Wohnst du da oder bist du dort im Urlaub? Ich bin ja auf der schwäbischen Alb geboren und meine Tante lebt da noch.
Wir machen hier Urlaub, schon seit 3 Jahren, man kann hier viele Ausflüge und Wanderungen machen, Burg Neuffen, oder Kirchheim unter der Teck wunderschöner Ort und auch die Burg . Alleine die Alb Karte, was man hier alles bietet, kostenlos Schwimmen, Eintritte, Bus, Bahn usw. , das gibt es sonst nirgendwo.
Unsere Freunde leben hier, sie haben das Restaurant in der Therme Beuren.
Scharfes Eck , ein türkisches Restaurant in Kirchheim unter der Teck, ist sehr gut. Gibt es bei uns nicht nur die Döner Imbisse bei uns im Ort , finde ich nicht so gemütlich. Hier hat man eine richtig gute Speisekarte, die Auswahl ist riesig. Das Lokal innen sehr gemütlich und auch der romantische Innenhof ist wunderschön.
Schöne Zeit euch
Klingt schön. Tollen Urlaub weiterhin.
Ohne der
Wenn ich sie danach behalten darf Es ist so schwer sich von einem lieben Tier wieder zu trennen
Ich denke nicht, dass du ihn behalten willst. Im Moment komme ich kaum zum Lesen, weil er den ganzen Tag auf mir liegt. Immer schön oben vor dem Gesicht. Ansonsten kratzt und beißt er gerne.
Da ich gerade katzenlos bin, klingt da eigentlich sogar ganz nett
Endlich Wochenende, hurra
Ich habe einen Versuch gemacht, ob die Aquarienfische Gurke mögen und es hat sehr gut funktioniert beim zweiten Versuch. Ich denke, die Schmerle hat viel davon gegessen. Auf jeden Fall war am nächsten Morgen nur noch der grüne Ring da. Jetzt werde ich weiter experimentieren. Besonders wie ich das Futter unten am Boden halte.
Mittlerweile bin ich durch das Schulaquarium voll der Fan von Aquarien geworden und überlege mir eines zuzulegen. Dafür lässt dir Begeisterung meines Sohnes nach, weil er sieht wieviel Arbeit das ist😂
Was sind denn fürFische darin? Futter am Boden halten kannst mit den Clipsen, mit denen Bundpflanzen zusammengehalten werden (beim Kauf). Ansonsten gibt es Futtertabletten für Welse, die von allen anderen Fischen auch gern gegessen werden Die sinken auf den Boden und bleiben da.
Gurken fressen meine Fische gar nicht - nur die Rennschnecken als gewollte Schnecken gehen da dran. Ansonsten sind das nur Köder für eingeschleppte, nicht gewollte Schnecken. Füttere ich also nicht, da die das Wasser belasten können.
Ich habe meine Gurke immer auf einen Schaschlikspieß aus Metall gemacht. Meine Welse haben die immer gemocht.
Komischerweise waren auch die Jungtiere von den Mollys dran. Die schwimmen normal immer oben. Habe sie das erste Mal unten gesehen bei der Gurke.
Im Moment eine komische Mischung. Schmerle, Welse, Mollys, Guppy und zwei Schwertträger wahrscheinlich. Haben bis auf die mollys alles bin einer Aquarienauflösung erhalten.
So seltsam finde ich die Mischung nicht. Sind einfache Fische und wenn du der Schmerle genug Grünfutter gibst, sollte sie auch nicht die Aquarienpflanzen fressen.
Der Guppy stellt dem einen Molly nach. Ich hoffe, die vermehren sich nicht und bilden Kreuzungen. Ich befürchte es aber mittlerweile.
Das geht nicht!
Da gibt es schöne und weniger schöne Hybride.
Die Mischung ist doch klasse! Je nach Art der Schmerle sind das prima Algenfresser. Und Molly und Schwerträger kümmern sich um den Guppynachwuchs (hust). Ich habe auch nur einfache Fische. Roter Neon, Glühlichtsalmler, Funkensalmler, Kardinäle, Guppys (Weibchen), Juli-Panzerwelse, Metallic-Panzerwelse und Marmorierte Panzerwelse. Dazu 9 Rennschnecken, die putzen Algen weg und fressen Futter- und Pflanzenreste Die kann ich echt als Putztruppe empfehlen - aber manche Schmerlen fressen halt auch Schnecken.
Wenn das Aquarium einmal gut eingefahren ist, macht es gar nicht mehr so viel Arbeit. Ich mache alle 14 Tage Wasserwechsel mit Scheiben bon innen putzen und alle 5 Wochen den Filter sauber. Und bei jedem dritten Wasserwechsel gehe ich mit dem Mulmsauger über den Boden. Das reicht - wichtig sind viele Pflanzen für die Wasserwerte und sie verhindern auch Algen. Ach und Pflanzendünger nicht vergessen! Du brauchst was für den Boden, für die, die den Dünger über die Wurzeln aufnehmen und Flüssigdünger, manche Pflanzen nehmen den Dünger nur über die Blätter auf. Da gibt es ein prima System von Sera. Bodentabletten und Flüssigdünger im 14tägigen Wechsel geben.
Mich hatte gerade etwas Wunderbares zum Weinen gebracht - natürlich Freudentränen. Auf der Jubiläumsfeier, auf der wir gerade sind, ist auch meine Herzensfreundin. Wir beide haben gerade die anderen Gäste unterhalten, weil wir einander jubelnd um den Hals gefallen sind. Leute - sowas kann kein Zufall sein.