Das ist das Model:
Ich habe mich gefreut wie viele Reihen die ich neu angefangen habe die zukünftige Bibliothekarin als wichtig angemerkt hat. Ich hatte sie zur Absprache der Erwerbungen bis sie bei uns anfängt eingeladen und dann ein Kennenlernen mit den Anderen Ehrenamtlichen organisiert. War ganz großartig. Jeder der es ermöglichen konnte war da. Wir haben uns alle wohl gefühlt und ich kann genug im neuen Monat bestellen um die Kollegen und die Kunden glücklich zu machen. Offensichtlich bin ich in ihrer Richtung unterwegs gewesen in den letzten Monaten. Ausserdem sind unter den Ehrenamtlichen tatsächlich die Ausleihzahlen angestiegen. Wir sind gerade stolz auf uns.
Mich freut, dass gestern die dritte Behandlung der Miez geklappt hat und schon die zweite so gut anhielt. Ich bin zuversichtlich, dass es langsam aufwärts geht. Die „Nebenwirkungen“ sind fürchterliche Blähungen, aber das ist tatsächlich das geringere Übel.
Bei der Zahnreinigung sagte die Helferin und mein Zahnarzt, ich pflege meine Zähne super.
Außerdem fragt mein Zahnarzt immer wie es mir geht und freut sich ehrlich, wenn ich sage, es geht mir sehr gut.
Dass ich heute einen sehr großen Auftrag deutlich früher als geplant abschließen konnte und heute früher Feierabend habe. Jetzt kommt es drauf an, ob der nächste Auftrag auch früher Zeit hat, wenn nicht, habe ich ein paar Tage frei
Drei Kuchen gebacken. NY Cheesecake und Kartoffelmehlkuchen für Montag zur Arbeit und einen Marmorgugelhupf als Nachtisch für heute Abend zu einer Feier. Der Gute muss nur noch aus der Form hupfen
lecker
das die nächste Ladung rosa Fliesen auf den Wertstoffhof konnte. Die haben vor vielen Jahrzehnten sowas von dick Zementzeug drunter gepackt. Da wurde echt für die Ewigkeit gebaut.
Mich hat heute gefreut, dass unsere kleine Umräumaktion geklappt hat und obwohl das noch ein bisschen Arbeit nach sich zieht, gefällt es mir soweit prima. Mein Mini-Schreibtisch steht jetzt im Schlafzimmer und der kleine „normale“ Schreibtisch, den ich bei meinem Vater im Büro genutzt habe, steht jetzt an meinem Arbeitsplatz. Nicht, weil das praktischer oder wichtig gewesen wäre - es ist ein Stückchen Erinnerung, quasi völlig unauffällig. Dennoch hab ich meinen Papa so jeden Tag bei mir.
Und heute Abend gehen wir mit Freunden essen. Darauf freue ich mich, darüber freue ich mich.
Ich hatte am Samstag einen ganz tollen Tag mit meinen Töchtern. Wir waren nachmittags in Speyer bummeln, anschließend sehr gut essen. Am Abend hatten wir Karten für Lydia Benecke, eine sehr bekannte Kriminalpsychologin, die uns tolle Einblicke in ihre Arbeit gab. Sie nahm sich extrem viel Zeit für alle Fragen. Gleich zu Beginn meinte sie, dass es nichts macht wenn es spät wird. Sie stand schon bis 2 Uhr nachts Rede und Antwort. Beginn war 20 Uhr, heim kam ich nachts um 1. Dann war ich aber total erledigt. Aber schön wars
Ich habe bei der Buchboutique gewonnen und freue mich sehr.
Ich konnte mir ein Wunschbuch bei vorablesen sichern. Dachte dass Lucy Clarke sofort weg ist
Und am Wochenende habe ich Punkte für die Kinder eingelöst. Die freuen sich schon sehr.
Wahrscheinlich bin ich schon viel zu spät damit, aber ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass Tintenherz 4 doch wieder passend zu den schönen Covern erscheinen wird. Es war eine Neuauflage aller alten Titel mit wirklich furchtbaren Covern geplant, das scheint wohl rückgängig gemacht worden zu sein.
Jetzt freue ich mich einfach sehr auf das Buch - und darauf, dass es auch optisch zu den alten Büchern in meinem Regal passen wird
Die Störche sind wieder da. Jetzt kann es Frühling werden.
Ja - ich hab sie am Samstag gesehen und mich soooooooo gefreut!
Hier ziehen schon vereinzelt die Kraniche wieder zurück. Das ist immer ein toller Anblick - und man hört sie eher, als man sie sieht.
Da haben die Fanreaktionen was bewirkt!
Stell dir vor, ich auch Ich glaube, das erste Buch, seit die Seite umgestellt wurde.
Ich habe mich heute so was von gefreut, weil ich den ersten Band der neuen Serie von Teresa Simon (Brigitte Riebe), „Die Reporterin“ direkt vom Verlag erhalte. Wow - kann ich da nur sagen und ich habe keine Ahnung, wie ich das angestellt habe. Da lässt sich die entsprechende Niete bei der LB-Verlosung natürlich sehr leicht verkraften. Jetzt kann ich nach meinem eigenen Zeitplan lesen und muss mich nicht in der LR beteiligen - was momentan einfach viel zu viel Stress für mich bedeuten würde.
Ach ja, und dann habe ich bei LB auch noch den ersten Band einer fünfbändigen Saga über die Gründung Israels gewonnen. Könnt euch bestimmt denken, dass ich bei der Frage, ob man auch Interesse an den Folgebänden hätte, definitiv nich „nein“ sagen konnte .
Hab heute mit meiner Mama Waffeln gemacht , yummi Hatte schon seit Jahren keine mehr