Wir müssen jetzt die Wohnung meiner Schwiegermutter, die letzte Woche verstorben ist aufgeben… Wir haben uns für Fairkauf entschieden - die machen das — was sie gebrauchen können, kommt in die Läden von denen - Montag habe ich einen Termin mit denen in der Wohnung - mal gespannt bin
Vor der Radio-Onkologie gibt es wenige Parkplätze. Als ich angefahren kam, hat ein älterer Opa den letzten Parkplatz vor meiner Nase erwischt. Als er das merkte, hat er das Fenster runtergemacht und gemeint, er fahre mehr an die Seite, damit wir beide auf dem Parkplatz Platz finden. Das fand ich so unerwartet lieb von ihm. Er hat mir damit ziemliche Umstände mit Parkhaus und Termindruck erspart. Manchmal bedeutet eine solche selbstlose Kleinigkeit für andere sehr viel.
Mein Beileid.
Mit solchen Einrichtungen zu räumen kann echt hilfreich sein.
Mich freut, dass die Behandlung meiner Miez gestern dank Kotspende der Miez meiner Freundin geklappt hat und bisher gute Wirkung zeigt.
Montag hatte sie schon „geliefert“, das war aber zu früh auf die vorherige Behandlung. Dafür konnte einer anderen Katze damit geholfen werden und das fand ich noch schöner.
Beim Tierarzt traf ich glatt auf eine Freundin aus Jugendtagen und wir haben direkt die Handynummern ausgetauscht. Irre - über 30 Jahre nicht gesehen und gleich wieder so gut verstanden wie früher!
Und heute freu ich mich darüber:
Mein Beileid, ausräumen ist schwer, die Hilfe ist gut
Ich freue mich für Deine Mietzi und wünsche Dir noch ganz viel Kraft.
Ich habe bereits Donnerstag Nachmittag und gestern Freitag in meinem Homeoffice gearbeitet. Funktioniert alles super und einwandfrei auch die Verbindung und Kommunikation zu den Kollegen im „Mutterschiff“
somit steht meinem Plan nachmittags von zuhause aus zu arbeiten nichts mehr im Wege.
Ich freue mich über einen Tausch bei vorablesen. Ich dachte, das Kinderbuch bekomme ich nie so und jetzt wurde es mir tatsächlich angeboten und ich konnte es tauschen. Und insgesamt habe ich diese Woche dort dreimal getauscht und freue mich über alle drei.
Danke Dir! Jetzt muss das nur noch anhalten und die nächste Behandlung klappen. Ganz egal, was es an Geld kostet. Es geht ihr rundum besser und nur das ist es, was zählt.
Nachdem ich gestern wegen einem Mangel an Sahnesteif meine Tortenpläne pausieren musste, freue ich mich auf heute Abend, wenn ich endlich Torte essen kann
Ich habe da auch schon ein paar vergriffene Bücher oder Musik CDs bekommen. Das sind Artikel, die ich in Ehren halte.
Ich faste gerade wieder mit Süßigkeiten. Da freue ich mich dann an Ostern wieder drüber.
Ich glaub unser Entrümpler ist wirklich nur ein reiner Entrümpler.
Aber die „guten Sachen“ haben wir eh selbst geholt, entweder verschenkt, gespendet oder selbst angeschrieben. Das meiste sind leider lauter Kleinigkeiten, die ‚keinen Wert‘ haben. Und ein Hausflohmarkt, wie die Nachbarin dort meinte, wollen wir auch nicht. Das fühlt sich für mich an wie ein „Ausverkauf des Lebens meines Vaters“. Was es SO ja auch tut, wo nur wir die Dinge nehmen… kein schönes Gefühl…
Das versteh ich total!! Das meiste von den Dingen ist mir auch „egal“, aber ich habe Sachen mitgenommen, wo mein Mann gemeckert hat, weil es auch Platz braucht (ich bin noch dabei, daheim Platz zu suchen). zB seine CD-Sammlung, oder die alten Bücher. Und damit meine ich WIRKLICH alt, Schulbücher auch. Auch noch von meiner Mama. Warum er DIE aufgehoben hat, hab ich mich mehrmals gefragt. Meine Eltern waren ja schon ein paar Jahre getrennt, als meine Mama gestorben ist.
Oder die beiden alten Uhren von meiner Oma (also die Mama meines Vaters): eine Kuckucksuhr und eine Pendeluhr, die über 100 Jahre alt ist., die er nach ihrem Tod behalten hat. werde ich mir nirgends hinhängen, aber ich kann das nicht hergeben. werden wohl wie bei ihm nur in einem Kasten liegen. Oder seine alte Geige,die schon halb zerfällt, weil sie soo alt ist und jahrzehntelang nicht benutzt wurde…
Schön, dass deiner Katze jetzt mal geholfen werden konnte. Auch wenn noch einige solcher Behandlungen anstehen…
Ich wünsche dir mein Beileid und ganz viel Kraft für das Ausräumen.
Eine Standuhr nehm ich auch mit. Die ist nicht wertvoll, aber sie hat eine kleine Geschichte und ist mir deshalb wichtig.
Ein „Ding“ ist tatsächlich wertvoll - es ist ein Model mit 36 Motiven, aus dem Jahr 1890, aus Nürnberg. Damit wurden Spekulatius gemacht und so große (Anzahl) gibt es nicht viele von damals. Aber es ist mir nicht deshalb „lieb und teuer“, sondern wegen seiner Geschichte, wie mein Dad dazu kam. Er hat in meiner Kindheit mal einem alten Mann etwas repariert und der fragte, was er dafür bekäme. Mein Dad wollte dem Mann nichts berechnen, aber da, wo er die Reparatur gemacht hat, lag das Model. Er wusste gar nicht, was das ist und sagte: „Das hübsche Brett würde ich aber nehmen.“ und der Mann staunte nur und meinte, klar, kann er haben. Jahre später stellte sich heraus, was das tatsächlich ist.
Einen Hausflohmarkt fände ich auch irgendwie komisch… Würde mir so gehen wie dir. Wir konnten gar nichts gebrauchen - wir hatten ja eh schon alles doppelt und dreifach nach der Auflösung der Wohnung meiner anderen Großeltern (von meinem Vaters Seite). Da haben wir sehr viel behalten - einfach weil die Sachen schön und tatsächlich sehr guter Qualität waren (und wertvoll).
Süß „das hübsche Brett“ … von eine Spekulatiusform kenn ich tatsächlich auch nicht.
Wertvolles in dem Sinn gibt es nicht… sein bisschen Schmuck , das er hatte.
Und ev. wirklich diese Pendeluhr, da so alt. (Für eine Standuhr hätte ich nicht mal Platz). Aber da weiß ich nicht, in welchem Zustand die ist.
Wie alt die ungefähr ist, weiß ich nur, weil meine Oma in ihren letzten Jahren ein kleines Fotoalbum gemacht hat. von ihren Blumen, ihr Garten zu allen Jahreszeiten, oft ist ihr Kater drauf, und eben sie und ihre Sachen (Weihn/geb.Geschenke und eben diese Uhr)
Die Uhr ist mit Sicherheit etwas wert. Aber egal - ich finde solche alten Dinge eh schön. Schmuck war bei meiner Oma von Papas Seite echt gut. Du mußt dir das so vorstellen: Gib beiden Omas 100 € für Schmuck. Die von Seite meiner Mutter hätte da 4 Teile für geholt - die von meinem Vaters Seite ein gutes Teil. So war das alles. Die eine kaufte Berge und ohne Qualität, die andere wenig und Qualität. Da gab es nur WMF, Schmuck mit mindestens 585er Gold und das Besteck war aus Silber… Das haben wir natürlich alles behalten. Auch die Bilder. Die liegen hier noch. Ich habe mal Testweise einen Maler in Auktionen gegoogelt - also eher doch kein Sperrmüll Auch wenn die nie an die Wand kommen.