Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Das ich meine Küche noch gedampfreinig habe bevor es wieder warm wird.

Mein Mann hatte aus Versehen Wasser im Dampfreiniger gelassen und ihn so geschrotet. Samstag ist der Neue gekommen. Wenn es heiss wird mag man sowas ja nicht wirklich benutzen, aber umweltfreundliche Reiniger sind nicht unbedingt effizient, wenn es um Fett geht. Ich habe zwar auch chemische Keule, da hatte mein Mann mir neulich leider einen aggressiven mitgebracht obwohl er einen Anderen kaufen sollte, aber ich reinige wo es geht mit Dampf. Eignet sich übrigens auch gegen Unkraut in Fugen.

2 „Gefällt mir“

Der Tag gestern bei der besten aller Freundinnen. Urlaub ist nix dagegen, das war schon Paradies. Ganz nah, ganz greifbar, aber dennoch weit weg vom Alltag. Mehr als vierzig Jahre sind wir nun schon befreundet und ich merke immer wieder, dass solche Dinge unbezahlbar und unersetzlich sind.

3 „Gefällt mir“

So eine Freundin ist Gold wert. Ich bin damals mit meiner ersten Tochter spazieren gegangen, die gerade mal 2 Monate alt war. Als sie mir mit ihrem 5 Monate altem Sohn entgegen kam sind wir schnell ins Gespräch gekommen. Unsere Kinder sind jetzt über 40 und wir verstehen uns immer noch blind.

4 „Gefällt mir“

Und heute bin ich kurzerhand nachdem ich die Medis für unsere Miez von der Tierklinik geholt habe zu meiner zweitbesten Freundin. Die freut sich immer, wenn ich komme, auch so extrem kurzfristig. Kaffee und Kuchen gibt es dann auch immer, aber gefreut hab ich mich über mich selbst: dass ich nicht sagte, keine Zeit heute, muss noch viel tun! Sondern ich hab mir einfach diese zwei Stunden gegönnt.

4 „Gefällt mir“

So was fehlt mir, durch die Corona Zeit und meiner Erkrankung haben sich die Bekannten in meinem Umfeld nicht wieder gemeldet :slightly_frowning_face:
Selber habe ich keinen Lust mehr, dass nur ich mich melde.

2 „Gefällt mir“

Wir waren schon zusammen im Kindergarten. Nachdem wir uns eine lange Zeit aus den Augen verloren hatten, war es toll, als wir uns zufällig wieder begegnet waren und wir die Verbindung wieder intensivierten. Im Jahr vor Corona ist meine Freundin an Silvester mittags nach dem Einkauf aus dem Auto gestiegen und zusammengebrochen, völlig ohne Vorwarnung. Herzstillstand. Sie konnte dank des schnell eingreifenden Nachbarn wiederbelebt werden und lag dann fast einen Monat im künstlichen Koma. Ich hatte solche Angst um sie! Seither ist der Kontakt besonders intensiv. Ich war auch bei ihr auf der Intensivstation. Corona hat zwar den direkten persönlichen Kontakt verhindert, aber per WhatsApp sind wir immer in Kontakt. Sie wird Ende des Jahres umziehen, aber die Entfernung ist für mich in etwa identisch und dann fahre ich eben dort hin. Sie fährt nicht mehr selbst Auto, aber ihre Tochter bringt sie mir auch gerne her zu mir.

Ihre Krankheit war für mich so erschreckend, dass ich ganz allgemein Freundschaften viel mehr pflege, weil ich gesehen habe, wie schnell es zu spät sein kann und vor allem wie unvorhersehbar.

Aber ich habe da auch stark „ausgedünnt“.

1 „Gefällt mir“

Das ist total schade, hört und erlebt man aber leider immer wieder.
Wenn Dir die Treffen mit den alten Bekannten wichtig sind, springe über Deinen Schatten und melde Dich trotzdem! Wie schnell vergeht die Zeit und ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man im Alter gelassener wird. Man muss am Besten einen konkreten Termin ausmachen und nicht nur sagen: wir müssten uns irgendwann mal wieder treffen.
Nur als kleiner Tipp, will mich natürlich nicht wirklich in Deine Gedanken und Gefühle einmischen.

1 „Gefällt mir“

Das ich heute endlich das Konto meiner Mutter auflösen konnte und somit tatsächlich noch mehr als die Beerdigungskosten wieder bekommen habe. Meiner Mutter ist es sehr wichtig gewesen, dass sie selbst die Kosten trägt. Ist hiermit erfolgt.

Es ist einfach unmöglich, dass es über 9 1/2 Monate dauert, bis sowas durch alle behördlichen Wege geht und jemand von der Sparkasse Zeit hat diese 10 Minuten Sache zu erledigen. Man hatte uns allerdings verschwiegen, dass meine Steuernummer gebraucht wird. Werde ich morgen nachreichen. Gerade arbeite ich mit Krücken da mein Internet ausgefallen ist. Da max. 200 Leute betroffen sind, schauen wir mal wie lange es dauert.

Nein, weil ich das bereits zu oft gemacht habe.
Zuletzt habe ich zum Geburtstag bei einem Freund Ende März angerufen. Danach wieder nichts, auch nicht an meinem Geburtstag.
Bei einer Freundin bin ich letztes Jahr zum wiederholten Mal über meinen Schatten gesprungen und habe mich mit ihr zum Frühstück getroffen.
Seitdem nichts gehört oder gelesen.

Alles gut, habe ich nichts dagegen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich auch :pensive: Find ich traurig, aber wenn sie nicht wollen, brächte mir ihre „Freundschaft“ auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Da ist etwas gewaltig schiefgelaufen. Das ging bei mir super schnell. Testament oder Erbschein, mehr braucht es bei der Sparkasse dafür nicht (okay, den Ausweis noch).

Die Lieblingsnachbarn sind aus dem Urlaub zurück. Das freut mich sehr!

Natürlich auch das Mitbringsel (ein Stein für meine Sammlung, Salz aus dem Salzkammergut), aber am meisten, dass sie wieder hier sind.

Und ich freu mich, dass unsere Umräumaktion so langsam Früchte trägt!

1 „Gefällt mir“

PN geschrieben :slightly_smiling_face:

Mein neues t Shirt freut mich. Es ist toller Stoff und passt perfekt. Außerdem erinnert es mich an einen schönen Abend.

6 „Gefällt mir“

Mein Bruder mit seiner Freundin waren zu Besuch… Weihnachten zuletzt gesehen.
Das tat gut

6 „Gefällt mir“

Mehrere weiterführende und informative Telefonate.

Die sind zwar mit einigen Terminen, die wir wahrnehmen müssen, verbunden, auch mit viel Zeitaufwand und Arbeit, aber Göga und ich sind gerade „im Flow“ und das nutzen wir jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich besuche am Wochenende meine Schwester und sehe meine Mama :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Ich habe heute ein Tattoostudio kontaktiert, um mein nächstes Tattoo zu besprechen und bin hyped af. x)

2 „Gefällt mir“

Welcher Stil? :slight_smile:

Ich habe mir die gute Laune bestellt und heute kam der niedliche Schlüsselanhänger und das zuckersüße Buch :smiley:

2 „Gefällt mir“