dann lass dir die Früchte gut schmecken
Ich nehme kein Wasser, schälen klein schneiden , Zucker eventuell 100 ml Wein , Anwärmen und mit dem Pürrierstab zerkleinern, wir mögen es stückig.
…, dass die Besuchskatze so gern auf unserer Veranda liegt. Heute hatte sie einen Kuschelanfall. Von „ihrem“ Stuhl auf meinen Schoß und von da an meine Schulter und den Hals, ganz innig das Köpfchen gerieben und geschnurrt. So süß! Also ist der Durchgang, den mein Mann im Katzenschutznetz (für unsere) gemacht hat, offen, damit die Besuchskatze jederzeit auf die Veranda und wieder runter kann. Und wenn unsere raus geht, wird der Durchgang geschlossen. Die Türen sind ja nicht mehr dauernd offen, weil es draußen doch zu frischlich geworden ist.
Wir haben zwar keine eigenen Katzen, dafür aber gleich vier Besuchskatzen vom Nachbarn - und seit einigen Wochen noch zwei Kleine dazu. Die fordern alle vehement ihre Leckerlis, mittlerweile schnappen die Kleinen sich schon als erstes ihre Ration…
Bei fremden Katzen Leckerlis verteilen wäre ich immer vorsichtig. Die eine Katze von meiner Schwester hat eine Glutenunverträglichkeit. Wenn sie woanders Leckerlis bekommt, dann kotzt sie krampfhaft alles wieder aus. Sowas ist echt nicht schön. Am besten den Besitzer mal fragen, ob die Katze sowas verträgt und haben darf
Alles gut, der Besitzer weiss Bescheid und freut sich. Er will mir schon ständig eine seiner Katzen schenken (wird ihm wohl allmählich zu viel😏), aber Besuch reicht mir. Jetzt sind wohl auch allmählich die erwachsenen Tiere mal kastriert, damit das nicht ausufert, hatte ich ihm auch schon eindringlich ans Herz gelegt. Die Tiere sind aber alle gut gepflegt und zutraulich.
Ich finde es schlimm, wenn unkastrierte Katzen raus dürfen. Das ist verantwortungslos.
Dass ich Fische für das Schulaquarium geschenkt bekomme.
Das habe ich ihm auch schon gesagt, dass es in unserer Stadt verboten ist und er solle mal seinen Tierarzt fragen. Drei von den erwachsenen Katzen sind jetzt kastriert, ein Weibchen stillt gerade noch und das Alpha-Männchen ist sein Liebling, der hat noch bis kommendes Jahr Schonfrist, wie er sagt. Mal sehen, wie viele der bis dahin noch schwängert. Mein Nachbar ist Chinese, lieb und nett, versteht auch gut deutsch, aber in solchen Angelegenheiten tut er immer ziemlich doof…
Das ist eine der Sachen, für die wir jedes Jahr spenden: die Kastration von Katzen, die auf der Straße leben. Ich kann verstehen, wenn „Besitzer“ ihrem Tier einmal die Möglichkeit geben wollen, Nachwuchs zu bekommen. Aber dann sollte Schluss sein. Gut, dass dein Nachbar wenigstens in Teilen einsichtig ist.
Er hat richtige Edelkatzen, British Kurzhaar. Leider ist sein „Geschäftsmodell“ nicht aufgegangen, wie er es wohl mal geplant hat, schnelles Geld mit den Kätzchen zu machen. Er meinte wohl, auf Ebay könne man gar keine Tierbabys mehr verkaufen, das sei verboten. (Tolle Regelung, wie ich finde!) Ausserdem ist eine Mama wohl fremdgegangen, die beiden Babys sind schwarz-weiss anstelle silbern, hihi.
Wenn das über Ebay wirklich nicht mehr geht, wäre das toll. British Kurzhaar sind aber auch wunderschön.
Ich glaube, man wird bei eba gleich gesperrt ohne Widerworte, wenn man mit Tieren handeln möchte.
Bei ebay ist das schon EWIG verboten. Das ist nichts Neues.
Die Idee mit Geldverdienen klappt sowieso nicht, wenn man Katzen frei laufen lässt. Sie können von mehreren Katern in einem Wurf trächtig werden.
Bei der Zucht wird das unterbunden. Da kommen nur ausgewählte Tiere zusammen - und die müssen offizielle Papiere haben.
Mischlinge und Tiere ohne Papiere bringen kein Geld.
Die sind aber meist sogar gesünder und super schön.
Das mit den Zügen alles geklappt hat und wir planmäßig in Berlin ankamen.
War zwar schon gestern, aber mich hatte gefreut dass ich einen sehr scjönen Tag mit meinen Mädels hatte. Seit sie jetzt beide im Berufsleben stehen wurd es immer schwieriger mit beiden gleichzeitig Zeit zu verbringen. Da war es gestern umso schöner. Auch wenn wir gestern abend alle drei ziemlich platt waren
Mich freut, dass ich auf dem Heimweg von meinen Eltern doch noch den 30km-Schlenker zu dem seit meiner Kindheit heißgeliebten Schokokusswerksverkauf (was ein Wort) gemacht habe und die jetzt futtern kann. Für die Kolleginnen fällt auch noch was ab, wenn ich übermorgen wieder arbeiten gehe.
Mich haben heute zwei Sachen gefreut. Ich darf Das Nachthaus lesen über Netgalley. Nachdem ich bei vorablesen kein Glück hatte, freue ich mich sehr.
Bei den geschenkten Fischen haben bis auf einen alle überlebt. Das freut mich auch sehr. Da ich das alles neu lerne, war ich jetzt echt gespannt wie es heute im Aquarium aussieht.
Meine Eltern hatten während meiner Kindheit Freunde, die neben dem Werk gewohnt haben, wo die Dickmanns hergestellt wurden. Da sind mein Bruder und ich gerne mit hingefahren.
Die schmecken frisch vermutlich auch total anders🤔