Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich fand die neuen Cover grausam. Ich habe etwas Durcheinander da ich in einer Bücherzeitung in Deutschland über den ersten Teil etwas gelesen habe und das Buch dann gekauft habe, in meiner damaligen Heimat Band zwei als TB bekam und den dritten Bald dann als HC.

`

2 „Gefällt mir“

Als ich die Ankündigung gesehen habe, ist mir auch ei Stein vom Herzen gefallen. Die zuerst geplanten Cover waren ja wirklich schrecklich. So freue ich mich auf den neuen Teil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Verlag für den ich übersetze hat selbstständig meine Preise angehoben um 1€ pro Normseite, weil sie mit meiner Arbeit so zufrieden waren! Ich freu mich gerade so unbeschreiblich! Es geht nicht nur ums Geld, klar ist das toll, gerade in der aktuellen Situation, mir geht es aber vor allem darum, dass meine Arbeit gewürdigt und geschätzt wird. Ich könnte gerade echt heulen vor Freude. :face_holding_back_tears:

19 „Gefällt mir“

Das kann ich super nachempfinden. Ich freue mich für dich.

1 „Gefällt mir“

Wie schön, wenn deine Arbeit so wertgeschätzt wird :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das mein Mann super mit seiner neuen Brille zufrieden ist. Gleitsicht ohne gross den Kopf zu drehen hat ihn überzeugt.

3 „Gefällt mir“

Mehrere Rückmeldungen von Kunden, die meine Buchempfehlungen super fanden.

Ich habe früher Freitags gearbeitet, jetzt Donnerstags und meine Kunden vom Freitag kommen jetzt vermehrt Donnerstags. Ab Morgen werde ich für einige Wochen aber zusätzlich Freitags arbeiten da der Mann einer Kollegin erkrankt ist und nicht so lange allein bleiben soll. Zum Glück hat die Kollegin heute angerufen und ich bin dran gegangen. Jemanden für Freitag Nachmittag zu finden grenzt ans Unmögliche. Da war ich richtig froh, dass ich ihr sofort das Gefühl geben konnte, dass alles kein Problem ist.

Ich arbeite dann halt eben die Bestseller von 14 bis 16 Uhr ein. Muss ich das nicht am Wochenende machen. :grinning:

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute morgen bei einer kleinen Buchverlosung ausgelost und mich sehr für die Gewinnerin gefreut. Verlosen finde ich fast noch spannender als selbst teilzunehmen. Habe ganz altmodisch wie früher in der Schule kleine Zettelchen gebastelt, gut durchgemischt und dann einen Namen gezogen.

5 „Gefällt mir“

Dass meine Freundin und ihr Mann heute mit in meinem Elternhaus waren und ein paar Sachen mitgenommen haben. Ich habe natürlich nicht für alles Platz und vieles, das ich nicht nutzen kann und wohl auf dem Dachboden lagern würde, kommt jetzt bei den beiden und/oder ihren erwachsenen Kindern zum Einsatz, wird genutzt, nicht gelagert. Das freut mich ungemein, denn so „leben“ die Dinge und der Geist meiner Eltern noch weiter und wenn ich dort bin, grüßt mich das eine oder andere Stück wieder. Da meine Eltern die beiden auch kannten und sehr mochten, ist das auch in deren Sinne.

5 „Gefällt mir“

Ich konnte heute bei dem Wetter tatsächlich die Bestseller einarbeiten. Leider hatte sich unsere Kollegin die einbindet kurzfristig abgemeldet. Das mit dem Einbinden habe ich so gar nicht drauf. Für mich ist es schon eine Herausforderung diese Etiketten auf die CDs zu kleben die unweigerlich auf Bibliotheks DVD/CDs kleben. Die haben eine Sollbruchstelle die sich bei mir oft genug findet und der Aufkleber klebt auf meinen Nägeln. Dabei kann ich stricken und sticken.

Ich hatte heute einen schönen Abend mit meinen Kolleginnen. Wir waren in Frankreich ganz lecker essen. Im Mai wollen wir das auf jeden Fall wiederholen

5 „Gefällt mir“

,dass ich gestern Abend ins Stadion konnte und mein Lieblingsverein gewonnen hat.

2 „Gefällt mir“

Hatte gestern Abend einen wunderschönen Abend, war auf der Lesung von Marita Spang die unter ihrem neuen Psydonim , Marie Lacrosse schreibt.
Obwohl ich das Buch letztes Jahr gelesen habe, war es wieder interessant wie sie die historischen und politischen Hintergründe rüber brachte. Beim Lesen spürt man die gelernte Psychologin , sie kann sich hervorragend in die Seele und Gedanken ihrer Protagonisten hinein versetzen.

12 „Gefällt mir“

Schön. Vor allem so nah. Ich gehe auch gerne zu Lesungen.

1 „Gefällt mir“

Meine Flamingo Blume blüht. die Erste, bei der anderen sind die Blüten noch zu.

16 „Gefällt mir“

Das ich heute meine Bildschirmarbeitsplatzbrille und die Ersatzbrille (Fernsicht) und den individuell angefertigten Sonnenbrillenaufsatz abholen konnte.

Nun bin ich hoffentlich für die nächsten 5 bis 6 Jahre ausgerüstet. Allerdings möchte ich nicht wirklich wissen, was wir ausgegeben haben. Ich hatte ja schon Gleitsichtbrille plus zwei Lesebrillen abgeholt.

1 „Gefällt mir“

Wunderschön!

Dass ich heute meine absoluten Lieblingsschuhe reparieren konnte und sie gleich wieder tragen konnte.
Außerdem freue ich mich über meine neuen Buntstifte zum Malen von Mandalas. Zwar teuer, aber sehr gute Qualität.

Ich freue mich tatsächlich mal über Post vom Amt.

Das kommt selten vor :sweat_smile: