Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Glückwunsch :smiling_face_with_three_hearts:

Super, herzlichen Glückwunsch :bouquet:

Danke! Jetzt noch 3-4 Semester und dann habe ich zwei „Master of Desaster „ :laughing:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, ich habe nur einen und zwei Techniker das reicht auch.

1 „Gefällt mir“

Der „Kleine „ hatte auch erst anders geplant. Realschule, Ausbildung (Unterfordert), Abi, Studium. :slightly_smiling_face:
Ich sage immer, was die machen ist halbwegs egal. Hauptsache nicht rumhängen sondern was tun

4 „Gefällt mir“

Da bin ich wirklich froh, dass meine Tochter mit ihrer Feundin mit dem Zug gefahren ist. Sie sind gestern Mittag um 14:30 Uhr in Paris los und waren um 21 Uhr zu Hause. Paris- Frankfurt 5 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Dortmund- Frankfurt 2:40 Std :laughing:
Fahren in 14 Tagen zum Flughafen und fliegen nach Kairo.

2 „Gefällt mir“

Ooh, zu den Pyramiden? :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ja auch, dort waren wir vor 5 Jahren schon mal. Jetzt machen wir eine Nil Kreuzfahrt von Luxor nach Kairo und dann noch 1-2 Tage Kairo. Wir hoffen dass das neue Museum schon für jedermann offen ist.

5 „Gefällt mir“

Das möchte ich auch unbedingt noch machen, also beides - die Nil-Kreuzfahrt und dann natürlich auch zu den Pyramiden. Viel Spaß schon mal, auch wenn’s noch ein paar Tage hin ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! Wir haben vor 5 Jahren zur Silberhochzeit 3 Tage Kairo gemacht und dann die klassische Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan. Das war echt toll.
Da kann ich dir die Reise „Chefren“ bei Phönix Reisen empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber top.

2 „Gefällt mir“

Die beiden anderen haben es auch komplizierter gemacht, vor allem der Jüngste Ausbildung, Fachabitur, noch eine Ausbildung, Studium Fachwirt Lebensmitteltechnik und jetzt Offizier bei der Bundeswehr. Der Älteste Ausbildung, Fachabitur, mehrere Jahre Montage als Elektroniker in der ganzen Welt. Studium Gas und Stromversorgungstechnik jetzt beim Energieversorger als Problemlöser. Nur der Mittlere ist geradlinig durchgegangen. Aber wie du sagst egal was, Hauptsache sie tun was.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gar nicht schlecht, vor dem Studium eine Ausbildung zu machen. Dann hat man schon einmal etwas in der Hand. Hat mir bei den Studentenjobs sehr geholfen.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch toll. Da können wir echt stolz auf unsere Kinder sein. Die machen alle ihren Weg.

4 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut, dass wir jeden Tag (bis auf den Feiertag) zwei Stunden im Elternhaus gewurstelt haben. Mein Mann in der Werkstatt, ich im Haus. Das ist ein Zeitraum, der gut geht. Danach fängt dann die Seele an zu streiken.

Dennoch sieht man, dass es voran geht. Da ich keinen Zeitdruck habe, kann ich so weitermachen. Nächste Woche hat Göga Nachtschicht, da machen wir dann am Nachmittag auch nicht soooo viel, aber ein Stündchen wird gehen. Danach hat er Urlaub und ich befürchte, da geht es dann ans Eingemachte. Aber da ich ganz viele Sachen bisher verschenken konnte an Menschen, die meinen Papa (und auch die Mama) kannten, geht es mir besser, als befürchtet.

Das Ganze macht ja doppelt Arbeit - hier muss ja auch Platz für die Sachen geschaffen werden. Also räumen wir ständig was um. Das Tolle daran ist, dass insgesamt alles ein schönes Bild ergibt. Die Schränke und Kommoden, die ich für den Keller behalten wollte, sind feinste Stauraumwunder und unser Keller wird immer wohnlicher. Ich merke, dass es mir echt gut tut und mich super freut, wenn ich im Technikraum bin und die Badschränke meiner Eltern da sehe und wie toll ich durch sie Platz bekommen habe und wie ordentlich das ist (vorher war da ein Doppel-Regal).

Ein Kollege meines Mannes hat geschimpft, weil ich zu viel verschenke in seinen Augen. Der hat jetzt bestimmt, dass er für uns einiges bei ebay bzw. facebook verkauft. So süß!

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich gerade das unsere Baustelle in wenigen Minuten, so gut wie beendet ist. Donnerstagabend war die Heizung fertig eingebaut. Jetzt ist es wieder kuschelig, muss nur noch etwas eingestellt werden. Das Wasser ist nun zu heiß. Aber das Programmieren ist ja nun Kinderleicht. Heute hat mein Mann Fliesen gelegt und ist in wenigen Minuten fertig. Nächste Woche noch verfugen, den Keller wieder einräumen und dann ab in den Urlaub.
Ich freue mich auch das wir nun einen großen Raum mehr haben. Ein 4000 Ltr. Öltank hat schon Platz gebraucht.

3 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut das mein Sohnemann bei uns war. Da er morgen und Montag Dienst hat, haben wir halt heute schon ein bisschen Ostern sein lassen.

Und unsere Autos haben jetzt auch ihre Sommerschühchen. Seit mein Mann einen Unfall hatte, kann er es nicht mehr machen, also hat es der Bub für uns erledigt :smiling_face_with_three_hearts:

Es freut mich dann doch immer wieder, das ich meine Kinder zu hilfsbereiten jungen Erwachsenen erzogen habe :blush:

8 „Gefällt mir“

Zum Glück hat mein Mann letztes Wochenende noch nicht die Sommerreifen montiert, heute früh hat es leicht geschneit :scream:

Schneien wird es bei uns zwar nicht, aber die Temperaturen sagen bei uns noch deutlich Winterreifen für den besseren Gripp. Ich denke, das wird mindestens Ende April bis wir wechseln.

Ich werde die auch bald wechseln lassen - wenn das Wetter dann für Sommerreifen viel zu blöd ist nehme ich halt das andere Auto. Der hat Ganzjahresreifen :crazy_face: