Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Der Sonnenaufgang🌄

2 „Gefällt mir“

Schön :heart_eyes:
Gestern (oder Vorgestern?) war hier der Sonnenuntergang richtig toll orange :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das war bei uns vorgestern. War wirklich schön!

1 „Gefällt mir“

Morgenrot - Schlechtwetterbot’

Ist ja auch vorhergesagt, kann ich aber nicht brauchen.

Heute ist jedenfalls schön sonnig, wenn auch frisch.

1 „Gefällt mir“

Damit ist im April leider zu rechnen.
Es heißt zwar von Ostern bis Oktober, aber man weiß es halt nicht.

Als mein Mann es noch selber machen konnte, hat er bei meinem Auto die Winterschläppchen länger drauf gelassen und konnte so zur Nor mit meinem fahren. Aber wir müssen uns jetzt halt nach dem Zeitplan des Sohnes richten, er kommt halt auch nicht mehr so oft nach Hause :woman_shrugging:t2:

Reifenwechsel lasse ich in der Werkstatt machen inklusive Lichtcheck usw.
Aber erst nach den Eisheiligen.

Das Ostergeschenk kam bei den Kindern gut an. Super.
Eine Wasserspielbahn für den Garten.

4 „Gefällt mir“

Ganzjahresreifen wollte ich nicht. Ich brauche gute Winterreifen.

1 „Gefällt mir“

Bei euch sind die auch sinnvoll. Die sind am Astra und mein Vater konnte sich ja aussuchen, ob und wann er fährt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht erinnert ihr euch noch über das zweite Schaf-Zwillingspärchen … Am Samstag früh hat dann auch das dritte Schaf ein Lämmchen zur Welt gebracht. Allerdings habe ich mir bei diesem Lamm Sorgen gemacht, weil das Mutterschaf das Kleine immer wieder mit dem Vorderhuf attackierte, damit es aufstand. Kaum lag das Kleine ging’s wieder los. Kenne mich ja nicht aus, hatte nach einiger Zeit den Eindruck, dass das Mutterschaf versuchte, das Kleine in Richtung ihrer Zitzen zu schubsen. Seit gestern Nachmittag scheint alles oK zu sein, das Kleine wackelt begeistert mit seinem Schwänzchen und tanzt der Mutter im wahrsten Sinne des Wortes auf der Nase herum oder klettert ihr auf den Rücken und betrachtet die Wiese von oben

11 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Nachricht, zum Glück ging es noch gut aus. Ich hatte mal gehört, dass das nicht so selten ist mit dem energischeren Anstoßen. Die Lämmchen müssen aufrecht stehen und das Schaf wollte sicherlich ihrem Kleinen gleich darauf zeigen, wo es zur Muttermilchbar geht. :smiley: :two_hearts: :confetti_ball:

Dass ich wieder Internet habe ,jej =) Hatte jetzt einige Tage kein Internet und da Ostern war,konnte natürlich auch niemand das irgendwie beheben,aber nun gehts wieder =)

5 „Gefällt mir“

Unsere lassen wir nächste Woche in der Werkstatt wechseln, die lagern sie uns auch ein, für wenig Geld.
Das Wetter an der Mosel ist ja immer mild und warm

1 „Gefällt mir“

Das unser Licht über der Badewanne wieder funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Ich mich endlich dazu durchgerungen habe für meine Bosch Mum5 eine zweite Schüssel und den Spritzschutz zu kaufen. Passt alles wunderbar. Ich hatte mir vor einigen Wochen schon endlich den lange gewünschten Rührbesen gekauft.

1 „Gefällt mir“

Den Spritzschutz habe ich auch und ich nehme den auch recht gerne.
Bin auch am überlegen wegen einer 2. Metallschüssel, bin da aber noch hin und her gerissen…

1 „Gefällt mir“

Braucht man😂 wir haben auch zwei.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mir für die KitchenAid auch eine zweite Schüssel gegönnt, sogar die ganzen Rührer „verdoppelt“. Macht die Arbeit viel leichter. Den Spritzschutz mag ich nicht, der liegt ungenutzt im Schrank.

Ist aber schon heftig. So eine Schüssel kostet mehr als eine einfache Küchenmaschine.

2 süße Eichhörnchen, so flink, keine Chance gehabt :camera_flash:

3 „Gefällt mir“

Sind einzigartige Akrobaten, wenn sie bei uns im Garten in den Bäumen tummeln.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich es tatsächlich vier Stunden geschafft, im Elternhaus auszuräumen! Es gibt so langsam ein Stück. Aber jetzt hab ich auch Muskelkater an Stellen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie wehtun können …

Morgen wird nix gemacht. Göga muss am Nachmittag zum Doc und ich fahr mit, weil ich allein eh nicht ins Haus mag. Ich geh dann bummeln, während er beim Arzt ist. Wir befürchten, das zieht sich über Stunden.