Ja, meine Schwester hat tatsächlich das Erbe unserer Mutter abgelehnt. Es sieht gerade so aus, dass ich die Kosten für die Beerdigung zurück bekomme.
Das die Sonne gerade durch die Wolkendecke durch kam.
Dass mein Mann gestern doch zwei der Schränke von meinen Eltern mitgenommen hat für den Keller und ich einen Teil der Garten-Deko jetzt hier habe.
Ich schaffe das alles nur in winzigen Schritten. Solche kleinen Dinge geben dann aber wieder Kraft. Wenn ich allzu traurig bin, sind ein paar der Lieblingsstücke Deko meiner Eltern jetzt hier und geben mir Trost.
Ein paar größere Dinge davon können wir erst bei besserem Wetter (und mit viel Kraft und Hilfe einiger Freunde) hier her schaffen.
Ich habe mich bereits gestern gefreut, dass ich jetzt schon zum zweiten mal meinen verlorenen Ohrring wieder gefunden habe. Beim ersten Mal hat ihn mein Mann unterm Wohnzimmertisch entdeckt. Und am Samstag hatte ich den Verlust beim Großeinkauf bemerkt und dann gar nicht erst gesucht, weil Null Chance. Ich habe ihn dann im Laufe des Tages tatsächlich zu Hause entdeckt: lag der Schlingel doch noch immer im Bett - und das am helllichten Tag
Da hattest du wirklich Glück. Ich habe einmal einen Ohrring unterwegs verloren und bin immer noch traurig, dass ich ihn nicht wieder gefunden habe…
Das ist toll. Ich hab vor einer Weile einen Eichhörnchen Ohrstecker verloren
Glück gehabt. Da würde ich aber mal den Verschluss überprüfen. Vielleicht ist der locker geworden?
Ach, das ist schade und tut mir echt leid. Kann dich so gut verstehen
Wird nix nutzen, haben keine Verschluss - simple Ohrhänger, die einfach nur so ins Ohrloch gesteckt werden. Ist nie was passiert, auch nicht mit Corona-Masken. Aber jetzt gleich zweimal in kurzer Zeit … naja, habe gegenüber meinem Mann genügend gejammert … schließlich habe ich in genau zwei Wochen Geburtstag. Du verstehst
Ich weiß´, was du meinst - kenne ich von anderen Dingen
Einen oder zwei Stopper dahinter, z.B. ein Butterfly + einer aus Silikon? Silikonstopper gehen ja eigentlich bei allen möglichen Ohrringen.
Danke, immerhin noch 1 Eichhörnchen da
Es gibt für die Ohrringe die man als Stecker trägt oder nur so durchs Ohr zieht tatsächlich Verschlüsse.
Ich habe mir vor Jahren ein Hunderterpack in einem Bastelladen gekauft. Ich verliere Ohrringe meist als Creolen oder mit Orginalverschluss.
Ich habe gestern ein super tolles Feedback von einer Kita für mein Kinderbuch-Projekt bekommen und einen Exposé-Entwurf geschrieben, der einfach so aus mir herausgeflossen ist. Irgendwie fühlt sich das noch immer im positiven Sinne surreal an, dass ich mich bald auf Verlags-Jagd begebe.
Wir haben die Zusage für den Schulplatz, wo wir seit Monaten gehofft haben, dass es klappt. Ich freue mich sehr!
Gratuliere.
@Dark_Rose Oh, da werde ich aber hellhörig.
Magst du mir mehr mitteilen?
Gerne auch per PN.
@campinos was für eine Schule? Reformpädagogik oder warum war die Platzvergabe abzuwarten?
Herzlichen Glückwunsch
Montessori
Es gab 8 Plätze und über 50 Bewerber.
In letzter Zeit habe ich aber auch schon einiges negatives darüber gehört. Das Kind hat sich beim Schulspiel aber sehr wohlgefühlt.
Wir Frauen verstehen das alle! Dein Mann hoffentlich auch…