Herzlichen Glückwunsch.
Das ist bestimmt erleichtert für eure Beziehung
Kleine Alltagsfreude: ich liiiiiebe Wassermelone mit gelbem Fruchtfleisch. Allerdings gibt es die hier aufm Land nirgends. Jetzt hat mir doch glatt der Sohn einer Kollegin aus der nächsten Grosstadt eine mitgebracht, weil sie ihn dazu genötigt hat immer brav die Augen nach aufzuhalten. Wochenende ist gerettet
Ach, das ist ja lieb. Nette Kollegen hast du.
Wir hatten gerade ein schönes Picknick unter unserem Walnussbaum. Daneben die Kaninchen zum Beobachten. Langsam wird mein Mann auch Fan der beiden.
Aber die Kaninchen sind wahre Ausbruchskünstler. Heute morgen hatten die wieder einen neuen Weg gefunden…
Habt ihr das Gatter eingebuddelt?
Sie sind immer nur mit uns außen. Wir haben hier Marder und Fuchs. Da wären sie nicht lang bei uns.
Innen haben sie aber einen riesigen Stall und da finden sie derzeit noch Auswege.
Wir waren gestern einkaufen und ich freue mich sehr, dass ich eine richtig tolle Strickjacke gefunden habe. War zwar nicht das was ich eigentlich gesucht habe, aber so ein Zufallsfund tut auch gut
Ich freue mich, dass es morgen doch nicht den ganzen Tag regnen wird, weil wir zum Brombachsee wollen.
Regen würde mich zwar auch freuen, aber bitte heute Abend und heute Nacht
Ich habe heute erfahren das ich im Januar Oma werde
Glückwunsch, genieße dein Enkelkind, sie sind so schnell groß und erwachsen. Ich frage mich wo ist die Zeit geblieben, die 22 Jahre von unserer Enkelin verging wie im Pflug, jetzt ist sie im Studium.
Das der Abschlussgottesdienst der Vorschulkinder so gut geklappt hat. Alle waren glücklich und zufrieden. So soll es sein.
Ich freue mich das meine Kleine gestern einen wunderschönen Schulabschluss hatte.
Ein toller Tag mit lieben Menschen
Dass sich die viele Wochenendarbeit gelohnt hat und ich jetzt fast mit meinem aktuellen Projekt fertig bin. Danach wird es deutlich entspannter und ich kann an den Wochenenden endlich wieder lesen. Das hat mir echt gefehlt. Zur Belohnung werde ich wohl dieses Wochenende ein verlängertes einlegen, wie eine Art Mini-Urlaub. Vorsichtshalber wird dann der Laptop in ein anderes Zimmer gebracht, damit ich wirklich die Pfoten von der Arbeit lassen kann Aber ich freu mich soooo sehr, ich hatte echt Angst, dass es eng wird mit der Deadline für dieses Projekt. Jetzt bin ich total erleichtert.
Die Nebenkostenabrechnung. Gibt mehr als eine ganze Monatsmiete zurück.
Das „Kaum-Geheize“ hat sich entsprechend gelohnt.
Heute gab es viel zum Freuen.
Tolle, nette, hilfreiche Verkäuferinnen beim Pflanzenkauf.
Toller Berater beim Schrankwände-Planen fürs Ankleidezimmer.
Fröhlicher Mensch bei der teegut… teo - Eröffnung, der begrüßt hat und Taschen verteilte.
Prima Wetter.
Und ein Buchgewinn.
Und bei all dem hab ich jede Menge Schutzengelchen verteilt und nach wie vor bin ich so erstaunt (aber happy) darüber, dass sich wirklich j e d e r darüber freut.
Ach, ganz vergessen: Das Tässchen Cappuccino hat mich auch sehr gefreut!
Ich finde es schön, wie du dich auch über die „kleinen Dinge“ im Leben freust. Das ist so wichtig.
Klingt jetzt sicher doof, aber mich (er-)freuen ganz besonders die kleinen Dinge im Leben. Mit den großen kann ich meist schlicht und ergreifend gar nicht umgehen.
Edit::
Ich wünsche mir z.B. von meinen Freundinnen immer einen Stein als Mitbringsel vom Urlaub. Einen ganz normalen, den sie am Strand oder beim Wandern oder beim Spaziergang finden. Das hatte ich einige Jahre leider schleifen lassen, jetzt hab ich damit wieder angefangen. Die Steine kommen erst mal in eine Schale und wenn es genug sind, in die Blumenkübel (Schutz vor Austrocknung). Auf jedem Stein steht dann der Name, das Datum und der Ort. Über diese Steine freue ich mich riesig. Sie kosten nur ein Bücken und sind einzigartig.
Mich freut, dass mein Mann doch nicht im Regen einen Marathon läuft
Mich freut noch immer, dass mich mein Mann bei einem gemeinsamen Spaziergang am Donnerstag völlig unerwartet fest in die Arme geschlossen hat und mir ins Ohr flüsterte, wie froh er wäre, dass er mich hätte. Besiegelt mit einem Kuss.
Vormittags hatte er eine Untersuchung in einem Krankenhaus, Endergebnisse stehen noch aus, aber er war ziemlich deprimiert- gut, dass ich Urlaub hatte und bei ihm sein konnte. Ich glaube, bereits mein Angebot, ihn zu fahren, hatte ihm gut getan.