Die schöne Bastelaktion einiger Künstler hier für die Kinder. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Weihnachtsfeier ist heute, bin voll gefuttert
Dies war meine 1. Weihnachtsfeier seit langem. Die Stimmung war gut. Insgesamt etwa 500 Menschen gut verteilt auf die Räumlichkeiten im Max Morlock Stadion Nürnberg. Das Geschäft wo ich arbeite, hängt mit dem Krankenhaus Rummelsberg zusammen.
Ich hab mich schon gefragt wie groß die Praxis ist, wenn ihr 500 Personen wart.
…dass ich den letzten Parkplatz bei der Arbeit bekommen habe.
Keine Arztpraxis, Orthopädie-Geschäft
die Adventkalender „Der letzte Tanz der Debütantin“ von Julia Kelly Leseprobe
da muss ich ganz doll hibbeln
Stimmt ja, sorry.
Aber an meiner Aussage ändert sich nichts.
Warum? In einem Krankenhaus arbeiten viele Menschen
Das schon.
Aber ich wäre auch verwundert gewesen, wenn dieses eine Orthopädie-Geschäft 500 Mitarbeiter gehabt hätte.
Das meinte ich damit.
Und dass meine Verwunderung sich mit deinem nächsten Satz, ihr hättet mit einem Krankenhaus zusammengefeiert, verpufft hat.
Den Satz verstehe ich nicht
Sorry
Da es mit dem Krankenhaus zusammenhängt, war sie nicht mehr verwundert, dass 500 Personen da waren. Ihre Verwunderung hat sich - puff! - aufgelöst
Also ihre Verwunderung war unabhängig davon, ob du in einem Geschäft oder, wie Jublo annahm, in einer Praxis arbeitest.
Genau so!
Danke für‘s Aufklären!
Mein Gehirn hat sich noch nicht vollständig erholt von der Chemo, daher kann es passieren, dass ich manche Aussagen von euch nicht kapiere
Mich hat heute gefreut, dass ich eine richtig tolle Künstlerin entdeckt habe, deren Musik mich total inspiriert hat - ich bin dann mal mit Gedichteschreiben beschäftigt, falls mich jemand sucht
Und wer wissen will, wen ich entdeckt habe: Lily Meola - vor allem die Songs „Daydream“ und „Butterfly“ haben mich total gepackt.
Das ging mir gestern ähnlich, bloß ohne Gedichte schreiben. Habe eine Band neu entdeckt: Parkway Drive
Der Sänger hat eine fantastische Stimme.
Allerdings gefallen mir nicht alle Lieder und ich muss mich jetzt erst durchhören, welches Album ins Regal wandert.
Im Pflegeheim meines Vaters arbeitet ein ganz besonderer Pfleger. Man sieht förmlich, wie sehr er seinen Job liebt. Als ich gesehen habe, dass er seine eigene Haarschneidemaschine mitgebracht hat, um einem Bewohner höchstpersönlich Haare und Bart in Form zu bringen, hat mich das unbeschreiblich bewegt. Deshalb habe ich ihm heute einen Haar- und Barttrimmer mitgebracht, dann hat er einen speziell für Bewohner. Er hat sich super gefreut und immer wieder bedankt. Aber ich finde, solche Menschen muss man unterstützen und diese Eigeninitiative fand ich ganz besonders toll, deshalb meine Mini-Aktion. Denn ich hab nur das Maschinchen gesponsert, er steckt Arbeit und (Frei-)Zeit in seine Aktionen.
Dabei habe ich auch erfahren, dass auf einer anderen Station ein Bewohner ist, der quasi ein John Doe ist. Er wurde irgendwann „gefunden“, kam ins Krankenhaus. Keiner weiß, woher er ist, wer er ist, wann er geboren ist. Deshalb lebt er jetzt im Pflegeheim.
Es ist unfassbar, was in Deutschland noch immer passiert und passieren kann.
Heute gibt es zwei Sachen, die mein Herz erfreuten:
-
Die Kindergärtnerin hat mich angesprochen, ob ich einige Kleidungsstücke, aus denen ihre Töchter herausgewachsen sind, für meine Kleine haben möchte. Meine Kleine hat zuhause dann vor Freude nur so gequickt, weil u.a. auch eine Eiskönigin-Jacke dabei war und sie mag sie soooo sehr. Schöne Geste, um ein Kinderherz zu erfreuen.
-
Ich habe ein Päckchen von @Squirell erhalten. Eine liebevolle Auswahl an Sachen, die rundum gut tun. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich freue mich wirklich sehr darüber.
Hier noch ein Beweisfoto:
Sehr gerne, es macht mich glücklich, dass du dich so freust.
Toll von der Kindergärtnerin
Heute ist Wintersonnwende - es wird ab morgen wieder jeden Tag früher hell und bleibt länger hell.
Der berühmte Hahnenschrei