Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

…, dass das Wetter so schön wie vorhergesagt war und unsere Männer die schwere Arbeit gemacht haben, während meine Freundin und ich die schöne, leichte Arbeit machen konnten. Ganz viel ist jetzt vom Elternhausgarten in unserem Garten und die Freundin hat noch einiges mitgenommen, sodass ich nicht traurig sein muss (hab keinen Platz für all die Dinge und bei ihr seh ich sie dann ja immer wieder).

Dienstag kommen sie wieder, da krempeln wir die Gartenfläche auf links.

2 „Gefällt mir“

Das ich unverhofft Besuch bekomme. Hat sich gerade per WhatsApp gemeldet, das sie auf dem Weg hier her ist, um Freunde zu besuchen und angefragt, ob ich Zeit habe.

2 „Gefällt mir“

…, dass wieder ein Schritt nach vorne erfolgreich war. Keller wird immer ordentlicher und der Boden im Garten ist fast eben. Vorgarten muss noch warten, damit kann ich leben.

1 „Gefällt mir“

…dass ich gerade ein Foto geschickt bekommen habe. Ich finde es toll das meine drei Kinder sich spontan zum Freizeitpark Besuch getroffen haben.
„Kaum erwachsen und schon vertragen die sich plötzlich“ :joy:

11 „Gefällt mir“

…, dass winzig kleine Gesten manchmal doch noch Gewicht haben können. Ich habe einer jungen Frau einen Einkaufswagenchip geschenkt. Sie hatte gefragt, ob ich ihr ein 2-Euro-Stück wechseln könnte. Sie hat sich tatsächlich riesig gefreut und als sie dann noch sagte: „Das weiß ich sehr zu schätzen!“ hab ich tatsächlich fast angefangen zu heulen.

Ich hab immer ein paar Einkaufswagenchips in der Tasche, um sie weiterzugeben, eben wie in diesem Fall. Es freut sich eigentlich jeder, aber das war heute so enorm, das hat mich umgehauen.

Ich weiß nicht, ob Ihr versteht, was ich meine und wie es mir ging.

3 „Gefällt mir“

Mein Mann ist wieder da :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Wie lief sein Marathon?

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, danke, trotz Muskelkater konnte er anderen ins Ziel helfen

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich so, dass jetzt auch noch der größere Sandsteintrog hier ist. Den kleinen hab ich schon bepflanzt, der größere parkt erst mal im Vorgarten, der noch lange nicht angelegt ist und wohl erst nächstes Jahr angelegt wird. Da sieht er gerade auch leer ganz cool aus. Das war so gar nicht geplant, aber der Problemlösekumpel hatte zufällig Zeit und hat den Trog mit schwerem Gerät auf den Hänger vom Ehemann der Allerbesten geladen.

Und dann bin ich im Elternhaus auf meiner alten Veranda noch fündig geworden - im Gartenschränkchen waren tatsächlich noch drei längst vergessene Rosen von Jericho. Eine hat die Allerbeste gleich bekommen. Wir haben sie ins Wasser gelegt und bei uns beiden sind sie nach sooooo vielen Jahren tatsächlich wieder wunderschön geworden.

Zudem haben wieder ein paar Sachen bei den Freunden Verwendung gefunden. Das freut mich immer am meisten. Das war ein sehr erfolgreicher und arbeitsintensiver Urlaub von/für Göga. Aber wir freuen uns beide. Sind ein riesiges Stück voran gekommen!

4 „Gefällt mir“

Mich hat nicht heute sondern am Dienstag gefreut, dass man uns die Gärtnerei die Preise für zwei neue Ersatz-Büsche in unseren Garten um 50 % reduziert hatte. Die ersten Büsche hatten wir auch dort gekauft. Der erste hat sich bereits nach kurzer Zeit wieder verabschiedet, der zweite hat dann dieses Jahr, mitten in der Blüte, das Handtuch geworfen. Denen zum gleichen Zeitpunkt gepflanzten weiteren 16 Büschen geht es nach wie vor gut, sogar so gut, dass sie bereits tüchtig gewachsen sind.
Wir hatten uns weder beschwert noch um Ersatz gebeten. Wollten einfach nur die entstandenen Lücken auf eigene Kosten wieder füllen - und dann dieses grßzügige Angebot. Haben bereits für nächstes Jahr einen Termin vereinbart, da der Terrassenrand noch aufgehübscht werden soll. Und da den ganzen Tag Sonne und einiges an Geld investiert werden wird, möchten wir dies gerne mit fachmännischer Beratung in die Wege leiten - zumindest ich freue mich schon sehr auf diese Pflanzaktion :blush:

5 „Gefällt mir“

Mich hat heute gefreut, dass mein Mann und ich bummeln waren. Haben nur Kleinigkeiten gekauft, aber darauf kommt es ja nicht an. Ich wollte ein neues Smartphone, aber der Verkäufer vom Lieblingselektromarkt meinte, ich soll auf den Black Friday warten. Um die Zeit rum gibt’s mein Wunschgerät höchstwahrscheinlich im Angebot. Nett!

Und im Bioladen hat Göga 2 Packungen Salami geschenkt bekommen. Das ist auch nett!

Was für Jerichorosen? Das dagt mir nix.

Die Pflanzen heißen „Rose von Jericho“ (NICHT „Jerichorosen“).

Die können - erwiesenermaßen, waren jetzt gute 17 Jahre - jahrelang eingetrocknet überleben. Die werden dann zu Kugeln. Und wenn man sie ins Wasser legt, gehen sie wieder auf. Sind graubraungrünlich, sehen eher aus wie Büsche.

Nach einiger Zeit lässt man sie wieder eintrocknen. Da rollen sie sich dann eben wieder zusammen.

Interessant.
Das muss ich mir Mal in Ruhe angucken

Die könnte man bestimmt gut per Post versenden?
Mal schauen…

Eingetrocknet auf alle Fälle.

Die gibt es auf jedem Weihnachtsmarkt! Kosten so zwischen 5 und 10 €.

Dann schaue ich Mal wo es die so gibt. Wir haben einen guten Blumen Gärtnereibetrieb. Da Frage ich Mal an.
Das wäre eine super Überraschung für eine ehemalige Kollegin.

Ich habe heute Kindheitserinnerungen aufleben lassen und reichlich Apfelbrei mit Äpfeln aus dem Garten meiner Großeltern gekocht. Mein Opa hat mit Begeisterung seine Bäume gepflegt und als Kind habe ich da immer mit gepflückt, gekocht und natürlich gefuttert. Das Haus steht inzwischen zum Verkauf, es werden also die letzten Früchte sein, die ich bekomme :apple: :green_apple:

9 „Gefällt mir“

Es gibt keinen besseren wie selbst gekochten.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, einfach mit Wasser aufkochen, pürieren und genießen

1 „Gefällt mir“