Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ich weiß nur noch, dass einem davon richtig schlecht werden kann. Aber beim nächsten Mal hatte ich das dann wieder vergessen und habe wieder Unmengen davon gefuttert.

3 „Gefällt mir“

:laughing: berichte bitte, wie lange es bis zum nächsten Mal gedauert hat

Ich glaube, wir waren 1x im Jahr da. Aber mit 10-12 Jahren sollte man sich doch merken können, dass man nicht essen muss, bis einem wieder schlecht ist. :thinking:

Das die Heizung ( Warmwasser) jetzt wieder funktioniert.

Dafür wurde was Anderes entdeckt, das gehört aber dann in ärgern und dazu bin ich noch nicht bereit.

3 „Gefällt mir“

Ich hab’s Schwarz auf Weiß: keine Katzenhaarallergie! :tada:

12 „Gefällt mir“

Dann kann ich unseren Kater ja in Zukunft zu dir bringen, wenn wir in den Urlaub wollen. :innocent::heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Im Urlaub hat uns der Kaffeevollautomat gut gefallen, so dass wir uns Bohnen gekauft haben.
Daheim haben wir überlegt, ob wir uns eine Maschine kaufen. Meine Filterkaffeemaschine funktioniert noch einwandfrei. Bestellt habe ich die Tchibo Esperto Caffè, ich wollte keinen Vollautomat mit allem Brimborium.
Heute habe ich die erste Tasse getrunken, schmeckt prima.

4 „Gefällt mir“

Viel Freude daran!

Wir haben zwei KVA - beide „eingemottet“. Ich trinke sowieso am liebsten schwarzen Kaffee und mir schmeckt er handgebrüht am besten. Also auch keine „normale“ Kaffeemaschine mehr, sondern nur Wasserkocher und Filterhalter.

Inzwischen macht das irgendwie schon wieder die Runde. Den Leuten schmeckt der handgebrühte Kaffee wieder super gut.

Der Sohn meiner besten Freundin hat für sich die French Press entdeckt und die halbe Familie „angesteckt“. Gibt so viele Möglichkeiten, Kaffee zuzubereiten!

Meine Mutter hat schon einige Jahre keine Kaffeemaschine mehr und macht es wie du. Sie hat es im Urlaub im Wohnmobil wieder entdeckt, da hatte sie keine Maschine.

Ich habe allerdings den Tick, dass ich mit einer Kaffeewaage arbeite. Also wirklich immer exakt gleich viel gemahlenen Kaffee nehme. :blush:

Das ist ja mal eine tolle Art: Zuerst die Bohnen und dann erst die passende Maschine dazu, genial!:joy:

2 „Gefällt mir“

Wie der Kölsche sagen würde: Jede Jeck iss anders…:rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine normale Filterkaffeemaschine und dazu eine elektrische Kaffeemühle. Für jeden Kaffee mahle ich den Kaffee frisch, wie meine Oma früher. Wir Kinder hatten immer Spaß daran den Kaffee von der Hand zu mahlen.

2 „Gefällt mir“

Mach das wieder! Entweder mit der alten Mühle Deiner Oma, oder mit einer modernen Handmühle. Die gibt es noch immer und man merkt den Unterschied tatsächlich!

Bei Kaffee mag ich auch den ganz „normalen“, aber er muss richtig heiss sein. Ausserdem finde ich eine Tasse aus Keramik oder Porzellan wichtig. Diese neuen isolierenden Glasdinger, die in Wirklichkeit aus Plastik sind und Papp- oder noch schlimmer Styropor-Becher gehen bei mir gar nicht!

2 „Gefällt mir“

Mag ich auch nicht, ich trinke aus Porzellan.

Das Wetter ist super auf der schwäbischen Alb, 13 Grad. Gut gestern hat es den ganzen Tag geregnet, da haben wir einfach relaxt. Unsere Vermieter verwöhnen uns jeden Tag , entweder steht Kuchen vor der Wohnungstür, Obst usw,
Heute Abend gehen wir mit unseren schwäbischen Freunden, italienisch essen.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß euch und guten Appetit

Mich freut, dass die Vögel die Futterstationen, die ich für sie aufgehängt habe, so gut annehmen. Sie haben sich also jetzt daran gewöhnt, dass hier jetzt Häuser stehen und Menschen sind. Letztes Jahr verweigerten die die Futterstellen.

Vielleicht aber liegt es auch am so trockenen Sommer - vermutlich ist nicht nur die Obst- und Gemüseernte schlechter ausgefallen, wahrscheinlich auch die natürliche Futterquelle der Vögel.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass ich heute frei habe und eine Freundin treffen konnte. Ihr Babybauch ist schon riesig und hoffentlich darf ich dann auch ein bisschen Baby besuchen, wenn es da ist.

2 „Gefällt mir“