Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Mich freuen heute die Kids mit ihren Verkleidungen, den freudigen Gesichtern und dem mutigen „Süßes oder Saures!“

1 „Gefällt mir“

Ich lasse keinen rein :rofl:

3 „Gefällt mir“

Du musst sie ja nicht reinlassen :wink::joy:
Tür aufmachen und süßes rausrücken reicht völlig

2 „Gefällt mir“

So ist es! Und ich hab Freude dabei!

Bei uns waren auch schon 8 Kindergruppen :ghost: :jack_o_lantern:

1 „Gefällt mir“

Hier bei uns kommen keine, ab 20 Uhr öffnen wir auch nicht mehr.
Die Haustür ist abgeschlossen, dafür laufen wir nicht runter.
Außerdem liegen wir abgelegen, kleine Kinder gibt es nicht in der Nachbarschaft.
Außerdem haben wir 400 km hinter uns, sind von der sonnigen und warmen Alb zurück.

1 „Gefällt mir“

Gerade wieder ein Schwung mit süßem Spruch:

Wir sind die kleinen Geister und essen gerne Kleister. Wenn Sie uns nix geben, bleiben wir hier kleben!

Und alle sooooooo süß verkleidet und echt lieb. Der Korb war leer, bevor alle was hatten. Sie wären brav gegangen, aber Göga hat Nachschub gebracht und die Kids haben diejenigen zum Eingang gelassen, die noch nichts hatten.

Einen schönen Abend haben sie uns auch noch gewünscht. So wohlerzogene Geisterchen!

6 „Gefällt mir“

Nö, mache ich nicht

1 „Gefällt mir“

Morgen frei wegen Feiertag :partying_face:
Heute ist es später geworden an der Arbeit wegen Monatsabschluss.

1 „Gefällt mir“

Ich durfte heute meine Nichte kennenlernen :relaxed: :heart:

Und Halloween-Kids an der Tür gab es bei meinem Bruder auch :mage:t4: :fairy:t4: :woman_vampire:t2: bei uns in der Gegend nicht so, daher war es ganz schön, bisschen was davon zu sehen :smile:

13 „Gefällt mir“

Wir haben endlich wieder draußen Halloween geschmückt. Unser Nachbar ist 2016 an Allerheiligen verstorben. Wir hatten in der Nacht zuvor eine Party gehabt und alles war noch gruselig geschmückt. Inzwischen ist seine Frau aber so dement, dass sie das nicht mehr auf die Reihe bekommt und wir haben geschmückt. Süßigkeiten haben wir zwar da, aber wir sind halt zu weit draußen.

Ich kenne das einfach als schönes Event wo die Nachbarn zusammenkommen und liebe Kinder aus der Nachbarschaft auch oft noch ein kleines Extra bekommen. Die Kids, die später dann auf unsere Katzen aufgepasst haben, haben da nicht nur Süßigkeiten, sondern auch kleine Legopackungen oder was sonst gerade hoch im Kurs stand bekommen.

1 „Gefällt mir“

Halloween ist so ein Tag, da scheiden sich die Geister :joy:
Ich mag das Fest gar nicht, kann dem ganzen Trubel nichts abgewinnen. Meine Kinder gehen bzw. gingen heute feiern, morgen ist ja Feiertag.

Aber das ist wie bei allem Geschmackssache, der eine mag es, der andere nicht und es soll jeder machen, wie man mag

8 „Gefällt mir“

Du Angsthase!:spider_web:

Das hat damit nichts zu tun, ich will nach der Arbeit am Abend meine Ruhe haben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich gut verstehen, wir mögen das Fest auch nicht. Aber wie gesagt Geschmacksache,

1 „Gefällt mir“

Ich mag Halloween auch nicht. Die Kinder hatten sich aber so darauf gefreut und dann habe ich sie doch geschminkt und Kürbisse geschnitzt. Sie sind dann zu zweit zu einigen Nachbarn gelaufen und haben geklingelt.

2 „Gefällt mir“

Das Ergebnis von Halloween: Polizeieinsätze auf der Hauptstraße, bei uns in der Straße von den Feierleuten dort von oben bis unten zerschmetterte Flaschen und die Bettelkinder haben die Süßigkeiten, die sie nicht wollen, einfach auf die Straße geschmissen. Ach und in der Stadt wurden Mülltonnen in Brand gesteckt, die von der Feuerwehr nur mit Polizeischutz gelöscht werden konnten, da die Partyleute die Feuerwehr angegriffen hat, sowie ein Busfahrer im Krankenhaus, dem man durch die Tür einen Feuerwerkskörper in den Bus geschmissen hat. Hört mir bloß mit dem Randale-Bettel-und-Hausierfest auf.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt einfach die Freude, die die Kids haben. Das ist für mich ein Geschenk, es ist Glück, es macht glücklich, es tut gut, es ist einfach schön. Ich mache so gern anderen eine kleine Freude und eben das freut mich selbst dann noch viel mehr. Da ich den Paketboten eh immer eine Schale Süßkram reiche zur „Selbstbedienung“, sie im Sommer mit Getränken versorge, immer Schutzengelchenanhänger in der Tasche habe zum Verteilen usw. ist das für mich einfach eine weitere Möglichkeit, andere - und damit auch mich selbst - glücklich zu machen.

Auch Göga hat da riesig Spaß dran und empfindet das nicht als Störung unseres Abends.

Die Kids haben sich nicht nur über das Süße gefreut, sondern auch über meine Freude über ihre Kostüme und Sprüchlein. Dass ich auf sie eingegangen bin und darauf geachtet habe, dass auch die Kleinsten nicht zu kurz kamen. Alle haben sich bedankt und fast alle haben mir noch extra einen schönen Abend gewünscht, ein paar haben die Deko vor der Haustür erwähnt und ein Mädchen war total verliebt in den Drachen neben der Tür.

Sowas ist einfach schön und hebt die Stimmung. Vielleicht ist das in einem so kleinen Ort wir unserem auch anders, weil man sich immer mal wieder über den Weg läuft?

Keine Ahnung. Ich erzähl nur, wie schön ich das finde und hier ist ja extra auch der Freu-Thread. Und ich freu mich schon auf NÄCHSTES Halloween. Auch wenn dann ein paar der Kids aus dem Alter raus sein werden. Aber dafür kommen vielleicht auch wieder die jetzt zu Kleinen dazu.

2 „Gefällt mir“

Wir öffnen die Tür auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Bei dir würden meine Kinder gerne in der Nähe wohnen. Meine Kinder wissen schon, wo sie klingeln können und wo es nicht so toll ist. Wir waren ja erst vor ein paar Wochen zum Sammeln für das Erntedankfest. Da gibt es auch immer Leute, die nicht aufmachen oder nichts geben wollen. Mittlerweile wissen wir das und klingeln da eher nicht. Kinder spüren, wo sie erwünscht sind und wo nicht.

Eigentlich finde ich es auch ganz schön, dass sie da für sich sammeln können. Beim Erntedank sammeln sie für das Kinderheim.

1 „Gefällt mir“