Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Hier habe ich nicht ganz 1.100 Rezensionen eingestellt. Insgesamt sind es aber weit mehr (ich rezensiere sehr viel länger, als ich hier angemeldet bin).

Mal hab ich gut gewählt und vergebe massig 4 und 5 Sterne hintereinander, mal hab ich Pech und muss öfter mal 3, 2 oder 1 Stern vergeben. Hat meiner Meinung nach zumindest bei mir nichts mit der Anzahl der Rezensionen zu tun.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass es phasenweise passiert. Es gibt tatsächlich Wochen ohne irgendein „Highlight“. Ich probiere auch viel aus , da kommt es natürlich noch häufiger vor, dass meine Begeisterung sich in Grenzen hält.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte irgendwie mal endlich wieder ein Thriller erwischen, der mich von Anfang bis Ende packt, so dass ich innere Unruhe, Anspannung, Stress verspüre. Lang her, dass ich mal so ein Highlight hatte. Ich hoffe sehr, dass ich bald mal wieder so eine Perle finde…

4 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal auf bessere Zeiten

Liegt ja auch an den Autoren. Wenn die schwächeln (auch Lieblingsautoren schreiben nicht immer gleich stark), dann kann man halt nicht begeistert sein.

Gerade bei den Thrillern ist es schwierig. Irgendwann kennt man jeden Plot und jeden marottigen, kaputten und irgendwie „anderen“ Ermittler. Dann haut einem eben nicht so schnell etwas vom Hocker.

Ich fand z.B. „Erinnere dich!“ (Max Reiter) ganz mies, aber „Das College“ (Ruth Ware), „Wolfskinder“ (Vera Buck), „Die Verborgenen“ (Linus Geschke) und „Der Morgen“ (Marc Raabe) sehr gelungen. Vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei.

2 „Gefällt mir“

Mich hat heute dies hier seeeeeeehr erfreut und wird mich jeden Tag freuen:

7 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, ich werde mal schauen…

Ich finde, dass ich schon kritischer geworden bin, ich vergebe inzwischen nur noch selten fünf Sterne. Ich habe auch schon andere Genre probiert, aber das war auch nichts, die interessieren mich überhaupt nicht :joy: Aber ich habe in den letzten Jahren auch viel übers Schreiben gelernt (auch wenn ich es selbst nicht tue), was mich vermutlich auch kritischer gemacht hat.

Das heißt übrigens nicht, dass meine Rezensionen „besser“ geworden wären (da ist die Qualität sowieso subjektiv), meine Bewertungen fallen nur insgesamt ein bisschen niedriger aus ^^ Ich finde aber auch, dass 3 Sterne gut/durchschnittlich/ganz nett bedeuten, für andere sind 3 Sterne ja schon schlecht.

7 „Gefällt mir“

5 Sterne hat nur mein Lieblingsbuch bekommen, alles andere bekommt grundsätzlich weniger und 4 Sterne vergebe ich auch nicht so oft.

1 „Gefällt mir“

… dass heute endlich ein Teil der Post, die nachweislich an mich unterwegs ist, angekommen ist.

Die Warensendung zwar noch immer nicht (und genau für die hat die Post selbst mir eine Mail geschickt …), aber ein Anfang ist gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte einen tollen Abend mit einer Freundin, die ich zuletzt vor Corona persönlich getroffen habe - sie ist sehr viel unterwegs -, und ich habe zum ersten Mal koreanisch gegessen :kr::yum:

11 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass ich bei vorablesen gerade Punkte für Animal Jack einlösen konnte. Ich hatte Angst, dass das Buch morgens schon weg ist.

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich über das Buch, Porträt auf grüner Wandfarbe, das ich bei vorablesen ohne Punkte gewonnen habe.

3 „Gefällt mir“

über meinen Postboten, so nett, immer freundlich, obwohl er so viel zu tun hat und ich ihm wirklich viel abverlange, mit meinen ganzen Bestellungen und BüWas

6 „Gefällt mir“

Meiner hat sich eben auch gefreut und herzlich bedankt, weil ich mit meiner Sackkarre zum Auto gekommen bin. Ich habe ein 20 kg Paket bekommen.
Hab zu ihm gesagt, Lieferung bis Bordsteinkante :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, solch nette Kunden wie dich, wünscht sich jeder Postbote :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme täglich Lieferungen und die Boten bekommen immer einen Korb Süßes zur Selbstbedienung. Bei dieser Hitze wahlweise auch noch Mineralwasser und Apfelsaftschorle. Die sind absolut happy damit.

Und ich freue mich, dass meine Freundin und ihr Mann wieder einmal tatkräftig geholfen haben und die Hälfte des Gartens jetzt nicht mehr nach Brachlandacker aussieht, sondern wunderschön umgefräst ist und eine ebene Fläche ergibt, bei der man sich nicht die Knöchel bricht. Auch der Amboss meines Dads ist jetzt hier, mitsamt dem Baumstammstück, auf dem er saß und jetzt wieder sitzt.

Die zweite Hälfte des Gartens wird jetzt anders angelegt, als ursprünglich geplant. Deshalb haben wir die nicht umgefräst. So langsam wird’s.

Und morgen hab ich Kontrolltermin beim Augenarzt. Den Rest des Tages nutzen wir zum Bummeln und es uns gutgehen lassen.

Ich habe mich heute gefreut, dass ich ab morgen erstmal Urlaub habe! :smiley:

8 „Gefällt mir“

Einer meiner Postboten ist fast immer zu einem Plausch bereit. Ich bringe ihn oft zum lachen

1 „Gefällt mir“

Gerade freue ich mich über die schwärmenden Junikäfer!

1 „Gefällt mir“