Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Oha! Auch da bin ich völlig anders. Ich hätte mich niemals gegen den Willen meines Vaters gestellt.

Er wird doch Gründe haben, warum er das Haus verkaufen möchte.

Wie wollt Ihr das denn machen, wenn er mal irgendwann stirbt?

Wenn es ihm gehört und er klar im Kopf ist, die Entscheidung zu treffen, ist es sein gutes Recht.

1 „Gefällt mir“

Ganz meine Meinung.

Schön, dass ihr euch einig seid - wie gut, dass ich auf eure Meinung absolut keinen Wert lege.
Meine Geschwister und ich treffen gemeinsame Entscheidungen aus Liebe, Respekt und Verantwortung gegenüber unserem Vater!!!

Sei doch nicht so giftig. Dazu besteht keine Veranlassung. Niemand will Dir was. Ich habe ganz normal und sachlich mit Dir darüber geredet.

Wir sehen das eben anders, aber das ist noch lange kein Grund, uns so anzugiften.

Wenn es dein Vater verkaufen möchte, ist es alleine seine Sache. Im Moment werden Imobilien gesucht. Mein Vater wollte es 2018 auch, aber meine Schwester hat sich geweigert.
Wäre ich der Besitzer gewesen, ich hätte es veräußert, ohne meine Kinder zu fragen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, als Außenstehende können wir die Situation von @ann-marie1 und ihren Geschwistern nur schwer beurteilen. Familien funktionieren unterschiedlich. Dafür müssten wir viel mehr wissen…

3 „Gefällt mir“

Heute beim Sommerleseclub - Abschlussfest in unserer Bibliothek beim Lose ziehen gewonnen.

13 „Gefällt mir“

Mich hat gestern gefreut, dass ich eine Bestätigung für das neue Buch von Helge Schneider bekommen habe, bei NetGalley.
:star_struck:

2 „Gefällt mir“

Mich freut, dass meine Tasche voll Stifte jeglicher Art beim JRK so viel Freude gemacht hat und die Kids fleißig damit malen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass der Rasen noch vor dem Regen geschnitten worden ist. Da der Bautenzug gerade gerissen ist muß man den Mäher z.Zt. schieben statt hinterher zu gehen. Das hätte mir nächste Woche sicher nicht gefallen.

Auch wenn Du mich jetzt gleich in der Luft zerreißt, das Ding heißt „Bowdenzug“.

1 „Gefällt mir“

Dass ich einen süßen Body mit Tüllrock und Söckchen mit „I love Mom“ bzw. „I love Dad“ für meine kleine Babynichte bekommen hab :heart_eyes: Leider sehen wir sie erst nächstes WE.
Und für mich hab ich (leider !! ich wollte doch nix kaufen :rofl:) Sketchers im Angebot in einer super Farbe gefunden . Mint mit einigen glitzernden Metallic-Fäden.

6 „Gefällt mir“

Mein Wunsch Buch noch heute Nachmittag von Vorablesen eingetroffen ist
Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
Edel gestaltet mir passenden blauen Lesebändchen,

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich über meine neue Brille ^^ muss mich noch an meinen Anblick gewöhnen. Ich hatte zehn Jahre quasi das gleiche Modell, da das Gestell letztes Jahr der früheren Brille schon ähnlich sieht. Jetzt habe ich auch zum ersten Mal zwei Brillen und finde, das war eine gute Investition, schließlich sitzt die mitten im Gesicht :nerd_face:

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch getraut vor einer Weile für eine intensive Farbe, pink :smiley:
Randlos war ich schon lange, diesmal mit den super schönen Bügeln

1 „Gefällt mir“

Ich hatte/habe eine mit einem dicken schwarzen Rand, die neue hat einen viel dünneren Rand und hat eine Farbe, die auf türkisch ungefähr „faule Kirsche“ heißt (vişne çürüğü). Ich hätte es ungefähr als Bordeaux, aber etwas heller beschrieben, aber vielleicht liege ich damit auch wieder daneben :see_no_evil: laut Pons ist es „(blasses) Weinrot“.

3 „Gefällt mir“

Sehr schicke Farbe :rofl:

5 „Gefällt mir“

Hört sich gut an.
Ich hab zwei Brillen. Eine dunkelgrüne und eine hell bronzefarbene. Je nach Kleidung wähle ich aus, welche ich nehme.
Und da ich die zum Autofahren brauche habe ich so eine Reservebrille.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Blaufilter bei der einen Brille und bei der anderen nicht, daher wird die alte Brille auf jeden Fall die Bildschirm-Brille. Ansonsten werde ich das vermutlich auch nach Kleidung, Anlass oder Laune entscheiden. Kann es noch nicht genau einschätzen, freu mich aber über die Option, mal etwas anderes zu tragen :grin:

Ich war auch sehr irritiert von diesem sehr ästhetisch klingenden Namen :joy: Die Assoziation hätte mich ja eher davon abgehalten, mich für die Brille zu entschieden, wäre sie nicht so hübsch :sparkles:

4 „Gefällt mir“