Freundinnen weiter in Kontakt, aber jede hat ja ihr eigenes Pensum zu wuppen und da trifft man sich echt selten. Aber wir sind in WhatsApp-Kontakt, teilweise sind wir auch Gruppen da. Meine Freundin Michaela (sie wäre vor vier Jahren fast gestorben, das hat uns eher mehr zusammengeschweißt, als getrennt) zieht nächstes Jahr um. Ist dann etwa nur fünf Kilometer weiter weg, aber in eine völlig andere Richtung. Bisher hatte ich die Chance, zu ihr einen Abstecher zu machen, wenn ich bei meinem Vater zu Hause war. Hat aber auch nur selten so geklappt. Vermutlich treffen wir uns dann wieder öfter!

Manche Menschen bleiben einem ein Leben lang erhalten, wie meine Brieffreundin aus Jugendtagen, meine Freundin seit der Ausbildung und eben Michaela (vom Kindergarten an). Dazu kommen noch ein paar weitere Freundinnen, mit denen ich auch schon weit über 25 Jahre befreundet bin. Manchmal denke ich, dass die „echten“ Treffen gerade durch Handy und eMails weniger geworden sind. Wir schieben es nur gern auf greifbarere Dinge, wie eben Corona und Krankheiten.

Aber es gibt auch Menschen, die begleiten Dich eine kürzere Zeit. Hier lernen wir dann Loslassen und treffen auf neue Menschen, die in dem Moment für uns „besser“ sind, durch die wir irgendwas lernen, erfahren, erleben. Mir fiel das auch anfangs schwer, heute nehme ich es einfach so an, denn dieser „Wechsel“ gehört zum Leben.

Sei nicht traurig!

4 „Gefällt mir“

Ich bin enttäuscht von unseren Freunden in Nürnberg. Seit Wochen habe ich noch nicht mal eine WhatsApp erhalten. Vor einer Weile habe ich nachgefragt, warum sie sich nicht melden.
Keine Zeit, viele Termine, bla bla bla
Seit dem Zeitpunkt,wo ich denen von meiner Erkrankung erzählt habe, ist der Kontakt auf Sparflamme.
Es ist so, dass ich es leid bin, immer diejenige zu sein, die sich meldet. Eine andere Freundin hat auch nie Zeit.
Ich kann mich gut alleine beschäftigen und bin eh kein Fan von vielen Menschen, aber ab und zu ein Treffen wäre schön.

5 „Gefällt mir“

Ich freu mich gerade, dass ich endlich ein Schneemann Deko Kit gefunden habe. Irgendwie ist mein Altes bei einem Umzug verloren gegangen und hier einem Schneemann eine Möhre ins Gesicht zu stecken ist eher keine gute Idee. Stand dauerhaft auf der „in den USA einkaufen“ Liste, ist dort aber auch meist nur kurz vor Weihnachten verfügbar.

Jetzt muss es nur noch ankommen und schneien.

Ich habe bei LB ein Buch gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe - aber es kommt einfach nicht an. Dafür völlig überraschend eine andere Neuerscheinung und heute wurde in der LR das Rätsel gelöst: der übermittelten Gewinnerliste wurde das falsche Buch zugeordnet und versandt. Wir dürfen die Fehllieferung behalten und das Gewinnbuch kommt jetzt auch noch.
Klasse, oder? :hugs:

14 „Gefällt mir“

Das so viele neue Leserunden bei Lesejury mich interessieren.
Da werde ich auf jeden Fall in die beiden historischen Bücher, das Kinderbuch und den zweiten Teil von Good Girls Guide to murder reinlesen.

2 „Gefällt mir“

Heute hat mir große Freude bereitet, dass meine kleine Überraschung für eine Dame von der Verwaltung des Pflegeheimes meines Vaters ein Volltreffer war und noch rechtzeitig bei ihr ankam - ab morgen hat sie Urlaub!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich vor wenigen Minuten so was von gefreut: Ich habe von netgalley eine Mail mit der Überschrift „Wünsche werden wahr“ erhalten und mir wurde mein Wunsch, den nächsten Band von Highland Hope, jetzt Highland Hapiness, bereits jetzt als ebook lesen zu dürfen, tatsächlich erfüllt :smiling_face_with_three_hearts:
Zum ersten mal in dieser Woche ziert ein Lächeln mein Gesicht :grinning:

10 „Gefällt mir“

Ich freue mich heute über die Buchpost, die bei mir ankam, war eine richtige kleine Bücherbescherung und meine Belohnung an mich selbst, weil ich so viel gearbeitet habe in letzter Zeit :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Liest du für dich das gleich wie du beruflich liest oder machst du da einen dicken Strich?

1 „Gefällt mir“

Ich lese es natürlich ein wenig anders - beim beruflichen Lesen beiße ich mich an den Problemstellen fest und versuche Lösungen dafür zu finden. Beim privaten Lesen stören die mich zwar, aber ich muss mich nicht näher damit beschäftigen. Aber kritisch lese ich so oder so, das kann ich nicht abstellen.

3 „Gefällt mir“

Aber schon dasselbe Genre

Ja, ich lektoriere die Genres, die ich auch selbst lese. Ich muss mich ja auch im Genre auskennen, sonst kann ich keine Ratschläge erteilen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade happy über meinen Kuchen :grin:. Wir bauen ja gerade unser Haus und ohne meinen Schwiegervater wären wir wirklich aufgeschmissen, weil er sich super auskennt und sehr viel hilft. Als Dankeschön ich ihm zum Geburtstag eine Baustellentorte gebacken. Sie ist nicht perfekt und das Motto ist Programm, aber ich bin trotzdem stolz auf mich. Und sie war sehr lecker :grin:

27 „Gefällt mir“

Das sieht total genial aus, ich liebe solche Torten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie ist toll :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die sieht toll aus

1 „Gefällt mir“

Hey, das ist ne Baustellen und PERFEKT!

1 „Gefällt mir“

Wie toll,sehr kreativ.:clap:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare!

1 „Gefällt mir“

Es ist so berührend und bewegend, wie die anderen Bewohner des Pflegeheims sich um mich kümmern und mir Kraft und Mut zusprechen. Diese Menschen sind zauberhaft!

3 „Gefällt mir“