Meine Schwiegermutter hat mir am Hochzeitstag gesagt, hoffentlich hält es
Wir freuen uns sehr, sie sind schon lange zusammen ca. 8 Jahre. Sie erdet ihn. Er hat ist hochintelligent und wenn jemand nicht mithalten kann dann wird er ungeduldig. Seitdem sie da ist, ist er viel geduldiger geworden. Obwohl sie ihm in nichts nachsteht.
meine hat sich gefreut, aber meine Mutter war ein K… sie hat immer auf meinen Mann herab gesehen, er ist evangelisch, kein Beamter hatte 4 Brüder etc.
Er war einfach nicht gut genug für sie, sie hat sehr darauf gehofft das es schief geht.
Ich bin immer wieder fasziniert, was es alles gibt.
Es ist ja das eine, wenn man sich sorgen macht, weil man das Gefühl hat jemand tut einem nicht gut. Aber einfach missgünstig, neidisch oder eifersüchtig zu sein ist doch blöd.
Bei einer Freundin ist die Schwie auch merkwürdig. Sie meinte, sie verliert ihren Sohn durch die Hochzeit. Er macht jetzt nicht mehr so wie sie es will.
Meine Schwiegermutter hat bei unserer Hochzeit auch aus diesem Grund im Keller geweint.
Wie kann man nur So fies sein. Ich hatte gute Schwiegereltern.
Auch wenn ich evangelisch war und mein Mann katholisch , unsere Hochzeit war 1972 die erste ökonomische Trauung in meiner Heimatstadt. Jeder hat seinen Glauben behalten, und wir sind seit 50 Jahren glücklich verheiratet.
Meine Schwiegermutter hat mich sehr gerne gehabt, obwohl ich die einzige evangelische Schwiegertochter war. Wir hatten ein super Verhältnis. Mein Mann ist 11 Jahre älter als ich vielleicht verstehen wir uns deswegen so gut.
Meine „Schwiegermutter“ (wir sind seit 12 Jahren zusammen, irgendwann werden wir schon auch heiraten, haben zur Zeit nur noch nicht das Bedürfnis danach) mag mich so gerne, sie kocht immer extra Königsberger Klopse wenn wir bei ihr sind - das einzige Gericht, dass ich wirklich überhaupt nicht leiden kann. Ansonsten ist unsere Beziehung auch ein absolutes Träumchen
(Ironie und Sarkasmus tragen mich tapfer durch die Situation)
[quote=„ann-marie1, post:8925, topic:160“]
, ich möchte mich mal wieder an der Überschrift dieses Threads orientieren und bin die Einblicke in das Verhältnis zu Schwiegereltern bzw. Schwiegermütter leid - ist doch eigentlich Privatsache und gehört doch nicht in die Öffentlichkeit, oder?
Ignorieren schlage ich dir vor. Wer hier privates erzählen möchte, ist doch dessen Sache.
Wenn mich im Forum was stört, dann überlese ich es.
UUUH! Gänsehaut! Das ist schön.
Meine Tochter fiebert nicht mehr.
Und ich hab im Dezember 2! Bücher gelesen. Herrlich
Das mein Leserundenbuch so gut endete, wie ich es mir gewünscht hatte.
Mir ist ein Deko Elch runter gefallen als ich vor einigen Tagen den Koffer meines Mannes in der Diele bewegt habe. Heute hat mir mein Mann zwei viel niedlichere Elche überreicht. Die habe ich aber im Wohnzimmer in die Vitrine gestellt damit denen nicht das gleiche Schicksal droht.
War wohl auch gleichzeitig wo mein Mann mir das von der Geschäftsreise mitgebrachte Corona überreicht hat. Heute war ich auch wieder negativ. Der Husten wird mich aber sicher noch einige Zeit begleiten. Asthma ist halt so. Letzte Bronchitis hat mich noch 3 Monate genervt. Mein Mann ist permanenter Maskenträger und hat nur in Ausnahmefällen wie Essen keine Maske getragen. Ich habe es etwas schlechter weggesteckt als mein Mann, der gerade mal wegkippende Stimme und laufende Nase hatte. Sind Beide Risikogruppe und vor einigen Monaten zum zweiten Mal geboostert. Wirk offensichtlich.
Auch wenn es mich total erschreckt hat, habe ich mich sehr gefreut das heute morgen ein Reh über unser Grundstück gelaufen ist, als ich Holz geholt habe. Wir leben direkt neben einem Wald und früher sind öfter Mal welche im Garten gewesen, aber ich habe jetzt schon ein paar Jahre keines mehr gesehen.
Im Park/Garten des Pflegeheims ist mir ein Eichhörnchen begegnet. Das war sicher ein Gruß von Squirrel.
Ja, hab es zu dir geschickt
Heute früh guckte eins in meine Küche.
dass ich mit meiner Tochter bummeln war und sie Kleidung für die Silvesterfeier gefunden hat.
Auf einer Wohnzimmerseite hängen neue Gardinen.
Kostet zwar Zeit, sieht aber super aus und freut uns.
Morgen und übermorgen machen wir die andere Wohnzimmerseite.
Wir haben mit unserer Krimi-Dinner-Runde eine Nacht im Umland verbracht und dabei eine Fallakte gelöst. Von dem Hersteller haben wir bereits etliche Krimi-Dinner gespielt und die Fallakte war richtig spannend, mit unheimlich viel Material. Alles in allem war es ein unglaublich schöner Kurztrip mit Rätseln, Lasagne, Gesellschaftsspielen und dem und oder anderen Gläschen Bowle. Ein toller (fast) Abschluss eines sehr durchwachsenen Jahres.
Ich beziehe mich auf die Fallakte (nicht inhaltlich), aber nutze vorsichtshalber lieber die Spoiler-Funktion :)
Mir ist bei den zugehörigen Materialien eine kleine Annonce in einer „Zeitung“ aufgefallen, die ein Gewinnspiel bekannt gab. Mit teils abgeschnittener Mailadresse und einem Codewort. Ich habe einfach mal mein Glück versucht und das Codewort abgeschickt. Mit Erfolg!
Ich bekomme nun ein Krimi-Dinner zugeschickt und freue mich sehr darüber
Wir wollten eigentlich nur diese Pads der Brille die auf der Nase sitzen tauschen, aber in der Wartezeit habe ich mein zukünftiges Brillengestell gefunden und habe für Morgen einen Termin zur Bestandsaufnahme was für ein Glas da rein kommt.
Von welchem Hersteller ist denn das? Sind auch gerade auf der Suche nach einem Krimi-Dinner.
Kannst du einen Fall besonders empfehlen?
Ich finde die von Culinario Mortale richtig toll (https://www.culinario-mortale.de).
Wir haben bis auf zwei alle davon schon gespielt und vor allem „Expedition in den Tod“ und „Ihr Herz schlug Schlager“ fand ich richtig gut.
Die Fallakte war von Akte Mord, die gehören sozusagen zusammen(https://www.akte-mord.de).
Bei den Krimi-Dinnern fand ich es vor allem gut, dass keine Dialoge vorgegeben waren. Jeder hat zeitliche Abläufe, wann er selber wo mit wem war. Dadurch fühlt sich das ganze sehr organisch an und über jeden gibt es ein „dunkles“ Geheimnis zu erfahren. Wenn der Mörder oder die Mörderin also geschickt lügt und auch die anderen Teilnehmer sich etwas bedeckt halten (auch wenn sie nicht lügen dürfen), dann macht es richtig viel Spaß und wir haben nicht immer den Mörder einstimmig überführen können.