Am Samstag kommt ein Umzugsunternehmen und trägt das Laufband in den 1. Stock, hurra!
Dann bleibt mein Schreibtisch im Wohnzimmer
Jep, er hat es verstanden,. Bekomme seit Tagen zu hören, dass er nächste Woche das Autro braucht, er müsse wirklich dringend etwas erledigen (was ich gut verstehen kann, weil ich dann am Montag Geburtstag habe)
Heute nur noch von 14:30 -18:30 Uhr arbeiten, dann
3 Wochen „Urlaub“
Ich muss noch bis 15 Uhr arbeiten und dann habe ich immerhin eine Woche Urlaub. Der letzte Urlaub war im September
Dann wird es Zeit. Ich hab im Mai wieder Urlaub.
Flüchte vor der 50
Die 50 ist schneller.
Hey, die 50 ist völlig ok!
Als ich 40 geworden bin, sind wir in die Toskana gefahren, zählt also nicht
Die 50 hatte ich letztes Jahr. Die 51 will ich gern an der Ostsee feiern. Aber das kommt ganz stark aufs Wetter an.
Ich fand die 40 nicht schlimm, die 50 auch nicht. Nur die 30 hatte mich echt runtergezogen.
Finde ich heute echt urkomisch und vor allem erstaunlich!
Ich fand die 30 supertoll, weil wir an diesem Tag unsere Hochzeit, 6 Monate später, bekanntgegeben haben
Mir macht die 50 nichts aus, bin fit wie 43 laut meiner Garmin App
Bei mir war es die 33. Wir waren ein halbes Jahr vorher in unser Haus eingezogen. Draußen war mein Bruder und sein Schwiegervater dabei den Hof zu pflastern. Ich hatte Frühstück gemacht und Mittagessen die Kinder kamen aus der Schule, meine Schwägerin kam vorbei und niemand gratulierte. Ich war nur dazu da alle von vorne bis hinten zu bedienen. Obwohl sie ganz normal bezahlt wurden. Ich war so fertig kurz vorm Heulen, dann kam mein Mann mit einen Blumenstrauß , obwohl er sonst keinen „Sondermüll“ kaufen will. Ach du hast Geburtstag dann feiert mal schön und weg waren sie. Anschließend haben wir herzlich darüber gelacht und sind Essen gegangen. Seitdem liebe ich jeden Geburtstag, denn es ist nie wieder vorgekommen das außer meinem Mann niemand gratuliert hat.
Es geht nicht um einen unschönen Geburtstag. Es geht um die Zahl, die manchmal erschreckt oder negative Gefühle auslöst.
Mich hat heute gefreut das mein Bub nebst Anhang da war und wir einen sehr schönen Nachmittag hatten
Meinen 70 habe mit meinem Mann auf der schwäbischen Alp im September gefeiert. Es waren wunderschöne 10 Tage. Ich fand es bisher noch nie schlimm älter zu werden. Nur will von nun an dem ganzen Trubel entfliehen, und ihn ohne Arbeit genießen.
Meinen 71 werden wir in Wiesbaden verbringen mit Opernbesuch und Hotel.
Warum negativ, ich freue mich jeden Tag das ich Lebe.
Ja. Ich mich auch. Hab ich mich auch mit 30.
Es scheint schwierig zu sein, Dir das zu erklären. Ich versuche es dennoch.
Ich bin bisher enorm vielen Menschen - Frauen wie Männern - begegnet, die fast schon Angst vor dem 30. Geburtstag hatten. Andere haben dieses Gefühl vor dem 40., wieder andere vor dem 50. Geburtstag, manche vor gar keinem.
Aber wenn jemand das hat, dann ist das eben so. Und wie ich schon schrieb, heute kann ich darüber lachen. Aber damals war es schlimm für mich. Ich hatte aber das Glück, dass einer Bekannten auffiel, dass ich irgendwie anders bin. Sie fragte, was mit mir sei. Nix, meinte ich. Sie ließ nicht locker und irgendwann dann meinte sie: „Kann es vielleicht sein, dass Du demnächst 30 wirst?“ Das musste ich zugeben (war so drei oder vier Tage vor dem Geburtstag). Da lachte sie und sagte, dass es ihr ganz genau so ging, dass sie wochenlang vorher todunglücklich war, es ihr fast schon körperlich schlecht ging, sie gar nicht mehr fröhlich war. „Und dann? Dann bin ich an meinem Geburtstag aufgewacht, hab die Augen aufgemacht und - alles war wie immer! Tut gar nicht weh und ist überhaupt nicht schlimm!“ Ich musste sooooooo lachen und ich denke super oft an die Bekannte, auch wenn das jetzt schon fast 28 Jahre her ist (ich seh sie hin und wieder noch immer in der Stadt, obwohl sich unsere Leben völlig anders entwickelt haben).
Es ist nun mal so, dass manche Menschen so fühlen. Und trotzdem freuen sie sich, dass sie leben.
Edit: Zahl korrigiert. Nicht 38, sondern 28 Jahre. Beim Smartphone treffe ich gern die falschen Zahlen.
Das hast du sehr schön gesagt Miss Daisy👍